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Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das stimmt. Ich finde es sehr schwach, wie sie einen Mechanismus, der eindeutig auf Profis abzielt (EV-Training) in so eine präsente Mainstream-Funktion drücken. Das Training würde auch mein kleiner Cousin spielen wollen, aber was Attribute (geschweige denn ihre Wirkung) sind, kann er mir wahrscheinlich nicht erklären. Und dabei wäre es eigentlich DIE Gelegenheit gewesen, auch den Anfängern mal vernünftig zu erklären, wie das System funktioniert - oder es alternativ ganz versteckt und im Hintergrund zu lassen.

    Pokemon hat da so einige Diskrepanzen zwischen Kiddo-Spiel und "ernsthaftem" Rollenspiel, die wahrscheinlich von der breiten Zielgruppe kommen. Könnte man imho klüger lösen, zumal es auch echt Mechanismen gibt, die ich großartig implementiert finde. Die Shinies sind das beste Beispiel, weil man ganz klar sagen kann "die sind selten und stark", während die Profis wohl noch etwas mehr Ahnung davon haben - ich hab btw. immer noch keins! Das Wesen der Pokemon ist auch cool, auch wenn sie es im Spiel durchaus erklären dürfen. Die IVs gehen auch klar, weil man sie wunderbar ignorieren kann, ohne darunter zu leiden.

  2. #2
    Ich denke, dass IVs und Wesen tatsächlich nicht primär gedacht wurden, um Profis ein paar mehr Ebenen zu geben, auf denen sie sich durch ihre Skills von anderen Spielern zu unterscheiden, sondern dem Spiel unterbewusst eine neue Ebene zu geben. Bereits bevor es das EV-System gab (also vor der III. Generation), war es so, dass trainierte Pokémon stärker waren, als untrainierte, weil Kämpfe mit wilden Pokémon die Werte stärker erhöhten beim Levelanstieg. Daher waren Sonderbonbons nicht so gut wie tatsächliches Training, weil man dabei nicht gegen Pokémon kämpfte. Sie wollten das System dahingehend erweitern, dass sich das Pokémon ein bisschen was von den besiegten Gegnern abschaut: wer viele Kleinstein besiegt, erhält am Ende mehr Abwehr. Ein System, das unterschwellig funktioniert und den Pokémon auf Level 100 gleicher Spezies von unterschiedlichen Spielern mehr unterschiedliche Charakteristiken beimisst, je nachdem wie aufmerksam sie trainiert wurden. Die Profis haben nur schnell diese Methoden durchschaut und zu ihrem Nutzen verwendet.

  3. #3
    Sind die Shines wirklich stärker? Meines Wissens waren sie doch lediglich durch die andere Farbgebung seltener und ein nettes Gimmick... ah ich bin nachwievor in der Versuchung mir den Nintendo 3DS und das Spiel zu holen. Aber ohne anständigen Aftercontent und mit genug weiteren Anschaffungen reicht es mir bislang jeden Tag von euren Erlebnissen mit dem Spiel zu lesen. Vielen Dank da vor allem an Nonsense, bringst mich hier öfters zum Lachen

  4. #4
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Sind die Shines wirklich stärker?
    Nein, sind sind und waren sie nie.

  5. #5
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Nein, sind sind und waren sie nie.
    Doch. In G/S war es abhängig von den IVs, ob ein Pokémon ein Shiny ist, daher sind Shinies in diesen Spielen immer geringfügig stärker als normalfarbige Pokémon.

  6. #6
    Zitat Zitat
    If a Pokémon's Speed, Defense, and Special IVs are 10, and its Attack IV is 2, 3, 6, 7, 10, 11, 14 or 15, it will be Shiny.
    Wenn 15 das höchste ist, ist 10 nur knapp über dem Durchschnitt. Besser als normale Pokémon sind sie damit nicht, höchstens überdurchschnittlich besser als ein Random gefangenes Pokémon, aber wenn man 5 Pokémon einer Spezies auf demselben Level fängt, ist die Chance nicht schlecht, das von denen 1 oder 2 bessere IVs haben.

    Abgesehen davon kann der HP IV nur 0 oder 8 betragen, also in vielen Fällen der schlechteste Wert überhaupt. :P

    Geändert von Itaju (02.11.2013 um 17:18 Uhr)

  7. #7
    Gut, dann eben so. Ich finde die Quelle auch nicht mehr, wo ich das mit dem immer stärker gelesen habe

    Anderes Thema: Warum kann man in der GTS nicht auch die drei Vögel rausfiltern? Das ist ja nur noch nervig.

    Geändert von Cepanks (02.11.2013 um 17:45 Uhr)

  8. #8
    7 Orden. Meine regelmäßigen Team-Pkmn sind zwischen Level 60 und 70. Das Legendäre habe ich gefangen und den Flare Boss besiegt. Jetzt bin ich auf der Route zum letzten Orden.

    LG Mike

  9. #9
    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen oder mehrere der folgenden Pokédex einträge verschafft (das jeweilige Pokémon tausche ich natürlich gerne zurück):

    Parfinesse (in der GTS gegen ein Tropius erhalten)
    Sabbaione
    Rihornior
    Laschoking
    Arktos
    Zapdos
    Lavados
    Snibunna
    Skorgro
    Scherox
    Mewtu
    Zygarde

    Als Austausch bekommt ihr auf Wunsch jedes brütbare Pokémon des Kalos-Dex oder ein mäßiges Ditto mit 31IV in SpAtt und Init. Bin auch gerne beim Entwickeln der obigen oder anderer Tauschbaren Pokémon behilflich.

    Geändert von Itaju (02.11.2013 um 22:06 Uhr)

  10. #10

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Mein Team sieht wie folgt aus:

    Balgoras Lv. 36
    Quajutsu Lv. 37
    Bisaflor Lv. 37
    Lohgock Lv. 41 (ich hab das Teil ca. vier Mal benutzt bis jetzt. )
    Psiaugon Lv. 35
    Geradaks Lv. 33 (VM Sklave)

    14 Stunden Spielzeit, zweiter Orden und das Spiel gefällt mir sehr gut. Ich hab endlich wieder richtig Lust alle Pokemon die mir begegnen zu fangen und sie dann zu tauschen. Wondertrade ahoi!

    Mein Freundescode ist 0447-6375-1168 Seid doch bitte so nett mir eine PN im MMX zu schreiben mit eurem FC, falls ihr mich geaddet habt.

    Was ist denn eigentlich diese Freundesafari von der ihr dauernd sprecht? Ich hab nicht wirklich alle Funktionen des Spiels durchschaut. ^^

  11. #11
    Dein Posteingang ist voll!

    Zitat Zitat
    1762 2689 3752

    hab dich geaddet. die freundessafari spielt erst nach den top 4 eine Rolle.

  12. #12

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Blargh, seit ich keine GF mehr bin hab ich ja ein begrenztes Postfach. Einen Moment!

  13. #13
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen oder mehrere der folgenden Pokédex einträge verschafft (das jeweilige Pokémon tausche ich natürlich gerne zurück):

    Parfinesse (in der GTS gegen ein Tropius erhalten)
    Sabbaione
    Rihornior
    Laschoking
    Arktos
    Zapdos
    Lavados
    Snibunna
    Skorgro
    Scherox
    Mewtu
    Zygarde

    Als Austausch bekommt ihr auf Wunsch jedes brütbare Pokémon des Kalos-Dex oder ein mäßiges Ditto mit 31IV in SpAtt und Init. Bin auch gerne beim Entwickeln der obigen oder anderer Tauschbaren Pokémon behilflich.
    Zygarde kann man (im Gegensatz zu den anderen auf deiner Liste ) in der GTS mit etwas Glück für Allerweltskram ertauschen. Ich habe eins für ein Lv. 1-10 Tangela bekommen. Scheint nicht sonderlich beliebt zu sein, das Ding...

    Geändert von Cepanks (02.11.2013 um 22:30 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen oder mehrere der folgenden Pokédex einträge verschafft (das jeweilige Pokémon tausche ich natürlich gerne zurück):

    Parfinesse (in der GTS gegen ein Tropius erhalten)
    Sabbaione
    Rihornior
    Laschoking
    Arktos
    Zapdos
    Lavados
    Snibunna
    Skorgro
    Scherox
    Mewtu
    Zygarde

    Als Austausch bekommt ihr auf Wunsch jedes brütbare Pokémon des Kalos-Dex oder ein mäßiges Ditto mit 31IV in SpAtt und Init. Bin auch gerne beim Entwickeln der obigen oder anderer Tauschbaren Pokémon behilflich.
    Wenn ich es wiederkriege, würd ich dir mein Sichlor tauschen, das einen Metallmantel trägt. Am besten fänd ich es, wenn ich dafür Seedraking, oder Quaxo getauscht bekommen würde. Ich will nämlich auch die ganzen nervigen Tauschentwicklungen eingetragen haben.

  15. #15
    Tausch mich an, hab ein Quaxo. Kriegst Scherox selbstverständlich wieder.


    (Gerade mein erstes XY-Shiny gefunden: ein kleines Picochilla <3)

  16. #16

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Tausch mich an, hab ein Quaxo. Kriegst Scherox selbstverständlich wieder.


    (Gerade mein erstes XY-Shiny gefunden: ein kleines Picochilla <3)
    Gratz!

    Leute, hört mal auf mir EXP Boost zu geben - mein Team ist ja jetzt schon überlevelt. Ich werd mich wohl demnächst an diesem Shiny Fishing versuchen. Ein Shiny Seeper klingt verführerisch.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Bereits bevor es das EV-System gab (also vor der III. Generation), war es so, dass trainierte Pokémon stärker waren, als untrainierte, weil Kämpfe mit wilden Pokémon die Werte stärker erhöhten beim Levelanstieg. Daher waren Sonderbonbons nicht so gut wie tatsächliches Training, weil man dabei nicht gegen Pokémon kämpfte. Sie wollten das System dahingehend erweitern, dass sich das Pokémon ein bisschen was von den besiegten Gegnern abschaut: wer viele Kleinstein besiegt, erhält am Ende mehr Abwehr. Ein System, das unterschwellig funktioniert und den Pokémon auf Level 100 gleicher Spezies von unterschiedlichen Spielern mehr unterschiedliche Charakteristiken beimisst, je nachdem wie aufmerksam sie trainiert wurden. Die Profis haben nur schnell diese Methoden durchschaut und zu ihrem Nutzen verwendet.
    Das ist falsch. Die Punkte gibt es bereits seit der ersten Generation, sie haben in den ersten beiden Generationen nur anders funktioniert (und sind der Grund für deine festgestelllten "stärker erhöhten Werte" beim Levelaufstieg).

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