@Deamonic: Dafür ist David. mir aber schon mehrere Wochen und Monate ein Begriff als User hier. Vielleicht nicht so aktiv wie manch anderer hier, aber ich würde meinen, dein Gemecker über das Neuling-Bashen ist somit nicht ganz valide

@David.: Du musst aber schon eingestehen, dass deine "Anfrage" hier etwas unspektakulär gestaltet ist. Willst du echt wildfremde Leute aus einem anderen Forum anwerben? Frag doch deine eigenen Mitglieder und/oder Freunde, ob sie Lust dazu haben. Ein Foren-Team, das sich kaum kennt und/oder leiden kann, ist nämlich verdammt kontraproduktiv. Und wenn du halt auf "Fremd-User" angewiesen bist, solltest du schon die Mühe machen, dein Forum schmackhaft zu machen. Warum sollte man in deinem Mini-Forum denn einfach so Moderator werden wollen? Ich sehe da meine Freizeit andernorts deutlich effektiver investiert.
Effektiv ein Forum zu führen ist keine so einfache Aufgabe, wie du das vorstellst. Du brauchst konkrete Vorstellungen, was deine Mods überhaupt erfüllen können müssen und welche Personen du als Team um dich haben willst. Du fragst doch auch nicht irgendwelche Fremden auf der Straße, ob sie die Sicherheitschefs deines Ladens werden wollen. o_Ô Versteh also die verständliche Skepsis zu deiner Anfrage, da sie alles andere als durchdacht und geplant erscheint.

MfG Sorata