Die Musik ist toll. Auch die großen Nasen in den Charsets. Und der Todesschrei am Ende, wo der Soldat von dem Minotaurus kaputtgeknuddelt wird.

Aber es bleibt die Frage Fungame? Aprilscherz? Warum braucht man um die Story "Königin wird vertrieben, sammelt ihre zickige Schwester auf, in die sich ihr Leibwächter verliebt, dann treffen sie einen Zwerg der die Königin mit einer Untergrundgruppe unterstützt und der Gold buddeln gehen will, bringen einer Frau ihr Amulett zurück, helfen einem Drogenabhängigen noch mehr Pilze zu futtern damit sie zwei Helme kaufen gehen können um dann in der Höhle nach drei Schritten auf einen Goldberg mitsamt Minotaurus zu stoßen" so lange? Geht doch auch in einem Endlossatz.

Die Screens im Eingangspost zeigen alles, was es wirklich zu sehen gibt. Es ist eine Mischung aus "Valnar rennt weg" und "Das UiD-Mapping und die Panoramen sind so toll, die verwende ich doch gleich nochmal. Genauso." Ohne Spielspaß, weil eintönig und gradlinig, ohne Entwicklungspotential, weil es auf Klischees und flachen farblosen Charakteren basiert die genau ein Merkmal haben, ohne Hintergrundgeschichte, ohne Taktik, ohne Rätsel. Da steckt in einem Ü-Ei mehr Spielspaß. Hoch 3.

Bitte nicht runterladen, ihr habt wirklich besseres zu tun, glaubt mir. (Und wenn schon, dann macht es nicht so wie ich sondern öffnet das Ding im Maker, damit ihr die langweiligen ultralangsam laufenden Dialoge wenigstens wegdrücken könnt.)