Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1859

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich kann Tangela fangen, was krieg ich dafür?

Würd mich über n gebrüteten Starter freuen. Gerne Bisasam, Gen 2-5 (außer Flemmli) und den neuen Pflanzenstarter. Wenn du nix davon hast, einfach irgend n Pokémon vom Wondertrade ausm Ausland.
    Such dir was aus.
    Laut Pokedex sollte ich momentan bei ungefähr 490 gefangenen Pokemon liegen, da wird schon was dabei sein.
    Gen2-5-Starter sind momentan leider nicht zu erlangen, von Flemmli abgesehen.

Bisaknosp und Istarganish kann ich auch über Kontaktsafari fangen.

So wie ich das gelesen habe, werfen die einem in den neuen Editionen die Shinys nur so nach. Mittlerweile hab ich schon von vier Methoden gehört, wie man welche kriegen kann.

- Pokeradar
    - Masuda Methode
    - Friend Safari
    - Chain Fishing

Vor allem das mit dem Angeln ist interessant, allerdings braucht man da wohl ein Pokemon, was garantiert, dass man auch was an Land zieht.

Von nachwerfen kann keine Rede sein, denn ich hab immer noch keines in freier Wildbahn getroffen, in keiner Gen.
    Chaining geht ja schon seit Gen4, Masuda ebenfalls schon lange. Neu ist halt das Chain Fishing. Freundes-Safari wäre mir neu, dass da ne höhere Shiny-Chance wäre.

Itaju klingt bei weitem nicht so bezaubernd, wie sein Avatar und seine Sig vermuten lässt. Schade. Aber danke für das Maskeregen.

Chaining in Gen IV ist tatsächlich die effektivste Methode. Nach ner Chain von 50 oder so hat man ne Chance von 1:8 (ich weiß die Zahlen nicht auswendig, nagelt mich also nicht dran fest), dass in der nächsten Reihe ein Shiny ist.

Auf das Angeln hab ich keinen Bock, hab Angeln nie wirklich gemocht bei Pokémon. Die Masuda Methode ist mir am liebsten, aber auch nur, wenn ich dabei noch Kampfbare Pokémon züchten kann.

@Nonsense: bin gerade in einer Kirchengemeinde, weil ich kein Internet zuhause habe. Und da neben mir Leute arbeiten, wollte ich die nich so mit hartem Tech Talk vollnerden. Normalerweise kling ich dann doch eher wie eine 17-jährige.

Ich finde Itajus Stimme sexy!

Cool! Kannst du ein Bisaknosp mit Geheimfähigkeit fangen? Ich mach mich grad ans Tangela.

Zitat Zitat
    Wir können in unserer Safarizone jetzt einen Bereich anwählen, der von Dir generiert wird. Dort gibt es dann die 3 genannten Feuerpokémon zu fangen. Bei 2 Startern ist das äußerst wertvoll.
    Die Pokémon dort haben auch 2 perfekte IVs, erhöhte Chance Shiny zu sein und ihre Geheimfähigkeiten zu erhalten. Was das alles ist, erkläre ich hier aber nicht.
    Achso, okay. Und ich bin vielleicht ein Online-Kackboon, aber ich weiß, was das ist.

JaneinSache@
    Geht viiiiiiiiiiiiiiiel einfacher.
    Ich habe zwei der Feuervögel gefangen und eines YESYES *Herz* und eines NO THANKS! genannt. Zeigt mir der Andere ein Pokmon, zwige ich ihm mehrmals eines der beiden

Itaju@
    Hab ein Bisasam und das kannst du haben. Ich will dafür eine Waifu. Mit Liebe.

Und Leute, erst 3 Adds? In wenigen Stunden wars das für mich bis Dienstag.

So. Hab gerade noch ein paar Leute hinzugefügt! Ich glaube aber, dass ich noch immer nicht alle in der Liste habe...wie Kael zum Beispiel! Der hat hier doch auch schon gepostet, oder irre ich mich? :'> Jedenfalls hab ich seinen Freundescode nicht gefunden beim Durchstöbern des Threads xD
    Hab jetzt Pascal, Indy und Itaju hinzugefügt.
    Falls mich noch wer hinzufügen möchte, hier nochmal mein Code: 3050-8014-2394

Ich bin übrigens immer noch nicht durch und mach mich so langsam auf zum 7. Arenaleiter!
    Bisher ist es für mich neben der 3. Generation das beste Pokemon-Spiel! Mittlerweile hab ich auch mein komplettes Team einmal ausgetauscht. Dank des EP-Teilers ging es auch recht fix, die hochzuleveln!

Hat irgendwer Pokérus?

Hat irgendwer Pokérus?
    Ja, dieser Typ hier.

Hat irgendwer Pokérus?
    Kann der Pokerus eigentlich noch was, was man mit Supertraining nicht erreichen kann? Ich mach die ganze Zeit nur Supertraining und das gibt massenweise EVs in kürzester Zeit xD

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Kann der Pokerus eigentlich noch was, was man mit Supertraining nicht erreichen kann? Ich mach die ganze Zeit nur Supertraining und das gibt massenweise EVs in kürzester Zeit xD
    Ähem, wie lange dauert das, bis du einen Wert austrainiert hast?

Mit Pokérus, dem Power Item und den richtigen Spot ist es ne Sache von 3 Minuten. Das ziehe ich nem Minigame vor, für das man mehrere Minuten spielt, damit man nen Bonus von +4 bekommt (von 252, die maximal erreicht werden müssen)

Zitat Zitat von Affenprinz Beitrag anzeigen
    So. Hab gerade noch ein paar Leute hinzugefügt! Ich glaube aber, dass ich noch immer nicht alle in der Liste habe...wie Kael zum Beispiel! Der hat hier doch auch schon gepostet, oder irre ich mich? :'> Jedenfalls hab ich seinen Freundescode nicht gefunden beim Durchstöbern des Threads xD
    Hab jetzt Pascal, Indy und Itaju hinzugefügt.
    Falls mich noch wer hinzufügen möchte, hier nochmal mein Code: 3050-8014-2394
    Ich hab ihn glaub ich, zwei Mal erwähnt xD

2895-7170-4698

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    - Pokeradar
    - Masuda Methode
    - Friend Safari
    - Chain Fishing
    Das Pokéradar funzt bei mir nicht. Und was ist die Masuda-Methode?

Geändert von Kael (22.10.2013 um 17:20 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das Pokéradar funzt bei mir nicht. Und was ist die Masuda-Methode?
    Das Pokeradar muss erst aufladen. Das dauert, glaub ich, 50 Schritte, oder so. Die Masuda-Methode sagt nur, dass wenn du zwei Pokemon aus unterschiedlichen Ländern zur Pension bringst, mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 1/1000 (hab den Wert nicht genau im Kopf) ein Shiny aus dem entsprechenden Ei schlüpft.

Mh, okay, verstehe.
    Pokéradar gleich mal aufladen.

Ich hab im Übrigen Tiffy, Nonsense und Leutchtdrache geaddet. Fehlt mir noch einer? 12 sind es im Moment insgesamt.

EDIT: ...irgendwie kommt da die Meldung, dass das "nicht der richtige Zeitpunkt ist." D:

Geändert von Kael (22.10.2013 um 17:34 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    EDIT: ...irgendwie kommt da die Meldung, dass das "nicht der richtige Zeitpunkt ist." D:
    Du musst eine Weile laufen und wenn er aufgeladen ist, ihn im Gras aktivieren. Ich hatte den auch auf die Schnellwahl gelegt, keine Ahnung, ob das eine Auswirkung hat.

btw. braucht jemand ein Kaumalat mit frohem Wesen und Wutanfall? Hab ein paar von denen noch rumliegen, die ich tauschen würde.

Kael: Der Pokéradar funktioniert nur, wenn man mit dem Steuerkreuz läuft und nicht, wenn man sich mit den Rollerblades bewegt.

-------

So, Zeit für lustige Listen:

3DS-Friendcodes - Pokayman-Spezial

Name Ingame-Name FC Safari-Pokémon
    Affenprinz Tiffany 3050-8014-2394 Wadribie, Maskeregen, ? (Käfer)
    Auge des Sterns 0705-3067-1229 ?, ?, ? (?)
    Aurae Marcel 3153-4389-5837 Smettbo, Volbeat, Skaraborn (Käfer)
    Ave Ave 0447-6375-1168 Medite, Pam-Pam, ? (Kampf)
    Cepanks Cep 1993-8149-6929 Ledyba, Maskeregen, Vivillon (Käfer)
    Eisbaer Lars 1891-1150-9113 Lektrobal, Eguana, ? (Elektro)
    Indy INDY 0705-2956-3851 Kronjuwild, Maracamba, Tangela (Pflanze)
    Itaju Itaju 1762-2689-3752 Taubsi, Geronimatz, Swaroness (Flug)
    Kael Kadi 2895-7170-4698 Shuppet, Paragoni, Driftzepeli (Geist)
    Lichtdrache Dirk Schmitz 0001-4515-8057 Knogga, Knacklion, Grebbit (Boden)
    Lux Lux 2122-5809-9890 Dedenne, Fluschlink, Luxio (Elektro)
    Mike Mike 0018-0208-1973 Sedimantur, Onix, ? (Gestein)
    Nonsense Beatrice 0173-2139-2065 Magmar, Glutexo, Rutena (Feuer)
    R.D. Lea 4596-9476-7396 Shuppet, Paragoni, Driftzepeli (Geist) //"Regi" ist doch R.D., oder? :O
    R.F. Lara 3780-9006-5977 Dedenne, Flunkifer, Piepi (Fee)
    Scavenger Marcel 4811-7164-9813 Schneppke, Siberio, ? (Eis)
    Sumbriva Gian 2552-1452-6890 Paras, Illumise, ? (Käfer)
    Tako Tako 3196-3683-1484 Dedenne, Pummeluff, ? (Fee)

Das ist mal alles, was ich aus dem Thread und meiner Safari zusammentragen konnte.

(Ich warte übrigens noch auf einen Gegenadd von R.D., Scavenger, Affenprinz und Lichtdrache :3)

Geändert von Cepanks (03.11.2013 um 13:01 Uhr) Grund: Update

Lichtdrache hat Knacklion und Knogga.

Nach der Masudamethode erhalten Pokémon deren Eltern aus unterschiedlichen Gebieten kommen eine erhöhte Chance (ich glaub ca. 1 zu 1000), Shiny zu schlüpfen.

Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde, aber es gibt eine verlässliche Methode mit wenig Zeitaufwand diverse Wasserpokémon shiny zu fangen.
    Indy hats grade nochmal confirmed 8D

achja:
    Tako / Tako / 3196-3683-1484 / Dedenne und Pummeluff und ???? (Fee)

Geändert von WeTa (22.10.2013 um 19:05 Uhr)