Erstmal alle 3 Spiele registriert, jetzt warte ich auf eine Bestätigungsemail von Nintendo
Ich bin grad mit den ersten drei Spielstunden durch, und hab jetzt den ersten Meister hinter mir.
Insgesamt gefällt mir das Spiel bis jetzt recht gut, nach der sehr schnellen Erzählung der Vorgeschichte hatte ich erst ein wenig Sorge, aber das ganze wird schön in den Erzählstil des Spieles eingearbeitet und entfaltet sich nach und nach. Die zusätzlichen Dokumente sind kurz, interessant und vertiefen das ganze auch noch einmal. Helene gefällt mir auch, vor allem weil sie es mir leicht macht, ihr auch helfen zu wollenDie zahlreichen Geschenke, die man ihr machen kann, sind nicht lieblos umgesetzt: Oft haben sie eigens für das Item inzenierte Dialoge oder Handlungen.
Das Kampfsystem ist sehr actionorientiert und solide. die Kette ist ein sehr schönes Element, die Gegner herum zu schleudern oder aneinander zu ketten ist eine feine Sache. Zu Beginn hatte ich das Gefühl, das Spiel sei recht fordernd, das lag dann aber wohl doch eher daran, dass ich solche Spiele eher weniger gewohnt bin. jetzt, wo ich drin bin, ist es doch eher sehr leicht. Bei dem ersten Bossgegner wurde ich so gut wie kein mal getroffen. Hoffendlich wird es noch schwieriger, aber der erste Turm hatte ohnehin noch Tutorial Charakter.
Die Musik ist auch sehr positiv hervorzuheben, echt ein klasse Soundtrack. Außerdem gefällt mir die Szenerie extrem gut. Die Sache mit der Narbe im Land und dem Turm, der über die 13 Ketten das Land zusammenhält, ist verdammt geil. Als das im schönen Introvideo erklärt wurde, war ich hellauf begeistertDas sind so die dinge, so solche Spiele für mich erst richtig einprägsam machen, ähnlich wie die Spielfeld auf den Titanen in Xenoblade.
Zwischenfazit: Gut, mit Potential zum sehr gut
edit: Nach Akitos Beitrag bezüglich des Inventars hatte ich schon angst bekommen, aber richtig Zoff mit dem begrenztem Inventar hatte ich noch nicht. Lag wohl auch daran, dass ich im ersten Turm einmal freiwillig bei ablauf der halben Zeit zurück gegangen bin. Dennoch war natürlich das erste Item, das ich gekauft hatte, die Erweiterungen vom Itembeutel auf 40 ( zu beginn 30) itemsIch denke da kommen im Spiel noch mehr davon.
edit 2: Achja, keine jap. Synchro, not amusedNachdem Last Story aber auch keine hatte, dachte ich mir das schon vorher ...

Kontrollzentrum





Die zahlreichen Geschenke, die man ihr machen kann, sind nicht lieblos umgesetzt: Oft haben sie eigens für das Item inzenierte Dialoge oder Handlungen.
Nachdem Last Story aber auch keine hatte, dachte ich mir das schon vorher ...
Zitieren









Gibt es das Spiel denn wirklich auch ohne? Na gut, "Furunkel" passt ja in dem Fall ganz gut - hat wohl auch mit dem Fluch zu tun...