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Thema: Gameplay-Diskussion Nr. n+1

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Es ist nun mal ein großer Unterschied, ob ich den Ork im Keller jetzt töte, weil ich keine andere Wahl habe, oder ob ich noch ein paar Höhlen erforsche, weil mich das mehr reizt.
    Zitat Zitat
    Mal angenommen die Gruppe erfährt gerade, dass eine Stadt in großer Gefahr schwebt. Sie muss so schnell wie möglich dorthin, um Schlimmeres zu verhindern. Doch was macht der Spieler? Er geht erst mal in einen Dungeon und grindet zwei Stunden, danach kommt noch eine längere Sidequest, bei der die Helden kein Wort über die Stadt verlieren.
    Genau so etwas nehme ich dann lieber in Kauf, anstatt mir vorschreiben zu lassen, was ich jetzt machen soll.

    Zitat Zitat
    Und bei welchen Makerspielen?
    In deinem Gamethread sagte ich ja bereits, dass mir Makergames wegen soetwas keinen Spaß mehr machen.

    Zitat Zitat
    In welchen nicht-westlichen Rollenspielen gibt es diesen Ablauf denn nicht?
    Da fällt mir wieder Grandia ein, dass hatte ein paar tolle Stellen.
    Dass man der Story nicht folgen soll, sagt ja keiner, dann kann man die Story ja weglassen >.<

    Geändert von Mnemonik (16.07.2011 um 00:06 Uhr)

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