Die Projektdatei welche ich von dem von dir angegebenen Link gedownloaded habe funktioniert nicht.
Das Projekt funktioniert zwar schon, allerdings nicht das Menü. Es scheint so, als ob das Spiel, bei jedem Mal wo das Menü geöffnet werden soll, auf den Titelbildschirm zurückkehrt. Somit kann ich es auch leider nicht testen.

Allerdings um dein Problem zu lösen, das Journal-Script von dir besitzt bereits eine eingebaute Funktion um das Journal direkt von der Karte aus zu öffnen, es ist derzeit auf die "L"-Taste des Makers gelegt, standardmäßig sollte dies das Q auf einer herkömmlichen deutschen Tastatur sein.
Hier ist der entsprechende Part direkt aus dem Script kopiert:
Code:
class Scene_Map
      alias journal_update update
     
      def update
        journal_update
        if Input.trigger?(Input::L)
          $scene = Scene_Journal.new(1)
        end
      end
    end
Aber das Journal sollte sich theoretisch (ich konnte es wie gesagt nicht testen) auch recht leicht in das andere Menü einbauen lassen da es so wie es scheint das Standardmenü zu immitieren versucht.
Falls das Menü-Script bei dir funktioniert dann versuche einmal folgenden Code.

Ich habe zwei Veränderungen vorgenommen, an diesen beiden Stellen:
Code:
if Input.trigger?(Input::C)
      # Does stuff based on the index of @command when you pressed C
      case @command.index
      when 0
        # Plays decision SE if there are Actors in the party, then opens item
        # menu.
        if $game_party.actors.size >= 1
          $game_system.se_play($data_system.decision_se)
          $scene = Scene_Item.new
        # Plays buzzer if the party has no actors
        else
          $game_system.se_play($data_system.buzzer_se)
        end
      when 1
        # Same as above, but goes into picking actor
        if $game_party.actors.size >= 1
          $game_system.se_play($data_system.decision_se)
          @command.active = false
          @status.active = true
          @status.index = 0
        else
          $game_system.se_play($data_system.buzzer_se)
        end
      when 2
        # Same as above, but goes into picking actor
        if $game_party.actors.size >= 1
          $game_system.se_play($data_system.decision_se)
          @command.active = false
          @status.active = true
          @status.index = 0
        else
          $game_system.se_play($data_system.buzzer_se)
        end
      when 3
        # Same as above, but goes into picking actor
        if $game_party.actors.size >= 1
          $game_system.se_play($data_system.decision_se)
          @command.active = false
          @status.active = true
          @status.index = 0
        else
          $game_system.se_play($data_system.buzzer_se)
        end
      when 4  # journal
          # Play decision SE
          $game_system.se_play($data_system.decision_se)
          # Switch to journal scene
          $scene = Scene_Journal.new
      when 5
        # Plays buzzer SE if save is disabled, opens save if it isn't
        if $game_system.save_disabled
          $game_system.se_play($data_system.buzzer_se)
        else
          $game_system.se_play($data_system.decision_se)
          $scene = Scene_Save.new
        end
      when 6
        # Goes to the slightly modded load menu and plays decision SE
        $game_system.se_play($data_system.decision_se)
        $scene = Scene_LoadMenu.new
      when 7
        # ENDS THE GAME
        $game_system.se_play($data_system.decision_se)
        $scene = Scene_End.new
      end
    end
Dieses Stück Code aus der Update-Methode entscheided wie bei der Eingabe von "C", der "Bestätigen"-Taste im Maker, vorgegangen werden soll.
Ich habe diese Stelle:
Code:
when 4  # journal
          # Play decision SE
          $game_system.se_play($data_system.decision_se)
          # Switch to journal scene
          $scene = Scene_Journal.new
(kopiert aus dem Journal-Script)
An die entsprechende Stelle eingefügt.
(Zeilen 542 - 546)

Dieses Stück Code aus der Main-Methode regelt die Menü-Optionen des Command-Windows, also dem Fenster welches die Auswahl und Eingabe des Spielers ermöglicht.
Code:
@command = Window_Command_WcW.new(16, 16, 128, [["032-Item01", 
        $data_system.words.item], ["044-Skill01", $data_system.words.skill],
        ["001-Weapon01", $data_system.words.equip], ["050-Skill07", "Status"],
        ["044-Skill01", "Journal"],["047-Skill04", "Sichern"], ["048-Skill05", "Laden"], ["x-icon","Beenden"]
        ])
Ich habe diese Eingabe hinzugefügt:
Code:
["044-Skill01", "Journal"]
Der erste String, nämlich: "044-Skill01" stellt den Namen des Bitmaps dar welches als Icon vor die Option gestellt werden soll.
Der zweite String, "Journal" stellt den Namen der Option selbst dar.

Die Zeilen hierfür sind: 411 - 415.

Versuche einmal ob es soweit funktioniert, falls nicht, solltest du vielleicht einmal ein anderes Projekt hochladen an welchem ich die Einstellungen selber testen kann.