Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: RM2k/3 und Win 7

RM2k/3 und Win 7

Vielleicht passt es auch nich hier her ich weiß es nich zu 100% auf jeden fall hab ich probleme 2000/2003er Games auf meinem Windows 7 Laptop zu spielen. immer wenn ich ein Game starte habe ich einen SCHWARZEN Bildschirm und ich kann nicht mal auf den taskmanager zu greifen (was mir mein Laptop schwer übel nimmt).

Also ich habe auch Windows 7 und bei mir funktionieren die RPG Spiele problemlos. Ich glaube es liegt bei dir am Grafikkartentreiber, hast du zufällig in letzter Zeit ein Update durchgeführt?
    Seit wann tritt der Fehler eigentlich auf?
    Oder probiere das Spiel im Fenstermodus zu spielen, starte dazu einfach das Spiel und drücke dann die Tasten [Alt] + [Enter].
    Läuft im Hintergrund überhaupt die Musik?

Geändert von Rusk (24.05.2011 um 15:22 Uhr)

Sollte aus irgendeinem Grund der vorgeschlagene Wechsel zum Fenstermodus nicht gehen
    starte ein Spiel mal aus dem Maker falls vorhanden heraus (mit entsprechenden Einstellungen)
    oder mache zu einer RPG_RT eine Verknüpfung die du so veränderst:
    Code:
    X:\Spielpfad\RPG_RT.exe NormalPlay ShowTitle Window
    Das Spiel sollte im Fenster starten wenn du sie benutzt und sehen müsstest du dann auch was.

Wenn nicht... äh dazu kommen wir wenns soweit ist. óO

ich habs jetz: ich hab den win 7 windows XP mit service pack 2 für die RPG.exe emulieren lassen. auf gut deutsch: war ein kompatibilitäts problem

Users Awaiting Email Confirmation

Könnte vielleicht an den Einstellungen des Treibers liegen.
    Bspw. kann man bei ATI Antialiasing und Mipmapping einstellen > immer auf Application Standard stellen.

Ich nutz diesen Thread hier mal für mein Anliegen. Undzwar habe ich so ziemlich das gleiche Problem wie Ryuzaki-San nur, dass jede bisher vorgeschlagene Lösung bei mir nichts gebracht hat. Nochmal im Detail: Sobald ich irgendein RPG-Maker Spiel starte erscheint das ASCII Logo aber danach wird der Bildschirm einfach schwarz und es passiert gar nichts mehr. Anders als bei Ryuzaki-San kann ich den Task-Manager zwar starten aber das löst ja nicht mein Problem. Selbst wenn ich die Spiele über den RPG-Maker starte funktionieren sie nicht. Jedoch, seltsamerweise funktioniert mein eigenes Projekt problemlos, es lässt sich jederzeit starten und läuft einwandfrei. Woran könnte das liegen?

Benenne einmal die RPG_RT.exe aus einem anderen Projekt um (z.B. in RPG_RT_alt.exe) und kopier die RPG_RT.exe aus deinem eigenen Projekt in das andere Projekt. Dann schau, ob das andere Projekt funktioniert.

Fett, danke.

Stichworte