Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: [Vorstellung] Götterdämmerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Vorstellung] Götterdämmerung

    Also Leute, da das mein erstes, ernsthaftes Spiel ist, erwartet euch bitte nicht zu viel. Bisher habe ich schon öfters mit kleinen Projekten begonnen, diese jedoch nach ein paar Tagen wieder abgebrochen, wegen fehlender Motivation. Umso stolzer bin ich, endlich mal etwas von meinem Projekt zeigen zu können und hoffe, dass ich es auch bis zum Ende durch ziehen kann.
    Ich bin froh über jedes Lob und besonders über Kritik, auch wenn ich selbst weiß, dass es noch seeehr viel zu verbessern gibt.

    Story:

    Die spanische Armada rüstet sich für die Schlacht gegen die Engländer, als Damian und Marlon auf der Suche nach David, Damians Sohn, in León, einer spanischen Stadt, eintreffen, in die sie ihre Suche geführt hat. Dabei stoßen die beiden Schwertkämpfer jedoch nicht auf David, sondern auf ein uraltes und grausames Wesen, das vorhat, die Stadt zu zerstören. Doch Damian kann die Stadt nicht verlassen, ohne seinen Sohn wieder gesehen zu haben. Ihnen bleibt nicht viel Zeit um die nahende Katastrophe aufzuhalten und dann kommt es zum großen Showdown in der Stadt.
    Aber nicht nur die alten Gemäuer der Stadt haben ein altes Geheimnis, auch Damian hat etwas uraltes und tödliches in sich, das keine Gnade kennt. Und es fällt ihm immer schwerer, es noch weiter unter Kontrolle zu halten...


    Charaktere:

    Damian:
    Damian kommt aus einem Dorf im fernen Transsilvanien. Als sein Dorf aus heiterem Himmel angegriffen wird von den Vollstreckern der Inquisition und Damian als einziger entkommt, schwört er sich Rache. Daraufhin macht er sich auf die Suche nach den Mördern und den letzten Überlebenden des Dorfes, die verschleppt wurden, darunter auch sein Sohn.

    Marlon:
    Auf der Suche nach den Mördern geriet Damian in die Gewalt des früheren Piraten Marlon. Als sein Schiff jedoch von der Inquisition angegriffen und seine Besatzung getötet wird, verbündet sich der Pirat mit Damian und macht sich mit ihm auf die Suche.


    Features:

    - Tag/NachtWechsel, z.B. manche Events passieren nur in der Nacht
    - Skillsystem
    - hauseigenes Gepixeltes 8)
    - viele Entscheidungsmöglichkeiten, die den Spielablauf beeinflussen
    - Rufsystem, davon hängt es ab, ob Euch die Leute unterstützen oder in den Rücken fallen
    - viele Sidequests, die auch Einfluss auf die Geschichte haben
    - Questbuch, dort kann man sich seine Quests anschauen, die man noch nicht erledigt hat



    Geändert von Minion (12.08.2011 um 01:28 Uhr)

  2. #2
    Hallo Minion,
    sieht definitiv nach solider RPG-Kost aus (im positiven Sinne). Ein paar Sachen sind mir dann doch aufgefallen. Die Story ist recht knapp beschrieben und ein paar Hintergrund-Informationen wären vielleicht noch hilfreich z.B. Warum sind sie auf der Suche nach dem Sohn? Warum genau in "León"? Was für ein Wesen und warum müssen genau die Personen die Stadt retten? Ansonsten nichts bahnbrechendes aber ich habe auch nichts groß zu beanstanden. Kommt, wie bei allem, auf die Umsetzung an

    Bei den Charakterbeschreibungen stehen auf einmal doch ein paar Hintergrundinfo´s zu Story. Allerdings wieder nicht sehr aufschlussreich. Wer ist die "Inquisition"? (Außerdem würde ich keine Storypart´s verraten "Dass dieser Angriff alleine Damian galt, ist ihm anfangs jedoch noch nicht bewusst.") Außerdem verstehe ich eine Charakterbeschreibung auch ein bisschen als Beschreibung der Personen ^^ Also wie wurden sie zu dem, was sie sind. Wo kommen sie her? Was macht ihren Charakter aus? Aber vielleicht möchtest du ja auch die Fragen offen lassen und den Spieler das selbst herausfinden lassen....

    Zu den Features & Screens: Kommt wieder auf die Umsetzung an. Hat das Wechseln von Tag/Nacht Einfluss auf die Spielwelt? Wie hast du dir das Skillsystem vorgestellt? Ein eigenes KS finde ich persönlich nicht nötig wenn damit doch nur die Standard-Möglichkeiten umgesetzt werden. Gibt es eine Besonderheit beim KS? Btw: Welchen Maker benutzt du? Ansonsten setze lieber auf Qualität statt auf Quantität. Entscheidungen die Einfluss auf die Story haben gefällt mir schonmal sehr. Die Screens sehen alle sehr solide aus. Es fehlen vielleicht noch ein paar Details. (Ich würde außerdem nicht meinen Schrank vor´s Fenster stellen) Da habe ich ansonsten nix zu meckern ^^.

    Also, weitermachen!
    Grüße ~F to the Lo~

  3. #3
    Ich werde heute wenn möglich noch ein paar, etwas umfassendere, Hintergrundinformationen einarbeiten.

    Die Inquisition war sozusagen das "Gericht" vom 12.-18. Jahrhundert, das gegen die Abtrünnigen und solchen, die, die Gotteslehren anzweifelten, vorging. (Hexen,...)
    Ich hatte vor, dass die Spieler die Hintergrundgeschichten der Protagonisten Stück für Stück kennen lernen und sich so ein eigenes Bild machen können.

    Es wird verschiedene Events geben, die Nacht/Tag abhängig sind.
    Nähere Vorstellungen zum Skillsystem hatte ich noch nicht. Es wird aber wahrscheinlich so aussehen, dass man mit Punkten, die man unterm Spiel verdient, sich Fähigkeiten verbessern kann (Schleichen,...) und diese dann bei bestimmten Stellen auch benutzen muss.
    Ich benutze den RPGM 2K3 und es gibt eigentlich keine "Besonderheit" beim KS. Ich pixel alles alleine und ansonsten ähnelt es eigentlich dem KS von "The Blade".

  4. #4
    Update

    Ein paar neue Screens vom Projekt!


  5. #5
    sehr schöne spielidee^^
    ich finde das setting recht spannend, zudem finde ich persönlich es sehr gut, dass noch nicht so viel über die beweggründe bekannt sind... macht es doch spannender das spiel am ende auch zu spielen... was natürlich nur sinn macht, wenn es auch als leichter krimi bzw thriller geplant ist...

    das so geplante skillsystem würde ich sehr begrüßen, da es dann auch (hoffentlich) eine leichte individualität rein bringt, da man auf verschiedene sachen skillen kann und somit bei wiederholen des spiels eine andere skillung wählen kann. (wobei man aber auf ältere maps zurückgehen können sollte, damit man sachen nachholen kann, die man wegen fehlendem skill nicht machen konnte) hier kommt dann noch die frage, ob die monster/gegner respornen oder nicht, weil das einen entscheidenen einfluss hat, wie sinnvoll man die skills verteilt. wenn man beliebig viel leveln kann, kann man ja auch am ende alle skills haben...
    ähnlich ist es bei den entscheidungsmöglichkeiten, wobei es für mich recht schwierig erscheint, diese weitläufig bzw stark storybeeinflussend zu machen, weil es so auch mehr arbeit für dich wird... da empfehle ich dann eher auf kleinere sachen wie eines von zwei gegenständen als belohnung, entweder dem helfen oder dem bei sidequest usw... sonst machst du dir so viel arbeit, dass es am ende doch nichts wird mit dem spiel, und das wär schade...

    mich würde dann auch noch interessieren, wie das rufsystem aussehen soll bzw welchen einfluss das auf die story hat... ist es eher so wie bei den need for speed reihen, wo man den ruf braucht, um in der sotry weiter zu kommen, oder eher so wie z.B. bei WoW wo man durch ruf bei verschiedenen fraktionen quests bekommen und items kaufen kann?

    die idee mit den zeitabhängigen quests (tag/nacht) finde ich ne gute sache, da es immer abwechslung reinbringt...

    zuletzt kommt mir da noch eine frage, die mir bei der sache mit dem ruf eingefallen ist: wird es eher ein lineares spiel oder eher open world, wo man jede menge verschiedene quest hat, die man in einer beliebigen reihenfolge erledigen kann?


    zum abschluss kann ich nur hoffen, dass du die rahmenstory schon im kopf hast, sonst könnte es sehr schwer werden, das spiel zu ende zu bringen, da man immer wieder neue ideen hat (was ja an sich gut ist, aber wenn man immer alle ideen einbringt, arbeitet man für immer an einem spiel)

    Geändert von GR-Star (09.07.2011 um 23:51 Uhr)

  6. #6
    Das Spiel ist auch als eine Art Adventure-Thriller geplant.

    Ich dachte beim Skillsystem eher daran, dass man für das Erfüllen von Sidequests Skillpunkte bekommt und sich damit die Skills "kaufen" kann. Ich will es auch von der Punktevergabe so machen, dass es sich, auch wenn man ein paar Sidequests nicht gemacht hat, auch leicht ausgeht mit den Punkten.

    Sicher wird es auch bei den Sidequests Entscheidungsmöglichkeiten geben, ob ich auch storybeeinflussende Entscheidungen einfügen, wird sich zeigen, da das auch ein relativ großer Arbeitsaufwand ist.

    Das Rufsystem wird vermutlich so aussehen, dass man die Rufpunkte zwar nicht beim Hauptquest braucht, sich aber mit genügend Punkten einen Vorteil verschaffen kann, wie z.B. Unterstützung der Einwohner oder Hinweise. Vielleicht wird es auch einen Einfluss auf die Story nehmen, aber wie bei den Entscheidungsmöglichkeiten ist dies auch wieder ein fast schon zu großer Arbeitsaufwand. ^^

    Was den Tag-/Nachtwechsel betrifft, so wird es keine zeitabhängigen Quests, sondern zeitabhängige Events geben, die man sich nicht aussuchen kann. (z.B. man wird bei Nacht in einer Gasse überfallen, wo am Tag nichts passiert,...)

    Eher Open World, aber man kann nicht alle Quests jederzeit machen und einige Quests werden erst nach einiger Zeit machbar sein.

  7. #7
    hey das klingt echt spannend es is ja schon fertig oder? kannst du mir den link schicken für den dowload`? bin gespannt

  8. #8
    Zitat Zitat von sternentraum Beitrag anzeigen
    hey das klingt echt spannend es is ja schon fertig oder? kannst du mir den link schicken für den dowload`? bin gespannt
    Glaub net dass das so schnell geht

    Doch das ganze gefällt mir sehr gut. Vor allem von der Story her, der ein oder andere Gedanke wie es weitergehen könnte, hab ich mir schon gemacht. Hat auf jedenfall wie hier schon mehrfach gesagt wurde, eigene elemente die sonst nicht so oft gesehen werden. Ich hoffe du bleibst am Ball

  9. #9
    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Glaub net dass das so schnell geht
    Da hat -straight ahead- recht, es wird noch ein Weilchen dauern, bis Spielbares vorhanden ist.

    @-straight ahead-: Danke, ich versuche natürlich am Ball zu bleiben.

  10. #10
    haben will !

    Sieht echt toll aus
    mir gefällt dein mapping so sehr

    nur bei den einen waffen laden
    da stehen Rüstungen vor dem schrank ...
    macht nicht viel sinn oder doch :?

  11. #11
    Danke für's Lob.
    Zwischen dem Schrank und den Rüstungen ist ein Feld frei, sprich, man kann dazwischen durchgehen.
    Leider sieht man das nicht so gut, aber schön, dass es dir aufgefallen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •