Diggaaaaa!
Dawn of War 2 macht mich voll fettich. Ich kann gar nichts anders machen gerade außer Dawn of fucking War 2 spielen und mich mies darüber aufregen, dass ich einen Marine opfern MUSS um bei der einen Mission weiterzukommen (fuck.).
Apropos Diät, hab mich nach 2 Jahren oder so nun das erste Mal wieder gewogen. Damals waren es 114kg, nun sind es 122,5kg, halt bei knapp 1,95m. Wenn ich bedenke, dass ich die letzten Wochen eher abgenommen habe, ist das eine schockierende Zahl. :/
Geändert von Eisbaer (23.08.2011 um 14:02 Uhr)
Stell dir das vor wie bei ner Supernova. Zuerst dehne ich mich aus und verschlinge euch alle dabei, nur um danach ratzfatz auf nahezu winzige Größe zu schrumpfen.
Wäre zumindest auch logisch.Zitat
Ist auch der Grund, warum man nie hungrig schlafen gehen sollte, da der Körper mehr aus dem Frühstück einlagert.
Allerdings beißt sich ne Diät mit nem Fitnesscenter, das weißt du?
Wenn du vorhast, Muskeln aufzubauen (Muskeln verbrauchen schon für das bloße Dasein Energie, weswegen ich dir das also empfehlen würde), musst du genug Eiweißhaltig essen und Kohlenhydrate brauchst du auch genügend.
Joggen ist übrigens auch der reinste Kalorienkiller. Eine Stunde joggen verbraten locker 500 kc. Wenn du fit genug bist und Kondition und Ausdauer hast, kannst du irgendwann in einer Session 2 Stunden laufen und damit hast du 1000 kc verbraucht. Ich würd ja sagen: Scheiß auf ne Diät. Trinke vor, während und nach dem Essen und esse am besten nicht 2-3 große, sondern 5 kleine Portionen (und immer schön viel trinken). Tag 1 machst du Krafttraining, Tag 2 machst du Ausdauertraining.
Achte vorallem auf geregelte Essenszeiten und am besten 3-4 Stunden vor dem Schlafengehen nichts essen, wenig Zucker usw.
Wenn du dich daran erstmal gewöhnt hast (was bei mir recht schnell ging, da mich der Blick in den Spiegel motiviert hat), ist das absolut kein Problem.
Der Körper nimmt sich übrigens nur selten aus den Fettspeicherungen irgendwas raus. Das heißt also, er muss schon eine lange Zeit belastet werden. Demnach siehst du die ersten Ergebnisse auch nicht sofort auf der Wage, sondern erst nach einem Monat. Genauso dauert das ne ziemliche Weile, bis man bemerkt, dass du überhaupt Gewicht verloren hast.
Übrigens ist hier draußen am Gelände (Sind ja Bauarbeiten innen und außerhalb -,-) die türkische Version von Daen. Der Typ labert so wie der Türken-imitierende Daen. D:
Es ist echt so, als würde ich in ne Spiegel schauen. Vor knapp über einem Jahr hatte ich die gleiche Einstellung.
Das bloße Trainieren mit der Hantel hat mich von 84 kg auf 74 kg runtergehauen. Surprise, Surprise.
Da ich nicht jeden Tag mit der Hantel trainieren kann, muss ich die anderen Tage joggen gehen. Und da ich nicht jeden Abend joggen gehen kann, muss ich die anderen Tage hantel...ieren. Ausgewogenes Training und optimal, weil ich immer etwas andere belaste.
Würdest du eine Stunde lang nur mit den Hanteln trainieren (Das ist sehr unwahrscheinlich, aber gehen wir mal davon aus) würdest du mehr kc verbrauchen, als durch Joggen oder Schwimmen. Joggen und Schwimmen eignen sich aber wunderbar, da man sie lange machen kann, wenn man die Kondition besitzt.
Wehr dich mal nicht gegen den Begriff Muskelaufbau. Das merkst du eh ne LANGE Zeit nicht. Das einzige, was auffällt ist, dass du plötzlich locker 25 Wiederholungen mit ner 5 kg Hantel hinkriegst, obwohl du nen Monat zuvor noch Probleme hattest, 10 ordentliche hinzukriegen.
Das, worüber ich mich ärgere ist, dass ich nur meine Oberarme wirklich trainiert hab und mittlerweile sind meine Unterarme zu dünn, das sieht echt seltsam aus, wenn ich das anspanne.
Was ich aber meine; Trainier mal wirklich deine Muskeln an den Tagen, an denen du nicht joggen gehst. Was soll passieren? Am Ende sieht das nur gut aus.
@Daen: Ja. Wie er aussieht, weiß ich aber nicht.![]()
Byder, aber du hast rein gar nicht meine Statur und Muskulatur. Das kannst du nicht vergleichen, nicht einmal im Ansatz. Muskelaufbau schön und gut, aber ich bin schon ziemlich muskulös und will da nicht weiter nach oben.
Diese WG ist noch immer offen? Freunde, was habt ihr vor? Wollen Lars und Daen den Counter des alten SQFRATs (R.I.P.) schlagen? o.O
Ah ja: bin wieder da![]()
Also imitiert der Türke mich?!
Larsbär: Ich habe mich in den letzten Monaten mit viermal Sport die Woche für je 2 Stunden und einer Spaßdiät beschäftigt und bin sehr begeistert.
Mir geht es dabei weniger um Abnehmen, sondern um Muskelaufbau und die Körperform zu gestalten. Aus diesem Grund esse ich weniger Süßigkeiten und habe meinen Körper auf allgemein gut 33% weniger essen konditioniert, was super gelingt, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.![]()
Also ich hab meine Ernährung komplett umgestellt. Ich esse nur noch wenig Kohlenhydrate(außer nach Sport). und bei Fleisch nur noch Pute und Hähnchen. Auf zuckerhaltige Getränke verzichte ich komplett, mal vom morgendlichen Kakao abgesehen. Und zum Frühstück gibt es auch nur noch 2 Scheiben Toast mit Nugat. Wie da der Effekt sein wird, kann ich noch nicht abschätzen. Das wird sich zeigen. Aber definitiv werde ich noch mehr Sport machen. Allerdings garantiert keinen Muskelaufbau, zumindest nicht explizit. Ich bin jetzt schon ziemlich muskulös, man sieht es nur unter dem Fett nicht. Gerade meine Oberarme und Beine sind mehr als genug trainiert. Das sind die reinsten Stahlträger.