mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69
    Okay, das ist gut. Denn auf 10x alle Türme ganz rauf und runter hätte ich nun doch weniger Lust.

Mal schauen wie es weitergeht, aber erst morgen. Bisher bereue ich den Kauf aber nicht.

Xenoblade, The Last Story, Pandoras Tower - ein tolles Trio. TLS hat zwar bei den Charas große Mängel - man erfährt quasi nix über sie - aber dafür ist Prinz Jirall herrlich durchgeknallt Irgendwie könnte er Kefkas Sohn sein.

Großer Minuspunkt für PT: die Kamera! Die war ja schon in TLS teilweise unter aller Sau, aber in PT scheint sie noch mieser zu sein. ...und ich hab schon bei Zelda SS gemeckert, was die dämliche Kamera angeht... PT wo man sie nicht drehen kann ist aber der Hammer... Das wäre ja nicht das schlimmste, aber dafür ändert sich der winkel gerne wie man es nicht brauchen kann. War bei TLS ja auch ein Problem. Vom IMO zu kurzem Umfang mal abgesehen.

Heute ist es schon angekommen aus UK. Ohne USK-Logo gefällt mir dieses Cover klar besser.

Gleich mal alle drei Spiele bei Nintendo registriert, um die Sammlermünzen abzustauben. <3

Das Spiel selbst finde ich super. Es gibt bisher kaum Kritikpunkte, außer die Kamera. Und einfach finde ich das Spiel auch nicht unbedingt, der 3. Boss war schon hart (und nervig, da der Pointer etwas fummelig ist).

Beim 2. Turm gab es etwas Probleme mit dem Zeitlimit, habe es nur sehr knapp geschafft. Wobei ich mich bei einigen Stellen auch dumm angestellt habe, was aber daran liegt, dass ich die Steuerung erst mal verinnerlichen musste. Nun geht es aber ganz gut von der Hand. Elena war dadurch schon total krass mutiert, das war richtig ekelig. Aber von diesem morbiden Ansatz lebt das Spiel schließlich, ist also nicht negativ zu sehen.

Schön auch, dass mich das Spiel nicht mit einem langen Intro und nervigen Tutorials quält. Vieles wurde jetzt auch im Nachhinein geklärt.

Den Dating-Sim Ansatz finde ich gut. Die Items bewirken auch was, so richtet Elena mit den Geschenken die Wohnung her oder übersetzt gefundene Texte. Gefällt mir besser, alswenn man ihr den Kram einfach nur vorsetzt und das war's dann.

Das Zeitlimit finde ich nicht großzügig, aber auch nicht zu knapp. Es ist aber schon so, dass ich im 3. Turm jetzt mal zurück zu Elena musste, um ihr Monsterfleisch zu geben. Damit lässt sich der Fluch weiter hinauszögern und nur so war es mir möglich, dass Elena beim Verzehr des Meisterfleisches so wenig mutiert wie möglich war. Ich sehe es aber zweigeteilt: Einerseits überträgt sich so die Spannung auf den Spieler, andererseits kann man auch nicht jeden Kampf mitnehmen und mit genau alles unter die Lupe nehmen ist auch nicht.

Würde es momentan über die anderen beiden Spiele anordnen. Last Story war mir zu 08/15 und Xenoblade hat für mich zu sehr den Beigeschmack einer groß angelegten Beschäftigungstherapie.

Bin mal weiterzocken....das Spiel hat diesen ,,nur noch ein bisschen''-Effekt. Sehr gut

Na, da lasse ich mich mal kräftig überraschen, was das vermutlich letzte (Action)RPG in der Lebenszeit der Wii so hergibt - werde es wahrscheinlich heute abend das erste Mal antesten können. Ein Review dazu auf der Seite folgt in den nächsten Tagen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Ich wills mir auch holen, muss Geldmäßig etwas gucken. Aber vor allem muss ich mir dann ja auch Last Story holen, weil ich die Münzen unbedingt will!

Hab mich wegen der Münzen auch schon geärgert, dass ich meinen Code zu The Last Story nicht finde (oder keine dabei war; jedenfalls fehlt der schöne rote Zettel). ^^

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Bin mal weiterzocken....das Spiel hat diesen ,,nur noch ein bisschen''-Effekt. Sehr gut
    Ein ''bisschen'' ist gut, ich habe gestern noch ganz schön lange weitergespielt.

Richtig tolles Spiel bisher, echt.

Das Turmdesign wird mit der Zeit (afaik Turm 5 oder 6) fordernder und interessanter. Es gibt auch noch viele verschlossene Türen, wodurch ich mal darauf schließe, dass man später noch weitere Bereiche erkunden darf. Für mich ist das Spiel bisher das, was die 3D Castlevanias immer sein wollten. Die Bosskämpfe haben immer eine Taktik, die mal mehr mal weniger leicht durchschaubar ist. Auf jeden Fall cool und die Musik dabei ist klasse.

Der Hauptcharakter ist allerdings merkwürdig. Sehr wortkarg, wobei das wohl mit der Love Story verwoben ist. Sind nur Vermutungen, vielleicht kommt da auch gar nichts und der ist einfach so...öde

Große Teile der Story werden über Rückblenden erzählt. Einige Aspekte glaube ich schon voraussehen zu können (es wird viel über gefundene Dokumente erzählt), aber einige Fragen bleiben dennoch, auf deren Beantwortung ich schon gespannt bin.

Spoiler Turm 5

Habe jetzt die ersten Szenen erstmal gespielt und so ziemlich den ganzen Einleitungskram hinter mir. Der weibliche MC tut mir jedenfalls derbe leid - die könntei ch niemals mit Absicht ignorieren und ihrem Schicksal überlassen. Folglich demnach wird es für mich also stressiger werden bedingt durch mehrere Faktoren - es ist nur begrenzt Zeit vorhanden, daher bleibt auch keine Zeit für meine ausgiebigen Erkundungen und Sightseeing. Und das Inventar ist beschränkt.

Inwiefern das alles ein Zusammenspiel gibt und die Hinarbeitung auf das Ziel erschwert, wird sich sicherlich mit jedem bezwungenem Turm und folglich ansteigendem Schwierigkeitsgrad zeigen, aber ich hoffe, das es nicht zu hektisch wird.

Mawda ist mir sehr suspekt, abgesehen von dem höllischen Ungetüm auf ihrem Rücken - ich kann mir nicht vorstellen, das sie nur zufällig in der Stadt zugegen war und spontan entschied, den beiden Flüchtenden zu helfen rein aus Solidarität - aber das wird sich wohl zeigen.
    Gut finde ich, das Geschenke geben nicht so plumb verläuft und man sogar mit Szenen belohnt wird.

Hätte gerne weitergespielt, aber die scheiss Batterien in der Mote sind leer und ich habe kein Ersatz da - kann daher erst morgen wieder weiterspielen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

So, ich bin jetzt bei Turm 11 und 12. Die sind beide auf eine recht coole Weise miteinander verbunden, aber mehr möchte ich nicht sagen Findet's selbst heraus.

Langsam glaube ich die ganzen Hintergründe der Story zu verstehen und ich finde die wirklich gut. Was Elena angeht, eröffnen sich jetzt immer mehr groteske Szenen.

Ab der Hälfte sind die Bosse auch ganz schön biestig und schwierig. Sie erfordern perfektes Ausnutzen der Schwächen, gutes Timing und guten Einsatz der Kette. Ich komme aus den Kämpfen immer aus dem letzten Loch pfeifend wieder raus. Auf der anderen Seite nerven sie auch etwas, da das Timing für meine Begriffe etwas zuuuu perfekt sein muss und die Zeitfenster, in denen der Boss verwundbar ist, sehr happig sind. Das führt dann etwas zu Frust bei mir. Es graut mir schon vor dem letzten Gegner.

Die Türme trumpfen dafür ab der Hälfte auf und haben ein sehr sehr gut durchdachtes Design. Wenn man alles freigelegt hat, dann sind die Türme schell erledigt. Aber bis dahin ist es auch ein weiter Weg, auf dem man experimentieren muss. Der 2. Wasserturm war mit seinem Wasserrad-Rätsel z.B. sehr undurchsichtig und ich musste erst mal begreifen, was die Entwickler überhaupt von mir wollen

Zockt's sonst niemand???

Doch, bin aber noch in Turm 4

Madwa vertraue ich ungefähr ...gar nicht. Ich vermute sie ist irgendwie die Urheberin des Fluchs oder der Türme.
    Vielleicht sogar "Pandora"? Immerhin dürfte as ´ im Titel ja für ALLE Türme stehen und nicht nur den Hauptturm.
    Geändert von Loxagon (22.04.2012 um 20:01 Uhr)

Ich bin gerade erst mit dem dritten Turm fertig geworden, bin aber nach wie vor ziemlich angetan von den Storysequenzen, die recht unerwartet eingeworfen werden. Da ich nur am Wochenende spielen kann, werd ich wohl noch ein wenig länger am Spiel sitzen.

Habe die LE am Freitag auch erhalten und bin schon durch. Gesehen habe ich das zweitbeste Ende(A).

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Die Zwischensequenzen sehen toll aus und das ganze Setting hat mir richtig gut gefallen. Auch als Newbie in Sachen Action-Adventure bin ich gut zurecht gekommen.

Nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat, kann man an 4 Punkten einsteigen. Anfang der Geschichte, Mitte, kurz vor oder direkt am Ende. Desweiteren übernimmt man (so wie ich das gesehen habe) alles aus seinem alten Spielstand.

Das Verhältnis zu Helena bestimmt am Ende welchen Abspann man bekommt. Also immer schön die Orange Leiste durch Geschenke an Helena füllen.

Werde mir definitiv noch das beste Ende erspielen. Habe mir das mal bei Youtube angeschaut. Leider nur auf japanisch gefunden, aber da passiert um einiges mehr als in meinem Ende.
    Außerdem habe alle Enden einen unterschiedlichen Storyausklang. Lohnt sich meiner Meinung nach sehr die alle mal gesehen zu haben!
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Werde mir definitiv noch das beste Ende erspielen. Habe mir das mal bei Youtube angeschaut. Leider nur auf japanisch gefunden, aber da passiert um einiges mehr als in meinem Ende.
    Außerdem habe alle Enden einen unterschiedlichen Storyausklang. Lohnt sich meiner Meinung nach sehr die alle mal gesehen zu haben!
    Ja, schade, dass es nicht auf Deutsch/Englisch war.

Hatte übrigens das gleiche Ende wie du. Warst du damit zufrieden? Fand es 'nen Tick zu kurz, inhaltlich aber gar nicht schlecht. Beim Überfliegen der Endings hatte ich aber den Eindruck, dass alle sehenswert sind. Besonders das beste Ende sah interessant aus, sodass ich schon fast Lust habe, das zu erspielen. Viel fehlte in der Leiste nicht mehr, müsste wahrscheinlich aber von Turm 6 beginnen.

Das Spiel selbst war toll. Wer ein Castlevania im 3D-Gewand sucht, der sollte sich Pandora's Tower mal genau anschauen.

Würde eine 8,5 geben und es bleibt für mich nach wie vor der beste Teil aus dem Rainfall-Trio. Schade nur, dass das allgemeine Interesse nicht so groß wie bei den anderen Titeln ist. Aber bin ja nicht ich, der das Spiel verpasst

Na Interesse ist schon da - bei mir jedenfalls Vor allemnach all euren Kommentaren - habe heute im Saturn gestanden und hatte das Spiel in der Hand...hab's dann schweren Herzens wieder zurück gelegt.

Action Adventure Kämpfe liegen mir erfahrungsgemäß nicht und der ständige Zeitdruck ist nunmal ein absolutes KO Kriterium für mich.

Hach, ich quäle mich einfach ein bißchen weiter, indem ich hier mitlese...

Allen die es spielen, wünsche ich viel Spaß!
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Zitat Zitat von Shihayazad Beitrag anzeigen
    Zeitdruck ist nunmal ein absolutes KO Kriterium für mich.
    Ich finde das auch nicht toll und war auch skeptisch, ob ich mich mit so einem Konzept anfreunden kann.

Schnell merkte ich aber, dass die Bedingungen hier ganz andere sind:

Statt ,,OMG, renne in 4 Minuten aus dem Gebäude und besiege nebenbei nervige Gegner, bevor das Gebäude explodiert!'' hat man hier ,,Bringe deiner Geliebten rechtzeitig das Fleisch, bevor sie sich in ein total widerliches Monster verwandelt!''

Das schafft imo eine ganz andere Grundlage, besonders auf emotionaler Basis. Man will sie so wenig wie möglich leiden lassen und so effizient wie möglich vorgehen, um das Schlimmste abzuwenden. Das Zeitlimit ist weniger ein Gimmick als ein spielentscheidender Faktor, der eng mit der Geschichte des Spiels und den Emotionen gegenüber der Protagonistin verwoben ist. Gerade das macht das ganze so außergewöhnlich und hebt es vom sonstigen Zeitdruck-Einlagen ab.

Zudem kann man immer wieder zu ihr zurück, um das Zeitlimit mit gefundenem Fleisch von Gegnern zu verlängern. Das ist gar nicht so wild, weil man den Weg durch viele Abkürzungen stark verkürzen kann (die muss man nur nach und nach freilegen.). Oder man benutzt (seltene) Items und teleportiert sich komfortabel zu ihr hin. Das hat sich bei mir oft in Situationen bewährt, in denen Backtracking problematisch gewesen wäre.

Kurzum....kauf es einfach Für mich persönlich ist es das Beste, das ich je in meine Wii geschoben habe.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Heute ist es schon angekommen aus UK. Ohne USK-Logo gefällt mir dieses Cover klar besser.
    Öhm? Ich habe es am Wochenende direkt im irischen Gamestop gekauft und alle CEs dort hatten zur Pegi-Kennzeichnung auch noch ein USK-Furunkel drauf. Gibt es das Spiel denn wirklich auch ohne? Na gut, "Furunkel" passt ja in dem Fall ganz gut - hat wohl auch mit dem Fluch zu tun...
    Ich habe es jetzt ziemlich widerwillig gekauft, weil ich dachte, es gäbe mal wieder nur diese Alles-in-allem-Version.

Mir gefällt das Spiel bisher gut. Anfangs war ich einigermaßen skeptisch, aber nachdem ich nun den ersten Boss besiegt habe, geht mir die Steuerung doch recht einfach von der Hand (spiele mit normalem Controller und habe gar keine Probleme beim Anvisieren von Zeug).

Mawda ist so verdächtig, dass es schon wieder albern wäre, wenn sie wirklich irgendetwas mit der Sache zu tun hätte...

Wie ich das Spiel zwischen The Last Story und Xenoblade einordnen würde, weiß ich aber noch nicht. The Last Story habe ich durch und fand es teilweise ziemlich oberflächlich erzählt, wenn auch unterhaltsam. In Xenoblade bin ich noch nicht weit.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Öhm? Ich habe es am Wochenende direkt im irischen Gamestop gekauft und alle CEs dort hatten zur Pegi-Kennzeichnung auch noch ein USK-Furunkel drauf. Gibt es das Spiel denn wirklich auch ohne? Na gut, "Furunkel" passt ja in dem Fall ganz gut - hat wohl auch mit dem Fluch zu tun...
    Ich habe es jetzt ziemlich widerwillig gekauft, weil ich dachte, es gäbe mal wieder nur diese Alles-in-allem-Version.
    Habe mir schweren Herzens nur die Standard-UK gekauft, auf der nur das Pegi-Zeichen ist.

Normalerweise ist mit das USK-Ding auch egal, nur bei so einem schönen Cover hätte es mich dann wirklich mal gestört.

Bin im 11. bzw. 12. Turm ( ) und werde die nächsten Tage das Spiel durchspielen.

Sehr, sehr feines Spiel. War mehr oder weniger ein Blindkauf, aber das war das Geld echt wert.

Die größte Überraschung ist aber definitiv, dass Elena nicht einfach wie eine holde Maid in der Ecke sitzt und weint, sondern auch mal nützlich ist, das Haus auf Vordermann bringt, dekoriert, neue Items gibt.

Bin auf das beste Ende aus, dafür braucht man max. Affinity-Level, oder? Mir fehlt nur noch ein Punkt, den werd ich noch machen, bevor ich die beiden Türme abschließe.

Habe spaßeshalber mal solange im Dungeon gewartet, bis die Curse-Anzeige rot-blinkend war. Bin dann zurückgekehrt und den Schock fürs Leben bekommen. Auch das Game-Over, wenn die Anzeige komplett leer ist, ist schön bizarr.

Definitiv ein Geheimtipp und wahrscheinlich auch mein letztes Wii-Spiel.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen

Bin auf das beste Ende aus, dafür braucht man max. Affinity-Level, oder?
    Soweit ich gelesen habe reichen auch 80% dieser Anzeige.

Was mich teils stört ist auch diese komische Deutsche Übersetzung, mal "Du" dann mal "Euch" Anrede und warum musste man die Namen den ändern ? Jap: Ende und Ceres ; Eng: Aeron und Elena und im Deu: Aeron und "H"elena......

Aber sonst ein gutes solides Spiel, aber in meinen Augen bestimmt kein Toptitel.

Spielt da nur die Anzeige wie sehr Helena einen mag eine Rolle, oder noch anderen Faktoren - also fürs Ending?

Nur die eine Anzeige bestimmt was du für ein Ending bekommst mehr nicht.