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Thema: WG #61 - Decken, Decken... nicht Tisch decken!

  1. #241
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Mh, Computerkurse für Fortgeschrittene im Atelier. Was man hier noch so alles lernen kann, ich dachte immer hier spielt man nur miteinander
    Na das ganz besonders, frag doch mal Daen ob er mit dir spielt.

  2. #242
    Wir können auch gerne ein Multiplayer-Spiel draus machen.

  3. #243
    Also eine LAN-Party sozusagen?

  4. #244
    Naja, ein Kabel und viele Buchsen wären keine LAN-Party. Höchstens eine WLAN-Party.

  5. #245
    Können eben nur immer ein paar auf einmal zocken, während der Rest drauf wartet, dranzukommen.
    Und man tauscht sich über WLAN-Chat inzwischen aus.

  6. #246
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Können eben nur immer ein paar auf einmal zocken, während der Rest drauf wartet, dranzukommen.
    Und man tauscht sich über WLAN-Chat inzwischen aus.
    Aber eine LAN-Verbindung kurz vor dem Senden eines größeren Paketes ad hoc gegen eine WLAN-Verbindung auszutauschen kann echt ne ziemliche Sauerei sein.
    Vor allem wenn mehrere Geräte gleichzeitig beliefert werden gibts immer Streuverluste innerhalb der ganzen Architektur. >_<

  7. #247
    Meine Pakete haben ne niedrige Time-to-Life...

  8. #248

  9. #249
    Natürlich TCP, was für eine Frage. UDP ist ja in erster Linie für die Frontal Voice Output Schnittstelle gedacht. Duuuuuh!

  10. #250
    Ja.

  11. #251
    Mit so ner niedrigen TTL kannst du ja einfach ganz viele solcher Pakete hintereinander versenden. Sollte doch kein Problem darstellen.

  12. #252
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Natürlich TCP, was für eine Frage. UDP ist ja in erster Linie für die Frontal Voice Output Schnittstelle gedacht. Duuuuuh!
    Es war halt die Frage, ob die Verbindung bei der Übertragung der einzelnen Pakete aufrechtgehalten wird.

  13. #253
    Und dann habts ihr die Stack Overflows wieder. Es muss ja eine Lösung dafür geben.

    @Eisbaer: Ahm, das ist in der Tat eine gute Frage. Wenn man bei der Übertragung das Kabel abzieht, gibts einen vorzeitigen Datenflussabbruch. Und wer will das denn schon...

  14. #254
    Nicht das es am Ende zu einem DDOS kommt

    @Wischmop
    Naja das wäre halt so ein Sichteisaspekt... um zu verhindern das ungewollte Pakete ihr Ziel erreichen.

  15. #255
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Nicht das es am Ende zu einem DDOS kommt
    Dafür wäre dann ja wieder der DDOS-Bär zuständig, andernorts als Bukkakebär bekannt oder auch Dizzy.

  16. #256
    Bu... Bukkake? Entschuldigung, was ist das hier für Dirty Talk! xO
    Nur LAN-Gespräche und PC-Nerd Talk hier, ja!

  17. #257
    Okay, wieder zurück zu DDOS-Attacken auf besagten Server.

  18. #258
    Ihr solltet euch mal schämen *tztz*

  19. #259
    Wenn du mit DdoS einen Server platt machst... dann suchst du dir Halt den nächsten. oder du mietest die schnell einen an, die kommerziellen Server halten normalerweise gut was aus.

  20. #260
    Was tut ihr nur mit der WG? xD
    Habt ihr denn nichts zu tun?

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