Es ist echt so, als würde ich in ne Spiegel schauen. Vor knapp über einem Jahr hatte ich die gleiche Einstellung.
Das bloße Trainieren mit der Hantel hat mich von 84 kg auf 74 kg runtergehauen. Surprise, Surprise.
Da ich nicht jeden Tag mit der Hantel trainieren kann, muss ich die anderen Tage joggen gehen. Und da ich nicht jeden Abend joggen gehen kann, muss ich die anderen Tage hantel...ieren. Ausgewogenes Training und optimal, weil ich immer etwas andere belaste.
Würdest du eine Stunde lang nur mit den Hanteln trainieren (Das ist sehr unwahrscheinlich, aber gehen wir mal davon aus) würdest du mehr kc verbrauchen, als durch Joggen oder Schwimmen. Joggen und Schwimmen eignen sich aber wunderbar, da man sie lange machen kann, wenn man die Kondition besitzt.
Wehr dich mal nicht gegen den Begriff Muskelaufbau. Das merkst du eh ne LANGE Zeit nicht. Das einzige, was auffällt ist, dass du plötzlich locker 25 Wiederholungen mit ner 5 kg Hantel hinkriegst, obwohl du nen Monat zuvor noch Probleme hattest, 10 ordentliche hinzukriegen.
Das, worüber ich mich ärgere ist, dass ich nur meine Oberarme wirklich trainiert hab und mittlerweile sind meine Unterarme zu dünn, das sieht echt seltsam aus, wenn ich das anspanne.
Was ich aber meine; Trainier mal wirklich deine Muskeln an den Tagen, an denen du nicht joggen gehst. Was soll passieren? Am Ende sieht das nur gut aus.
@Daen: Ja. Wie er aussieht, weiß ich aber nicht.![]()