Bitte nicht lachen, mein Team ist scheiße. xD
Also. Ich hab sämtliche Inhalte dieses Spiels mit einem super-schlagkräftigen Teamgemeistert - Bibor, Monargoras, Wummer und Glurak(-X).
Die Probleme, die ich mit diesem Team hab:
- Bibor ist unglaublich schwach. Klar, es ist ein Bibor, aber selbst für ein Bibor ist es immer noch ziemlich schlecht. Ich bräuchte aber dringend was gegen Fee und Psycho, daher fällt es mir schwer, da was zu finden. Ich hab auch mit dem gedanken gespielt, es gegen was von Typ Pflanze/Gift auszutauschen (also Sarzenia oder Giflor), damit ich etwas gegen Wasser-Pokémon hab.
- Monargoras hält einfach sehr wenig aus. Stark und langsam, aber er fliegt auch bei 'nem Fußkick oder einem Karateschlag um. Irgendwie nicht ganz das, was man gerne hätte. Problem beim Ersetzen - die Typenkombination ist einzigartig, Drache hab ich indirekt auch in Glurak-X, aber ich brauch was gegen Flug-Pokémon. Das heißt, ich müsste irgendwie noch an ein Eis-, Elektro- oder Gestein-Pokémon kommen (angenommen, ich nehme Glurak-X als Drachen-Pokémon).
- Glurak(-X) kann weder Drachenklaue noch irgendwas Stärkeres als Feuerzahn. Flammenblitz würde helfen, hab aber Rückstoß-Schaden.
- Wummer ist ganz nett soweit, allerdings hab ich keine Ahnung, welche Attacken von seiner Spezialfähigkeit beeinflusst werden.
Was ich noch bräuchte:
Boden, Psycho, Unlicht, Kampf, irgendwas gegen Wasser (fält weg, wenn ich Giflor/Sarzenia ins Team nehme).
Skaraborn wäre z.B. auch eine Lösung, aber dann hab ich wieder ein Pokémon, was gegen seinen Counter anfällig ist - Psycho -> Kampf / Käfer -> Psycho