Itaju, es wäre voll cool von dir, wenn du mal etwas weniger den voll Pokepro wo besser ist als Pokekiddie-Noobs raushängen lassen würdest, wär knorke.
Aber ich verlass mich auf dein Wort und tausche bis die Konsole glüht, auf deine Kappe...! o_o
Itaju, es wäre voll cool von dir, wenn du mal etwas weniger den voll Pokepro wo besser ist als Pokekiddie-Noobs raushängen lassen würdest, wär knorke.
Aber ich verlass mich auf dein Wort und tausche bis die Konsole glüht, auf deine Kappe...! o_o
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Eine Software ist nie "endgültig fehlergeschützt". Schon garnicht, wenn man Dinge damit tut, von denen der Entwickler eigentlich nicht vorsieht, dass man sie tut. Die Panikmache, die gerade aber wieder herrscht, ist trotzdem übertrieben.
Dazu muss man doch erst 109-mal die Top 4 besiegen, während man ein im Superball gefangenes Mewtu im Team hat :O
Bei all den seltsamen Entwicklungsmethoden und den Dingen die man tun muss um z.B. die Regis zu fangen, würde ich Gamefreak inzwischen sogar zutrauen sowas einzubauen...
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Geändert von Cepanks (04.11.2013 um 18:21 Uhr)
Ich entwickle gerade eine gewisse Hassliebe zum Wundertausch. Neben Dreihundertvierundzigtausend Raupys, Taubsis, Scoppels und den dämlichen Affenviechern springt dabei gut einmal am Tag ein Starter raus, meistens Froxy, Schiggy oder Glumanda. Ich sammel die Viecher einfach mal und schaue, was sich damit machen lässt. Ein Yveltal ist ja schonmal dabei rausgesprungen. Macht auch irgendwie unnötig süchtig. Ich stehe seit Tagen direkt nach dm 6. Orden, weil ich nur noch Wundertausch betreibe oder verzweifelt nach Shinys fische... Ach übrigens, braucht jemand ein Shiny Relicanth und möchte mir dafür was anderes schillerndes geben?![]()
Dafür gibts Serebii und Konsorten. Was ich eher bräuchte, wäre eine Box-Sortierfunktion. Ich hab jetzt die letzten Stunden damit zugebracht, über 20 Boxen voller Pokemon nach Typ, Entwicklung und Level zu sortieren.
Achja, für alle, die es interessiert mal meine Methode, wie ich diverse Pokemon in der GTS bekommen habe:
Man nimmt einfach nur ein Version-exclusive Pokemon mit einer Megaentwicklung und gibt ihm eventuell noch ein Version-exclusive Fossil mit (die man ja sowieso hinterhergeschmissen bekommt). Auf die Art hab ich schon so einige Stollos gegen etwas interessantes eingetauscht.
Leider war allerdings noch kein Zapdos dabei...
Okay, ich kann bereits mal etwas mehr zu den Feen schreiben, da ich nun auch 7 Orden habe, die Bösewichte erledigt habe und ein Quajutsu, welches nur noch Eisstrahl braucht um den Feen zu zeigen, wie man Knakrack am besten auf Eis legt (Bad pun is bad).
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Fee gegen Kampf könnte auch in den fünftausend Geschichten liegen, in denen ein starker Krieger durch ein mythisches Wesen verführt oder veralbert wird und mit seiner Stärke überhaupt nichts anfangen kann. Der Hintergrund ist mit Sicherheit eh ein Amalgam aus mehreren Konzepten (von denen "das Gute gewinnt" und Märchenkram bestimmt eines sind).
Ich finde übrigens, dass der Typ megagut ins Raster passt.
Boah, bitte, bitte sucht bei der Type Chart keine Logik...
Wieso können Blitze Vögel treffen, wieso trifft Gestein Flug super effektiv, während Boden attacken sie überhaupt nicht treffen? Wieso ist Elektro nicht sehr effektiv gegen Stahl?
Because Game Freak said so!
--![]()
Na, gibt auch einen Mittelweg. Klar werden da Balance-Überlegungen im Vordergrund stehen, aber willkürlich sind die Sachen definitiv nicht verteilt. Dementsprechend kann es interessant sein, darüber zu spekulieren, bzw. das zu erklären.
Deine Beispiele finde ich übrigens alle relativ unproblematisch. Gibt es da nicht heftigere?
Pff, zeig deine Pros erstmal endlich in einem Kampf.Zitat
Sehr schöner Beitrag, Auge. Vorallem, weil kein einziges Mal die Kürzel EV oder IV darin auftauchen.
Schon komisch, wenn tatsächlich mal jemand über etwas anderes als versteckte Werte in einem Spiel über bunte Kampfwesen spricht, was?Zitat
Weil sie dem Himmel am Nähsten sind.Zitat
Stein ist brachial, wohingegen Vögel dazu tendieren, zierlich zu sein.Zitat
Wieso sollte es?Zitat
Da gibt es definitiv Typen, die ich weitaus seltsamer finde.
Warum zum Geier Insekten -> Unlicht? Warum zur HÖLLE Psycho -> Gift? Warum ist Boden auf Elektro sehr effektiv? usw. xD
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (05.11.2013 um 10:01 Uhr)
Schlechte Beispiele.
Vögel sind in der Luft nicht geerdet, werden von schweren Steinen nach unten gezogen und Erdbeben trifft die natürlich da oben nicht. Warum Elektro effektiv auf Stahl sein sollte, erschließt sich mir nicht. Meines Wissens ist Stahl kein soooo toller Leiter. Metall generell, ja.
Im englischen gibts ja den Ausspruch "kill two birds with one stone". Daher kommt die Schwäche gegen Gesteinspokemon sicherlich.
Ansonsten hat Pokemon sowieso eine witzige Logik. Da werden Pokemon im Pokedex gerne mal mit indischen Elefanten verglichen, über 20 kg schwere Kleinstein geraten ungewollterweise in Schneebälle, die dann geworfen werden und nicht zu vergessen Wailord, was eine Dichte hat, die geringer ist, als Luft, weshalb es eigentlich fliegen müsste.
Achja und Ursaring lernt Schweifglanz und Samenbombe. Denkt mal drüber nach![]()
Im Anime schleppen die ja auch mordsschwere Pokemon auf ihren Köpfen oder Schultern rum. Milza wiegt z.B. 18kg und Mampfaxo sogar 105.![]()
Um noch mal kurz das Thema Richtung "Mystery Egg" zu lenken: Der Typ, der die kaputten Eier hatte ist nun wieder zurückgerudert und hat zugegeben, dass der Wondertrade usw nichts damit zu tun hatte.
Das Ding war aber auch ein Selbstläufer was Manipulation angeht. Das hat einen schon fast an Diablo 3 und dem Auktionshaus erinnert. Da sind die Menschen auch auf Gerüchte eingestiegen und haben sie bewahrheitet, damit sie mehr Gold aus schlechten Items rausnehmen konnten. Hier gings wohl darum die Raupy und Karpadorequote im Wondertrade zu senken.
Impressive
http://youtu.be/moBGHUfw-Ho
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Eher ist gar nichts losZitat
Anhang 19064
Das kam doch recht unerwartet.
Glaube ich bei einem japanischen Entwickler jetzt eher weniger, aber wer weiß.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Das hätte damals ne Möglichlichkeit sein können, Gift endlich mal nen praktischen offensiven Nutzen zu geben, aber nein Game Freak wollte das so nicht. Und Eis könnte endlich mal 1-2 Resistenzen vertragen.
Heute endlich Magneton in der Freundessarafi erhalten und drauf gehofft, den Spieler noch nicht online zu sehen. Dadurch hab ich 50% Magnetons und ne Stunde lang Magnetmantel gefarmt. Darunter auch ein goldenes Magneton gefunden.
Wer mir hilft ein paar Scherox zu entwickeln darf am Ende eins behalten!
--![]()
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ich fang oder brüte noch ein paar Sichlors. Habe den seltenen Luxus mehr Metallmäntel als Sichlors zu besitzen. :P
Willst Du dann lieber ein Level 1 mit bestimmtem Wesen oder höherlevelliges (wild gefangenes) Scherox haben?
Wir machen das so: du gibst mir irgend ein Pokémon das du nicht mehr brauchst und ich schick dir solange Scherox (während du mir ab dem 2. Tausch immer welche gibst. Wenn ich irgendwann Dein Scherox tausche (am besten ich geb ihm vorher einen Nickname, dann weißt Du Bescheid), kannst Du das einfach behalten. Dein Pandagro brauch ich nich, ich trau Dir auch so.
--![]()