Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [RM2k2] Königsblut (Spielvorstellung + Demo)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hab's jetzt auch mal durchgespielt. Irgendwie wirkt alles wie mit der heissen Nadel genäht, finde ich. Da hättet ihr wirklich etwas mehr rausholen können. Neben dem, was auch Rian und Mordechai schon sagten, gab es auch noch kleinere Bugs, die euch bei einem genaueren Test vermutlich aufgefallen wären: ZB im Haus von diesem Knoblauch-Typen kann ich, solange ich die 50 Gold noch nicht aus der Truhe im Haus weiter nördlich geholt habe, so oft Gegengifte und Wiederbelebungstränke nehmen, wie ich will. Ob ich das Haus links oder rechts vom Weg betrete, scheint übrigens egal zu sein, ich lande im selben Haus.

    Trotz der genannten Schwächen finde ich, das Spiel könnte recht unterhaltsam werden.

  2. #2
    Hmmmm,habe es jetzt auch mal angespielt.....und muss sagen,dass die Demo mich nicht wirklich überzeugen konnte.

    Vieles wird zu schnell erzählt,es gibt wenig Hintergründe.Wie wurde Rhena Königin?,überr die Welt an sich erfährt man auch sehr wenig,Rhena und ihre Schwester "vertagen" sich meiner Ansicht zu schnell.Es wirkt leider sehr unglaubwürdig.
    Als ein großes Manko sehe ich auch die KS Geschwindigkeit an,tritt der Fall ein dass nur noch ein Partymitglied vorhanden ist.werden die Kämpfe unglaublich langatmig.
    Mir fehlt auch strategisches Vorgehen bei den Kämpfen,es nur ein hau drauf Gekloppe....schade,denn dieses Spielt hat eigentlich gute Ansätze müsste mal mit mehr Wendungen und Dialogen aufgepeppt werden.

    Bitte weitermachen.

    Achso,beinahe vergessen,der Hut von der Königin geht ja gar nicht-Bitte ändern!!

  3. #3
    Die Musik ist toll. Auch die großen Nasen in den Charsets. Und der Todesschrei am Ende, wo der Soldat von dem Minotaurus kaputtgeknuddelt wird.

    Aber es bleibt die Frage Fungame? Aprilscherz? Warum braucht man um die Story "Königin wird vertrieben, sammelt ihre zickige Schwester auf, in die sich ihr Leibwächter verliebt, dann treffen sie einen Zwerg der die Königin mit einer Untergrundgruppe unterstützt und der Gold buddeln gehen will, bringen einer Frau ihr Amulett zurück, helfen einem Drogenabhängigen noch mehr Pilze zu futtern damit sie zwei Helme kaufen gehen können um dann in der Höhle nach drei Schritten auf einen Goldberg mitsamt Minotaurus zu stoßen" so lange? Geht doch auch in einem Endlossatz.

    Die Screens im Eingangspost zeigen alles, was es wirklich zu sehen gibt. Es ist eine Mischung aus "Valnar rennt weg" und "Das UiD-Mapping und die Panoramen sind so toll, die verwende ich doch gleich nochmal. Genauso." Ohne Spielspaß, weil eintönig und gradlinig, ohne Entwicklungspotential, weil es auf Klischees und flachen farblosen Charakteren basiert die genau ein Merkmal haben, ohne Hintergrundgeschichte, ohne Taktik, ohne Rätsel. Da steckt in einem Ü-Ei mehr Spielspaß. Hoch 3.

    Bitte nicht runterladen, ihr habt wirklich besseres zu tun, glaubt mir. (Und wenn schon, dann macht es nicht so wie ich sondern öffnet das Ding im Maker, damit ihr die langweiligen ultralangsam laufenden Dialoge wenigstens wegdrücken könnt.)

  4. #4
    Ich kann nur sagen wie ich das inzwischen sehe. Ich hab das Spiel schon seit Ewigkeiten nicht mehr intensiv angefasst (angefangen haben wir vor schon 3 Jahren damit, soweit ich es sehe ist es immernoch auf den selben Stand). Ja, von meiner Seite wurde viel geschlampt, aber das dürfte inzwischen 2, 3 Jahre her sein. Das war die Zeit, in der ich mit dem Gedanken "Ich makere weil alle anderen es auch tun!!1" und dem Maker einfach mal so ein Spiel nach dem Stile älterer Jahrgänge gemakert habe *hust* Meine Fähigkeiten hatte ich anfangs nicht wirklich im Blick und ich habe wild drauflosgemakert, das betrifft Königsblut und auch mein Hauptprojekt, bevor ich es neu gestartet hatte.
    Ich denke dementsprechend sehen auch meine Parts aus (das Gespräch mit der Schwester, der eckig gemappte Wald am Anfang, Facesetgrafiken und was weiß der Teufel alles).
    Ich habe das Spiel oft links liegen lassen und so Anfang 2010 habe ich völlig die Lust verloren. Don meinte noch vor einiger Zeit er wolle es wieder aufgreifen und ich hab ihm das auch erlaubt. Mich hats ja schon selbst etwas gegräuselt als ich in den Maker wieder reingesehen habe und mene "Verbesserungsarbeiten" waren dementsprechend wenig motiviert. Den Rest habe ich wieder ihm überlassen, feige wie ich bin, und joar...

    Hier seht ihr drei Jahre alte Fragmente meines alten Makerspirits. Inzwischen kann ich's besser, das müsste nur diesem Spiel zugute kommen... ^^° Eine Spielevorstellung hätte ich nicht unbedingt gut geheißen, aber habe ich mich/wurde ich vom Projekt verabschiedet. Ich nehme die Schuld für verschlampte Anfänge auf mich, der Release hingegen war nicht mit mir abgesprochen. Ich bin jedoch feige vor dem Projekt weggelaufen, dafür will ich auch gerade stehen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    Ich bin jedoch feige vor dem Projekt weggelaufen, dafür will ich auch gerade stehen.
    Aber was ist mit euren Kindern?! Bedeuten die dir denn gar nichts!

  6. #6
    Ich schäme mich heute noch für sie ;A;

  7. #7
    Naja ich gucks mir mal an. Schlechte Kritik hat mich ja bei sowas noch nie abgehalten, außerdem hab ich dann was mit dem ich meine Brassi aufziehen kann...

  8. #8
    Hi !

    Ich hatte gestern die Demo angespielt gehabt, und naja, es ist doch ganz solide gemacht, wenn auch an manchen Ecken und Kanten verbesserungswürdig. Das meißte wurde ja wiederholt und ich denke das ich das nicht nochmal hier wiederholen muss. Dennoch konnte mich das Game für eine gewisse Zeit unterhalten, auch wenn es wirklich keine Überraschungen gab oder irgend was besonderes zu erkunden.

    Nun ist die Frage ob du wirklich an diesem Game weiter arbeiten willst oder nicht, oder ob du nur euer ehemaliges Projekt einfach zeigen wolltest ?

  9. #9
    Erst einmal ein Dankeschön an alle die sich Zeit genommen haben, das Game anzuspielen. Ich nehme die teils negative Kritik gerne zur Kenntnis. Wem es einigermaßen gefallen hat, freut mich natürlich auch.

    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Nun ist die Frage ob du wirklich an diesem Game weiter arbeiten willst oder nicht, oder ob du nur euer ehemaliges Projekt einfach zeigen wolltest ?
    Ehrlich gesagt ist das Projekt schon seit einiger Zeit auf Eis und ich habe mich wirklich überwinden müssen, etwas zu veröffentlichen. Im Endeffekt hab' ich mich aber dazu entschieden, wenigstens noch eine Demo raus zubringen, schließlich habe ich/haben wir auch Lebenszeit in das Projekt investiert.
    Ob ich also irgendwann an Königsblut weitermachen werde, steht in den Sternen. Ich denke eher nicht, da andere Projekte, wenn ich überhaupt mal Zeit und Motivation habe an Diesen weiter zumachen, mehr Wichtigkeit genießen.
    Ich betrachte Königsblut eher als Experiment, schließlich habe ich eine Zeit lang mit jemanden zusammen an diesem Spiel gearbeitet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •