Zitat Zitat
Auch der XP ist für RPGs sehr gut geeignet - aber wer nix von CopyPaste-Scripten hält und statt Grafik lieber auf Perfomance geht, der wird den 2k/3 mehr mögen.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber ähnlich wie Sorata bekomme ich jedesmal die Krise wenn ich was von Copy&Paste-Scripten lese...
Wer einfach stupide Scripte per Copy&Paste in sein Projekt wirft, wird als Ergebnis letztendlich nichts anderes als eine spielbare Scriptsammlung mit Story haben. Wem auch nur halbwegs etwas an der Qualität seines Projekts liegt, wird unzählige Stunden damit verbringen, bestehende Scripte so anzupassen, dass sie sich fliessend ins Spiel einfügen und sich eben nicht wie Fremdkörper anfühlen. Selbst wen der Makerer sich also bestehende Sripte aus dem Netz zieht, wird er in den meisten Fällen nicht drum herum kommen selbst tätig zu werden.

Außerdem verstehe ich bis heute nicht, warum manche Leute RGSS zur Erweiterung der Maker-Funktionen zwar verteufeln (oder dem Ersteller besagtes Copy&Paste vorwerfen = ergo keine eigene Leistung), auf der anderen Seite aber kein Problem damit haben bei den Makern der 2k- und 2k3-Generation ähnliche Ergebnisse durch den Einsatz diverser Patches zu erzielen.

Wie gesagt, ich möchte damit keinem auf den Schlips treten, musste das aber mal loswerden.