mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 69

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na Interesse ist schon da - bei mir jedenfalls Vor allemnach all euren Kommentaren - habe heute im Saturn gestanden und hatte das Spiel in der Hand...hab's dann schweren Herzens wieder zurück gelegt.

Action Adventure Kämpfe liegen mir erfahrungsgemäß nicht und der ständige Zeitdruck ist nunmal ein absolutes KO Kriterium für mich.

Hach, ich quäle mich einfach ein bißchen weiter, indem ich hier mitlese...

Allen die es spielen, wünsche ich viel Spaß!
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Zitat Zitat von Shihayazad Beitrag anzeigen
    Zeitdruck ist nunmal ein absolutes KO Kriterium für mich.
    Ich finde das auch nicht toll und war auch skeptisch, ob ich mich mit so einem Konzept anfreunden kann.

Schnell merkte ich aber, dass die Bedingungen hier ganz andere sind:

Statt ,,OMG, renne in 4 Minuten aus dem Gebäude und besiege nebenbei nervige Gegner, bevor das Gebäude explodiert!'' hat man hier ,,Bringe deiner Geliebten rechtzeitig das Fleisch, bevor sie sich in ein total widerliches Monster verwandelt!''

Das schafft imo eine ganz andere Grundlage, besonders auf emotionaler Basis. Man will sie so wenig wie möglich leiden lassen und so effizient wie möglich vorgehen, um das Schlimmste abzuwenden. Das Zeitlimit ist weniger ein Gimmick als ein spielentscheidender Faktor, der eng mit der Geschichte des Spiels und den Emotionen gegenüber der Protagonistin verwoben ist. Gerade das macht das ganze so außergewöhnlich und hebt es vom sonstigen Zeitdruck-Einlagen ab.

Zudem kann man immer wieder zu ihr zurück, um das Zeitlimit mit gefundenem Fleisch von Gegnern zu verlängern. Das ist gar nicht so wild, weil man den Weg durch viele Abkürzungen stark verkürzen kann (die muss man nur nach und nach freilegen.). Oder man benutzt (seltene) Items und teleportiert sich komfortabel zu ihr hin. Das hat sich bei mir oft in Situationen bewährt, in denen Backtracking problematisch gewesen wäre.

Kurzum....kauf es einfach Für mich persönlich ist es das Beste, das ich je in meine Wii geschoben habe.