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Ehrengarde
Ich denke, dass IVs und Wesen tatsächlich nicht primär gedacht wurden, um Profis ein paar mehr Ebenen zu geben, auf denen sie sich durch ihre Skills von anderen Spielern zu unterscheiden, sondern dem Spiel unterbewusst eine neue Ebene zu geben. Bereits bevor es das EV-System gab (also vor der III. Generation), war es so, dass trainierte Pokémon stärker waren, als untrainierte, weil Kämpfe mit wilden Pokémon die Werte stärker erhöhten beim Levelanstieg. Daher waren Sonderbonbons nicht so gut wie tatsächliches Training, weil man dabei nicht gegen Pokémon kämpfte. Sie wollten das System dahingehend erweitern, dass sich das Pokémon ein bisschen was von den besiegten Gegnern abschaut: wer viele Kleinstein besiegt, erhält am Ende mehr Abwehr. Ein System, das unterschwellig funktioniert und den Pokémon auf Level 100 gleicher Spezies von unterschiedlichen Spielern mehr unterschiedliche Charakteristiken beimisst, je nachdem wie aufmerksam sie trainiert wurden. Die Profis haben nur schnell diese Methoden durchschaut und zu ihrem Nutzen verwendet.
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