Heute ist es schon angekommen aus UK. Ohne USK-Logo gefällt mir dieses Cover klar besser.

Gleich mal alle drei Spiele bei Nintendo registriert, um die Sammlermünzen abzustauben. <3

Das Spiel selbst finde ich super. Es gibt bisher kaum Kritikpunkte, außer die Kamera. Und einfach finde ich das Spiel auch nicht unbedingt, der 3. Boss war schon hart (und nervig, da der Pointer etwas fummelig ist).

Beim 2. Turm gab es etwas Probleme mit dem Zeitlimit, habe es nur sehr knapp geschafft. Wobei ich mich bei einigen Stellen auch dumm angestellt habe, was aber daran liegt, dass ich die Steuerung erst mal verinnerlichen musste. Nun geht es aber ganz gut von der Hand. Elena war dadurch schon total krass mutiert, das war richtig ekelig. Aber von diesem morbiden Ansatz lebt das Spiel schließlich, ist also nicht negativ zu sehen.

Schön auch, dass mich das Spiel nicht mit einem langen Intro und nervigen Tutorials quält. Vieles wurde jetzt auch im Nachhinein geklärt.

Den Dating-Sim Ansatz finde ich gut. Die Items bewirken auch was, so richtet Elena mit den Geschenken die Wohnung her oder übersetzt gefundene Texte. Gefällt mir besser, alswenn man ihr den Kram einfach nur vorsetzt und das war's dann.

Das Zeitlimit finde ich nicht großzügig, aber auch nicht zu knapp. Es ist aber schon so, dass ich im 3. Turm jetzt mal zurück zu Elena musste, um ihr Monsterfleisch zu geben. Damit lässt sich der Fluch weiter hinauszögern und nur so war es mir möglich, dass Elena beim Verzehr des Meisterfleisches so wenig mutiert wie möglich war. Ich sehe es aber zweigeteilt: Einerseits überträgt sich so die Spannung auf den Spieler, andererseits kann man auch nicht jeden Kampf mitnehmen und mit genau alles unter die Lupe nehmen ist auch nicht.

Würde es momentan über die anderen beiden Spiele anordnen. Last Story war mir zu 08/15 und Xenoblade hat für mich zu sehr den Beigeschmack einer groß angelegten Beschäftigungstherapie.

Bin mal weiterzocken....das Spiel hat diesen ,,nur noch ein bisschen''-Effekt. Sehr gut