-
Schwertmeister
Auch mal angespielt und ich hätt' mir ein bisschen mehr erwartet.
Die Story wär jetzt nicht mal ganz sooooo verkehrt, aber beim Verfolgen der Geschichte hab' ich einfach Gefühl, dass alles auf Turbo läuft. Einige Wendungen, die überraschen sollten, kommen mit dem falschen Timing daher und setzen auch nicht unbedingt die Akzente, die du vielleicht haben wolltest - z.b. müsste der Bote am Anfang das Zeichen doch schon viel früher gesehen haben, wenn's die Königin wirklich schon ihr Leben lang hat. Das gleiche gilt auch für das Treffen mit der Schwester. Die sollte wahrscheinlich wirklich tough rüberkommen, aber irgendwie kommt's halt von den Reaktionen her unglaubwürdig rüber. Ruhig mal ein bisschen mehr Zeit zum Erzählen der Geschichte nehmen.
Die Grafik geht in Ordnung - das Mapping wirkt zwar noch ein bisschen eckig, aber an sich kann man da nix bemängeln. Nur dass der Kapuzenmann bei seiner Nach-oben-Lauf-Animation mal ganz dreist gespiegelt wurde. Das sieht leicht unschön aus. Aber ansonsten geht's.
Beim Gameplay steckt aber wirklich der Wurm drin - Szene, Maps durchlaufen, Kämpfen ohne Spells und Heilmittel - und das in der Schleife. Der Anreiz, die Umgebung zu erkunden ist nicht gegeben, weil man nicht wirklich cooles entdecken kann. Ein paar einfach Rätsel wären auch schön gewesen, aber man rennt halt im Endeffekt nur vom Anfang einer Map bis zum Ende und kämpft ab und zu mal, wenn man nicht cheatet wie ich, weil ich das KS nicht mag. Da kann man noch massiv mehr rausholen. Bisher gibt's nur die Qual der Wahl, wenn man versucht, verbal auf die Königin einzuwirken. Das ist zu wenig. Wenn du den Entdeckerdrang ein bisschen wecken könntest wär das Spiel definitv spaßiger.
Ich spiel später vielleicht nochmal ein bisschen weiter, aber bisher fehlt einfach ein wenig die Würze. Noch ein paar mehr Gameplay-Elemente, ein bisschen Geduld mit der Story und das Spiel könnte echt interessant werden.