Es sind nur 3 Legendäre, die du fangen kannst. Davon hat es zwei sogar vorher gegeben. So wenig gab es noch nichtmal bei den allerersten Editionen (3 Vögel + Mewtu, der sein Comeback am Ende eines "Dungeons" feiert).
Also ich find schon schade, wenn das Hauptfeature, was nun einmal die überarbeitete Grafik ist, nicht ordentlich funktioniert und man sich bei Gamefreak sogar mit der fadenscheinigen Entschuldigung dazu, dass nur ein Bruchteil des Spiels in 3D ist, damit entschuldigt, dass man ja die Kämpfe hervorheben will. Die Kämpfe ruckeln sogar in 2D... und wenn man YEAH DIE ERSTEN POKEMONSPIELE IN 3D propagiert, dann sollten wenigstens die Grafik flüssig laufen. Bisher habe ich das 3D nach dem allerersten Kampf ausgeschaltet und höchstens mal für 1 Sekunde bei Arenakämpfen angemacht.
Außerhalb der Kämpfe ist der Einsatz von 3D sehr selektiv... wow, 3D beim Holocaster? Warum unbedingt in etwas so langweiligem wie einer 0815 Höhle, aber so etwas wie den Megaturm darf ich nicht von draußen in 3D bewundern? Dass man die Kämpfe "hervorheben" möchte (weil man eigentlich inkompetent war, die Umgebungsgrafik in ordentlichem 3D zu zeigen, was jeder andere 3DS entwickler auch schafft) lasse ich irgendwo als Argument gelten, dass dann aber die langweiligsten Spielgebiete doch in 3D sind, während es die coolen (bis auf die Top 4) nicht sind finde ich seeeehr arm.