Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Ehrlich, ich verstehe das mit dem Runtermachen nicht so wirklich. Also Karl hat sich einen kleinen Spaß erlaubt, der keineswegens als Angriff gemeint war. Er ist nun einmal GF-Karl. Danach kamen Red/Kael und Co., die durchaus berechtigte Fragen gestellt haben, die eigentlich nicht misszuverstehen sind. Da war zwar eindeutig Humor dabei, aber persönliche Angriffe? Nein, die Fragen, die durch das Quoten entstanden, waren in meinen Augen ernstzunehmende Fragen, die ich mMn auch ernst gemeint waren (mal abgesehen von Cortis letzten Kommentar, aber Himmelherrgott, Corti war OT und nicht angreifend). David. hat in meinen Augen die Fragestellungen überinterpretiert. Aber gut, hätte er es mit Humor aufgenommen, wäre das Fremdschämen wohl erst gar nicht losgegangen und die Situation sähe ganz anders aus. Und nun Leute, wo zum Himmel war der Angriff, dass man sich ernsthaft gekränkt fühlen muss, um mit dem bösen Zeigefinger auf die ganze Community zu zeigen?
So denkst du, aber nicht David. Du kannst von den anderen User nicht erwarten, dass sie genau wie du es mit Humor nehmen sollen. Ich meine dein Denkverhalten zu Karl ist ein anderes als das von David. zu Karl. Ich hätte es ehrlich gesagt, mit Humor aufgenommen, da ich schon etwas länger hier bin und den ein oder anderen gut kenne. Aber das trifft nicht auf alle zu, darum mache ich zb. meine Späßchen nur mit denen, die auch damit umgehen können. Aber ein Neuling (oder anderer User), der mich nicht kennt, kann es falsch verstehen. Der kennt mich gar nicht, woher also auch?
Ich möchte diese Diskussion auch nicht weiter in die Länge ziehen, andere sehen es nicht so streng, andere wieder schon. So sind wir Menschen eben, aber wir sollten in Zukunft auch mal darauf achten, was wir sagen bzw. schreiben.
Und Ligiiihh es geht mir auch gar nicht darum, ob David. am Ende ernsthaft gekränkt wurde, nein, vielmehr wie mit ihm umgangen worden ist.