Irgendwie will ich diese Dummheit nicht glauben.![]()
Es ginge auch Wördern UND Nato, dann fährt man halt den letzten wörderlichen Tag nach Bremen.
Aber ich hab Zelten, Wördern und Zelten. Das übertrifft alles.
Und schmerzende Fingerspitzen. Und eine kaputte Gitarre, die einen Riss hat, und deswegen schlecht klingt. >.<
Hat jemand ne heile Akustik-Gitarre für mich? (;
--
Das geht mir wie Byder, es sollte ja wohl offensichtlich sein das man ohne Drucker nicht drucken kann, andererseits gabs da auch anfang der 2000er der eine Service Hotline angerufen hat weil er AOL nicht installieren konnte, schließlich hat es sich heraus gestellt das er jedes mal wenn er ins Internet wollte AOL neu installiert hat, und das solange bis die Festplatte voll war...
Wie sagte schon Albert Einstein: Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die Menschliche Dummheit und beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Vor allem kriege ich ein immer schlechteres Bild von Studenten der Sozialwissenschaften.
Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der die Sache anders sieht.
Augenscheinlich siezt er dich und du duzt ihn ungefragt und ich persönlich finde die Frage berechtigt - wie und wo kann er denn drucken?
Ich glaube nicht, dass der Student davon ausgeht, dass du den Druck aus deiner Po-Ritze kommen lässt, aber die Frage muss erlaubt sein: Wie und wo kann er denn nun drucken?
Häng dich nicht an dem Wortlaut auf. Es wird schon ziemlich direkt gefragt, wie man auf dem nicht existenten Drucker drucken kann.
Btw. ist es hier absolut üblich, dass die Studis einen siezen, man selbst aber duzt.
Nen 1,90m Kasten der hinter einem Tresen steht, und ich will was von dem, würd ich auch siezen.Ansonsten reisst er mir den Kopf ab und scheisst mir in den Hals.
![]()
Btw. kann es doch sein, dass er/sie mir schon früher mal das "Du" angeboten hat. Ist daraus ja nicht ersichtlich.
Im Grunde finde ich es eh dämlich, wenn Studis mich siezen. Die sind sich nur immer unsicher, ob sie es dürfen. Die meisten halten mich aber eh für ihresgleichen und duzen direkt.
Keine Ahnung. Wenn ich in einem Raum sitze wo kein Drucker steht und dann frage, wie ich in diesem Raum denn drucken könne, ist das schon arg dumm. Es gibt aber auch schlaue Leute, die direkt fragen, wie und wo man an der Uni drucken kann.
Eben wurde ich btw. exakt so gefragt: "Wie kann ich den Drucker denn nun ansteuern?" "Welchen Drucker?" "Ach ist hier im Raum keiner?" "Siehst du einen?" "Nein......oh"
Also ich würd ja direkt fragen, wo ich denn drucken könnte.
Wenn ich nach "wie" frage, impliziert es, dass die Möglichkeit (in diesem Raum) gegeben ist.
Nen Drucker sollte man aber wirklich schon erkennen können. Da braucht man auch keine Ahnung von Computern zu haben. §zuck
Stell nen Pappkarton hin und schreib Drucker drauf.
Oder: Druck nen Bild von nem Drucker auf nen A3 Plakat. Würd mich interessieren, wie die Leute darauf reagieren.
@Byder:
Uhm. Gibt genügend Leute die Computertechnikanalphabeten sind. Brauchst du nur meinen Stiefvater fragen. (Wobei der aber noch weiß, was nen Drucker etc. ist und wo man nen Computer anschaltet.)
Einige Spezialisten würden da wohl wirklich fragen, wie der funktioniert, wo er doch kein Papiereinzug usw. hat.
Hab ich schon mal die Story von meiner Mutter erzählt, die unbedingt wollte, dass ich ihr ein Video ausdrucke und meine "Ausreden" nicht akzeptierte und 2 Wochen nicht mit mir sprach wegen meiner erneuten Faulheit?
Ist doch nicht schlimm, wenns mal jemand nicht weiß. Hey, ich wusste früher auch nicht wie ne Gitarre aussieht und heute hatte ich schon wieder über 5h lang son Ding in der Hand.![]()
--
Ach, es gibt genug Leute, wo man sich fragt, wie sie ohne fremde Hilfe überhaupt atmen können.