Also für den Job lohnt sich auch ein Umzug.
Besser so anfangen, als gar keinen Job zu haben.![]()
Davon krieg ich mein Studium hier aber nicht fertig. .-.
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Ehm... der Job? ;-)
In Uninähe gibt es Wohnheime, die für die klammsten Personen dieser Welt geschaffen worden sind: Studenten, wenn du da mit einer entspannten WG anfängst, kannst du dich gut über Wasser halten mit dem Gehalt.
Und wenn du gut bist, steht warhscheinlich irgendwann einer Vollbeschäftigung für mehr Gehalt auch nichts im Wege.
Wobei ich mir bei nur 6 Stunden Arbeit pro Tag definitiv noch nen Nebenjob suchen würde, ich wäre null ausgelastet.![]()
Wie Daen schon sagte: Ab ins Studentenghetto (da wo die Studenten auch hingehörenMann, man könnte meinen, dass ich eine schlechte Meinung von Studenten hätte, dabei sind viele meiner Freunde Studenten *kratz*), da bezahlste wenig Geld für noch weniger Wohnraum, aber brauchst wenigstens nicht im Zelt zu pennen
Und wenn der Job die Wohnung nit bezahlt, kannscht jo dei Eltern fragen![]()
So einfach ist das bei mir nicht
Studieren könnte ich nicht, weil ich es mir nicht leisten kann. Und ebenso wenig kann ich mir eine Wohnung leisten. Eltern können mich nicht unterstützen und vom Amt gibt's auch nichts, da meine Eltern angeblich zu viel bezahlen, ololol. Muss ich warten bis ich 25 bin, dann erst gibt's Geld vom Amt
Und Bafög? Hm, ob man dann später die Schulden zurückzahlen kann, ist so eine Sache, bei der ich mir nicht sicher bin.
Deswegen bin ich hier ziemlich eingeschränkt und such mir ne Arbeit XD
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Okay, so kann man's auch sehenIch kann mich selbst als Student auch nicht wirklich sehen. Obwohl ich durchaus auch ein faules Aas bin
Das ist ja kacke. Also deine Eltern verdienen zuviel, deshalb kriegste keine Unterstützung vom Amt? Naja, das "Problem" haben leider viele (mich inbegriffen). Meinen Antrag auf BAB (Befög für Auszubildene) kann ich mir eigentlich quer gefaltet trocken in den Po schieben, weil meine Eltern "zuviel" verdienen. Ich hoffe ja, dass die Entfernung zwischen Hamburg und Essen das wieder rausholt, aber nja...
Aber ich sehe dein Problem, ja. Das ist echt mies. Da gilt mal wieder: Arbeiten und Geld haben oder nicht haben, ne?
Ja, genauso ist es. Angeblich verdienen sie zu viel, aber was am Schluss davon übrigbleibt, wenn anfallende Kosten zuerst bezahlt werden müssen, interessiert keiner
Deswegen hab ich da so "meine Probleme". Daher brauch ich mal nen anstänidgen Job. Nix mehr da mit 400-410 Euro Jobs, davon kann ich mir keine Wohnung leisten *sfz*
Mann, ich will endlich ausziehen.
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Kenne ich, auch alles durchgemacht.
Und das vor ca 13 Jahren als alles noch etwas rosiger aussah...
Scheisse Mann...
Da ist man obwohl man das Zeug zum studieren hätte dazu verdammt normal arbeiten zu gehen und dann kommts:
Mann findet nichtmal eine anständige Vollbeschäftigung, sofern man nicht die untersten Jobs annehmen will!
Mich kotzt das an, damals wie heute, aber wenigstens bin ich heutzutage ruhiger (!), da mein Körper schon garnicht mehr mitmacht![]()
Einer der Gründe, weswegen ich niemals ein Studium in Erwägung gezogen habe. Dann hätte ich noch viel länger bei Mutti wohnen müssen und wäre quasi nur am arbeiten oder studieren gewesen. Jetzt verdiene ich zwar weniger Geld als jemand, der Informatik studiert hat, aber ich hätte diesen Job auch gar nicht, eben weil sie dafür günstigere Leute gesucht haben.