So, bin jetzt auch dabei (Ebay-Riesenpaket sei Dank), leider mit Y statt X. Bisher (zweiter Orden) bin ich sehr davon angetan, wie das Spiel die Nostalgie und die neuen Sachen verbindet, echt gut gesetzte Prioritäten. Was mich stört, sind die teilweise schwer durchschaubaren Spielaspekte. Ich werde dieses Fußball-Training sowie PokemonAmi weglassen (bringt gefühlt irgendwie nicht viel, bei zu viel Aufwand), IVs und Co. ignoriere ich sowieso wieder. Bin ja schon froh, dass ich inzwischen das Wesen der Pokemon geschnallt habe. ^^ Wenn man nicht gerade gegen andere kämpfen will, ist der ganze Kram ja zum Glück auch nicht notwendig.
Ist bisher auch die erste Generation, bei der ich (noch) das Bedürfnis verspüre, alle Pokemon zu fangen. <3 Die große Pokemon-Auswahl in jeder einzelnen Route/Region ist einfach wahnsinnig cool, besser als die drei, vier Pokemon in den letzten.

Schickt mir mal eure Freundescodes und sag mir jemand, wie man Freunde in Pokemon addet; die Leute aus meiner "normalen" Freundesliste erscheinen da irgendwie nicht. Und irgendwann muss mir irgendjemand (Marcel?) auch mal die Online-Funktionen erklären. Ich benutze bisher nur den Wundertausch und die O-Kraft (für mich selbst).

Eine Gruppe oder sowas hab ich noch nicht, bin noch am Rumprobieren und werde mir hier auch mehrere "Teams" machen. Aus der alten Fraktion haben Tragosso und Smettbo wieder gute Chancen, bei den neuen hab ich aber auch schon einige gefunden, die ziemlich gut zu meiner Tussi-Trainerin passen (dieses Eisfossil und das Ding, das sich aus Psiau entwickelt bspw). Wann entwickelt sich eigentlich der verkackte Feuerlöwe? Ich will mich ja ungern spoilern, aber wir können sein behindertes Retard-Lion-Gebrüll auf Level 31 schon nicht mehr hören.