Es dürfte für Leute die sich gut mit Scripts auskennen nicht allzu schwer sein denke ich. Ich kann mich aber auch täuschen...
Ich habe mir ein
Journal-Script besorgt. Also ein Script, welches sozusagen einen kleinen, wirklich simplen Merkzettel für Aufgaben anzeigt.
Es wird dadurch also lediglich ein kleines, neues, Fenster mit Textbox geöffnet welches sich über ESC wieder zum Hauptmenü verlassen lässt.
Dieses wird im Hauptmenü unter
"Journal" abgerufen.
Folgendes Problem:

So wie es ausieht.
Ohne das neue Hauptmenü.
Mit neuem Hauptmenü.
Hier sieht man, dass das Journal nicht angezeigt wird, weil sich die Scripts für das Journal und das des neuen Menüs nicht vertragen.
So wäre ich euch also dankbar wenn ihr folgendes hinbekommt:
> Am besten wäre es, wenn der Journal-Tab im neuen Hauptmenü aufgerufen wird.
> oder, wenn das nicht möglich ist, einfach mit einer bestimmten Taste aufgerufen wird, wie z.B. "J" für Journal während des Spielens.
Die Scripts die das Problem ausmachen...
(Standartscripts sind unverändert. Die eingefügten Scripts unterm Strich arbeiten selbstständig)

Nützlich ist womöglich noch ein Fenster, das während des Testgames Fehler notiert.
Ich hab' alle Scripts in ein kleines Testprojekt reingesteckt, damit ihr es überprüfen und abändern könnt.
http://www.file-upload.net/download-...teien.zip.html
Ich bin jedem der mir dabei hilft extrem dankbar. Credits sind natürlich selbstverständlich.