Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
Leute, wie lange dauert es, bis ihr (freiwillig) anfangt, aufzuräumen? bzw wie unordentlich muss es da sein? xD
Oh, da ist meine Toleranzschwelle arg niedrig - ich will mich selbst nicht als pedantischen Ordungsfanatiker bezeichnen (wer tut soetwas auch schon freiwillig?), aber ich bin eigentlich schon darauf bedacht, dass es bei mir nicht unordentlich aussieht. Ich sorge eigentlich immer dafür, dass sich Unordnung gar nicht erst so richtig bilden kann.
Liegt vielleicht daran, dass ich (zu) lange mit einer Madame zusammen war, für die Ordnung allem Anschein nach ein Weisenhaus in Ost Tibet war. Als sie noch bei ihren Eltern gewohnt hatte war ihr Zimmer schon... unaufgeräumt (mal harmlos gesagt), aber kaum hatte sie ihre eigene Wohnung, da explodierte die Unordnung vollkommen... ging so weit, dass dreckiges Geschirr mal einfach ne Woche unabgewaschen in der Spüle rumlag, so dass sich einige Teller einen leichten Schimmelpelz zulegen konnten... oder die Teller wurden einfach dort liegengelassen, wo man gerade gegessen hatte... nebst allem Anderen, das einfach dort liegengelassen wurde, wo man gerade war... dass ich dadurch einen gewissen Hang zur Ordnung entwickelt habe ist verständlich, oder?