Versuchs mal mit Capoeira![]()
Nein...ich weiss schon warum ich Kampfsport machen will...meine Tanzkurserfahrungen waren und bleiben EINmalig...
Cool.Zitat von Wischmop
Katas und Kumite find ich eigentlich ganz cool, auch wenn ich beim Kumite OFT einen Partner hatte, bei dem ich mich echt beherrschen musste. Wir stehen beide in der Grundposition bzw. sind dabei, den Platz einzunehmen und ich bin noch leicht abgelenkt von irgendwas anderem (sei es den Anzug zu richten oder irgendwas anderes) und es ist eindeutig, dass ich noch nicht fertig bin, gleich seine Faust in Richtung Gesicht zu bekommen. und TROTZDEM geht er plötzlich nach vorne und ich bin total geschockt und überrascht. Wenn das jemand macht um mich zu schulen - okay, aber der Herr (schon bisschen älter) war einfach nur nicht geschafft für sowas. Und dann sagte man ihm zum 100. Mal, dass er in meinen Augen ablesen soll, wenn ich bereit für das Kumite bin und trotzdem geht er einfach auf mich los und meint dann, stark belustigt, dass ich das wohl noch garnicht drauf hätte und mein Block anders sein soll.
Bunkais sind aber noch schlimmer. Habt ihr eigentlich Bunkais gemacht? Unser Trainer meinte mal, dass Bunkais heutzutage nicht mehr so stark behandelt werden wie bei ihm. Ich persönlich kann mir die Abläufe nur sehr schlecht merken und habs immer gehasst.
@Ben: Wenn du Tae Kwan Do machen willst, musst du verdammt gut mit den Beinen sein. Wenn du dort ne Blockade hast, kannst du es gleich vergessen. Zwei Freunde von mir haben den 1. Dan in dieser Kampfsportart und deren Beinbewegung, stärke, Schnelligkeit und Flexibilität ist mehr als nur beeindruckend.
Gute Ausdauer und Kondition solltest du aber haben, wenn du Kampfsport machen willst. Zu Beginn ist es noch recht einfach, weil die grundlegenden Bewegungen, Techniken und Stände müssen sich erst in dir festsetzen, bevor du weitermachen kannst. Allerdings nach paar Jahren kann schon viel Kondition gefordert werden.
Geändert von Byder (06.07.2011 um 18:58 Uhr)
@Ben
Ich mache zwar Taek Won Do, aber Rennen muss man da können.
Vorallem die Beinarbeit ist bei diesem Sport entscheident. Du musst da sehr gelenkige Beine haben (und der Anzug sollte möglichst ein dehnbarer sein) und auch schnelle Reflexe.
Aber wenn man erstmal reinkommt, fließen die Tritte manchmal wie in Extase.
Mein Problem ist jedoch mein Übergewicht. Meine Tritte wären besser, wenn ich noch etwas weniger wiegen würde. :/
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Na, ich bin schon in der Lage, nicht schlapp zu machen, aber ich wollte damit sagen das ich nicht am Stück die ganze Zeit sogut rennen kann...also das die Rennbewegung ist das was mich auf Dauer platt macht. ich habe zwar auch (nur noch) leichtes Übergewicht, aber n Tritt auf Köpfhöhe (ok nix spektakuläres) hab ich zu jeder Zeit und mit jedem Gewicht hinbekommen, also nehm ich mal an das ich net unbeweglich bin..ausserdem kann wenn ich wenn ich einmal Blut geleckt habe, seehr ausdauernd sein.
Wenn ich eh keine Leistung beziehe, kann ich die Briefe vom Arbeitsamt doch eigentlich ignorieren, oder?
Gestern kam was rein, ich soll meine Adresse angeben, wo ich ab dem 09.07. erreichbar bin. Dann bin ich für eine Informationsveranstaltung am 12.07. eingeladen und am 03.08. soll ich mich telefonisch bei denen melden.
![]()
Steht aber in Deiner Akte und könnte Dir für zukünftige Leistungsanforderungen wieder auf die Füße fallen...
--
Bei mir klang der guten Mann am Telefon auch irgendwie entsetzt. "Sie wissen aber schon, dass sie dann über längere Zeit kein Geld bekommen?" "Yep. Wird schon laufen." "Ähh... na dann?".
Den nächsten Tag hatte ich dann den unbefristeten Vertrag unterschrieben, von dem ich zwar nichts wusste, aber was geahnt habe. Allerdings ist mir auch schon damit gedroht worden, dass meine Leistungen gestrichen werden. Interessant nur, dass ich weder arbeitslos war noch was von denen bekommen habe.
Geändert von cilence (07.07.2011 um 10:13 Uhr)
Aktiv haben wir Bunkai nie durchgeführt, nur höchstens hier und da den Sinn gewisser Bewegungen erklärt bekommen. Die Kata "Bassai Dai" eröffnet angeblich mit einem Katanaschlag, wobei das Internet was anderes behauptet.Mundüberlieferung und die 90er halt *g*
Jo, war ne coole Zeit :> Kata hat mir immer am besten gefallen, ich hatte nie den Spirit für Kumite ^^