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Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Der Unterschied zur vorherigen Editionen und deren Umfang ist wohl einfach, dass das Framework schon fertig war seit .... 8 Jahren und nur die Top-Down Grafik aufpoliert wurde.
    Jetzt wurde die komplette Grafikengine umgebaut und anderer Stuff der in den Alten Editionen schon seit Ewigkeiten im Framework war, total kompliziert aufgebaut war usw.

    Klar ist der Umfang jetzt nicht die Bombe, und auch fürs Endgame nicht, aber es ist nicht nur das Ziel 8 Orden zu bekommen , die Liga zu plätten und dann das spiela uf seite zu legen. Das kannste machen wenn du kein bock auf sammeln hast, aber dann ist Pokémon eben doch nicht das game was man spielen sollte wenn man das nicht tut. Wenn man dann auch noch mit dem EP Teiler spielt darf man sich nicht beschweren das man die Top 4 im alleingang mit einem einzigen PKMN platt macht, hab ich auch geschafft, heule aber trotzdem nicht rum weil ich von diesem Pokémon spiel endlich mal wieder das Gefühl hatte wie damals als PKMN raus kam. Denn genau das gefühl hatte ich bei Schwarz und Weiß schon nicht mehr, und es fing bei Diamant und Perle schon an nach zu lassen, weil es einfach abgesehenv on neuen PKMN und neuen Regionen nix neues gab. Jetzt hat sich das Spiel für mich persönlich(und ich habe sicher keine hohen erwartungen an Pokémon gesetzt) gelohnt und ich habe das spiel bisher sehr gerne gespielt und spielee s auch jetzt noch weiter um die restlichen Legendäre und co in der Welt zu fangen.

    und btw. Fand ich den Endgamekontent jetzt bei den anderen Editionen auch nicht sooo pralle. Einzig wo er interessant war, war bei Gold/Silber bzw. deren DS ports weil eben zwei Regionen. ABer bei den anderen spielen hab ich nach der liga kaum was gemacht mehr weils einfach ... langweilig war. ABER, es ist ja wieder ansichtssache, ich bin mit dem Spiel zufrieden, und von ruckeln merk ich nix ausser wenn ich 3D anschalte, was ich generell nicht mache weil 90% des spiels eben kein 3D hat aber bvei normalem Spielen ohne 3D läufts doch ganz gut. Vielleicht leigts aber auch daran weil mein Kopf und meine Augen nicht so derbe FPS verwöhnt sind und direkt ein ruckeln feststellen wenn etwas alngsamer als 60FPS rennt

  2. #2
    Zitat Zitat
    Du sprichst mir aus der Seele, Nonsense. <3


    Achso, das mit den Einladungen muss ich dann mal probieren, dachte das wäre nur wieder irgendein Dreck für Online/Andere DS-Systeme. :3

    Scav@
    Klar, das Sammeln macht aufjedenfall den Spaß aus, aber man möchte die Viecher eben auch trainieren, perfektionieren etc. und Abwechslung ist halt auch wichtig.

    Das Ding ist, dass alles vor Abschluss der Liga quasi nur ein Intro ist/sein sollte. Erst danach sollte das "Spiel" wirklich losgehen, und da muss man eben bei der Stange gehalten werden. Soulsilver hat das bei mir jahrelang geschafft, Schwarz 2 zumindest Monate, Smaragd ebenfalls sehr lange.

    Zitat Zitat
    Gegen die Rivalin/den Rivalen kann täglich gekämpft werden. Nur wird er leider nicht nennenswert stärker.
    Wo?

  3. #3
    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    und spielee s auch jetzt noch weiter um die restlichen Legendäre und co in der Welt zu fangen.
    Es sind nur 3 Legendäre, die du fangen kannst. Davon hat es zwei sogar vorher gegeben. So wenig gab es noch nichtmal bei den allerersten Editionen (3 Vögel + Mewtu, der sein Comeback am Ende eines "Dungeons" feiert).

    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    und von ruckeln merk ich nix ausser wenn ich 3D anschalte, was ich generell nicht mache weil 90% des spiels eben kein 3D hat aber bvei normalem Spielen ohne 3D läufts doch ganz gut. Vielleicht leigts aber auch daran weil mein Kopf und meine Augen nicht so derbe FPS verwöhnt sind und direkt ein ruckeln feststellen wenn etwas alngsamer als 60FPS rennt
    Also ich find schon schade, wenn das Hauptfeature, was nun einmal die überarbeitete Grafik ist, nicht ordentlich funktioniert und man sich bei Gamefreak sogar mit der fadenscheinigen Entschuldigung dazu, dass nur ein Bruchteil des Spiels in 3D ist, damit entschuldigt, dass man ja die Kämpfe hervorheben will. Die Kämpfe ruckeln sogar in 2D... und wenn man YEAH DIE ERSTEN POKEMONSPIELE IN 3D propagiert, dann sollten wenigstens die Grafik flüssig laufen. Bisher habe ich das 3D nach dem allerersten Kampf ausgeschaltet und höchstens mal für 1 Sekunde bei Arenakämpfen angemacht.

    Außerhalb der Kämpfe ist der Einsatz von 3D sehr selektiv... wow, 3D beim Holocaster? Warum unbedingt in etwas so langweiligem wie einer 0815 Höhle, aber so etwas wie den Megaturm darf ich nicht von draußen in 3D bewundern? Dass man die Kämpfe "hervorheben" möchte (weil man eigentlich inkompetent war, die Umgebungsgrafik in ordentlichem 3D zu zeigen, was jeder andere 3DS entwickler auch schafft) lasse ich irgendwo als Argument gelten, dass dann aber die langweiligsten Spielgebiete doch in 3D sind, während es die coolen (bis auf die Top 4) nicht sind finde ich seeeehr arm.

    Geändert von Itaju (21.10.2013 um 16:15 Uhr)

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