Ergebnis 1 bis 20 von 1894

Thema: WG #61 - Decken, Decken... nicht Tisch decken!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Und ganz sicher auch viele "How to do"-Videos für besondere Serveranwendungen
    So ist es!
    Vom simplen PnP, über LAN-Parties, bis hin zu den exotischen Anwendungen wie externe Geräte, Kabelverbindungen, oder gar der überaus gefragte "Manuelle Output".

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    So ist es!
    Vom simplen PnP, über LAN-Parties, bis hin zu den exotischen Anwendungen wie externe Geräte, Kabelverbindungen, oder gar der überaus gefragte "Manuelle Output".
    Und es ist schon fast unheimlich, wie viele der dort vorgestellen Server ohne Performanceverlust mehrere ressourcenfressende Prozesse gleichzeitig laufen lassen können.

Stichwort Multitasking, hm.
    Die Serverfarmen schauen eben darauf, dass die Qualität der Serverhardware nicht schlechter wird. Die Performanceleistung ist in einigen Fällen wirklich sehr beeindruckend.

Stichwort Multitasking, hm.
    Die Serverfarmen schauen eben darauf, dass die Qualität der Serverhardware nicht schlechter wird. Die Performanceleistung ist in einigen Fällen wirklich sehr beeindruckend.
    Wohl wahr - da muss man als Anwender wirklich aufpassen, nicht den Überblick zu verlieren, was jetzt gerade wo passiert, damit auch nichts daneben geht

Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Und es ist schon fast unheimlich, wie viele der dort vorgestellen Server ohne Performanceverlust mehrere ressourcenfressende Prozesse gleichzeitig laufen lassen können.
    Ich finds eher erstaunlich, wie manche Anwender noch den Überblick behalten können, wenn sie mit einem 5-Server-Cluster arbeiten. Da gehts doch immer drunter und drüber und kostet auch noch n Schweinegeld für das was man bekommt...

Ich kann mir irgendwie immer noch nichts unter Cloud-Computing vorstellen. Ist das nicht eh eher unsicher? Wer weiß, wer die Server sonst noch so mitnutzt. Da bevorzuge ich als Privatanwender eher einen Homeserver.

Unter Cloud-Computing würde ich in diesem Bezug es mir ungefähr so vorstellen, dass bei einer bestimmten Anzahl von Servern eine mindestens gleiche Anzahl an Usern gegenüber steht, und diese dann in einem großen Netzwerk interagieren. Je nachdem, wer jetzt was braucht. Hier wird nicht nur ein User einem Server zugewiesen, sondern da gibts dann eine breite Streuung. Manchmal sind auch mehrere Server zusammengeschaltet.

Ich habe mir heute mal im Laden den Preis für einen NDS 3D angeschaut und hab nicht schlecht gestaunt, denn 229€, hui, da fehlt ja nicht mehr viel zu einem günstigen Laptop.

3DS, nicht NDS 3D. Das Ding ist ne eigene Konsole und kein DS mit 3D. Aber ja, 229€ sind ne Menge Holz. Ist aber ja auch erst gerade erschienen.

btw: Wer nimmt eigendlich nen Rechner zum BMT mit?

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    btw: Wer nimmt eigendlich nen Rechner zum BMT mit?
    Plädiere für Rechnerverbot! Unsozial!

Ich habe so im Urin, dass diesmal weniger Leute vor den Laptops hocken werden als zuletzt.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich habe so im Urin, dass diesmal weniger Leute vor den Laptops hocken werden als zuletzt.
    Aus dem Grund und dem genannten sollte er auch zuhause bleiben aber ich muss ja noch ne Prüfung schreiben, heißt also: Mit Laptop zum BMT oder mit Rechner Zuhause.
    Aber mal ehrlich, den laptop braucht man nicht, das hab ich selbst erlebt, es wird einem so viel geboten das man schon was findet und Leute zum unterhalten oder so gibt es auch immer, ich hab mich, wen ich langeweile und gerade nichts anderes mir entsprechendes los war, hatte z.b. im Progforum aufgehalten/mein Buch gelesen.

Wir machen einfach das Schlachthaus zum PC-Raum. Problem gelöst.

Mäh, muss noch ne Runde CiV IV spielen, sonst nehm ich den eh nicht her.

@wusch Was fürn Vorfall?

Wenn hier ja immer soviele Experten rumgeistern:
    Wie kann ich ein Sperrgranulat definieren...? Also, man soll es ja so klein wie möglich wählen bei den Sperrverfahren.. dh die "höhe" der Sperrung?

Guten Morgen ihr Frühaufsteher.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    3DS, nicht NDS 3D. Das Ding ist ne eigene Konsole und kein DS mit 3D. Aber ja, 229€ sind ne Menge Holz. Ist aber ja auch erst gerade erschienen.
    Darum werde ich sicher auch noch etwas warten bis ich mir den 3DS hole. Der schluckt doch auch DS spiele oder?
    Edit: Einheit: Nach dem Fiasko im Winter 09/10 wollte ich ihn zuhause lassen aber ich brauche ihn zum lernen für die Prüfung, also kommt das Ding mit.