Seite 75 von 94 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 1862

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Mir geht's nicht darum, dass ich das Spiel aus dem oben genannten Grund ZU leicht finde. Ich bin sogar froh, dass ich nicht so viel trainieren muss, weil mir dafür einfach die Zeit fehlt. Mir würde es nur aus entwicklungstechnischer Sicht sinnvoller erscheinen, wenn man die Arenaleiter bei den einzelnen Pkmn-Leveln höher ansiedelt, wenn der jeweils davorliegende Arenaleiter einem sagt, dass einem Pkmn nun bis zu dem und dem Level gehorchen. Dann könnte man doch anstatt alle Arenaleiter auf den ungefähr gleichen Leveln anzusiedeln einfach auf dem Weg ZUM Arenaleiter mehr Trainer einbauen und so dafür sorgen, dass die eigenen Pkmn trainiert werden.

Mike

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Äh nein, ich wette, wenn du einer beliebigen Person (egal ob 10, 30 oder 50, mit oder ohne Videospielerfahrung) ein Spiel von vor 20 Jahren und eines von heute vorlegen würdest, würde die Person sagen, dass das Spiel von damals fordernder ist.
    Erstmal, quote mal immer mit dem Name im Tag, sonst übersieht man fasst immer wem du antworten willst.

So sehe ich das nicht. Sicher sind die Spiele zunächst schwer, aber viele Spiele basieren auf Pattern, was einfach zu knacken ist (Megaman z.b.). Dann gibt es Spiele wie Terranigma/Secret of Mana. Damals hatte ich so meine Probleme damit als ich mit Spielen angefangen hab. Heute würde ich die Spiele als einfach bezeichnen. Ausnahmen bilden hierbei natürlich solche Spiele die ich auch erwähnt hab. Die die auf Randomness basieren und einfach unfair schwer sind. Dann geht es nicht um den Vergleich von "alten Spielen" mit "neuen Spielen" sondern von schlechtem GameDesign und gutem GameDesign. Aber wie gesagt, war das damals nicht so groß das Thema und die Spieler haben sich damit abgefunden. Dem ist heute aber nicht mehr so. Heute wollen sich die meisten (wie ich auch geschrieben habe) Spieler gut fühlen, wenn sie einfach ans Ziel kommen. Ich sage ja nicht das ich das unbedingt gut finde. Aber so sieht es nun mal aus. Und das MUSS man als Entwickler auch berücksichtigen. So gerne ich auch Spiele spiele, weiß ich auch das da eine menge Geld reinfließt und man sicher stellen will, dass sich Spiele verkaufen. Und trotzdem bin ich mir sicher das du einfach an Spiele gewöhnt bist. Und sicher eine andere Meinung teilen würdest wenn du gerade mit Games begonnen hast. Dann bist du nicht besser als meine Nichte, die so ihre Probleme mit Pokemon hat und einfach nicht die Arenaleiter platt bekommt.

Übrigens, war das mit Kacknerds weniger auf dich gemünzt. In gewisser Sicht sind wir alle solche Nerds und freuen uns wenn wir etwas geschafft haben, was der Andere nicht hinbekommen hat. So funktioniert doch auch Sport Muss halt seine Grenzen haben und irgendwo muss man sagen können, das es andere Spieler mit weit weniger Interesse in das Medium hat gibt als wir das so an den Tag legen. Ich kenne ne menge Leute die sowas wie Skyrim, Kingdom Hearts usw. spielen und selbst auf Leicht das Spiel noch schwer finden. Die wollen sich eben nicht damit beschäftigen sondern kurzweiligen Spaß. Leider sind Spiele ein kurzweiliges Medium. Es gibt aber durchaus Spiele in denen man gefordert wird. Vor allem wenn man kompetitiv daran geht. viele Beat'em'Ups z.B.. Demon Souls/Dark Souls ist auch ein Beispiel.
    Mir geht es ja ähnlich wie dir. Ich freue mich auch wenn ich mich mit einem System beschäftige und dafür belohnt werde (Was bei Pokemon ja auch immer noch der Fall ist um mal OnTopic zu bleiben). In dem Sinne sind wir eben die Nerds (Entschuldige den Begriff, aber der ist so etabliert), weil wir uns da über Sachen freuen, die anderen Menschen egal sind.

Interessant finde ich ja beim Schwierigkeitsgrad und meiner Variante, dass ich zwar gnadenlos unterlevelt bin und bei Arenakämpfen fast immer am Ende nur noch 1 Pokemon mit gefühlt 1HP und negativem Status habe, aber noch keinen Kampf verloren habe. Naja gut, Himmelskämpfe ein paar, aber mit nem unterlevelten Dartignis ohne Attacken...

Am Grausamsten fand ich ja die Feen-Arena und etwas weniger die Elektro-Arena. Mit Glurak, Quajutsu, Fiaro, Raichu, Monargoras und Lohgock waren das echte Herausforderungen. Ein Dedenne ist ja quasi nicht totzukriegen mit dem Team. Das ist schnell, hat ne hohe Defensive, blöde Typenkombo(6 Resistenzen, eine Immunität, nur gegen Boden anfällig), spammt Ladestrahl und boostet dabei. Paralysieren kannste das Ding auch nicht.

Duokles/Durengard mit Eisenschädel drauf und weg ist der Pikachu-Klon #7.

Ja, nur hatte ich halt kein Duokles im Team. Ich wechsel mein Team auch nie aus, bisher in keiner Edition. Ich entscheide mich für 6 Pokemon und mit denen spiele ich dann auch so durch.

Hat irgendwer irgend nen Freund, der in seiner Safari Dittos spawnt und sich auch mit mir anfreunden würde?

Eisbaer, wenn du magst bekommst du Morgen mein Igamaro.
    Hab ich von der Rivalin bekommen.
    Naja, oder R.F. Wer halt Morgen da ist. Schlagt euch drum. x)

Geändert von Holo (21.10.2013 um 14:28 Uhr)

Ich hab irgendeinen Freund in der Liste, der Dittos spawnt, aber keine Ahnung, wer das in der riesenlangen Liste an Friendcodes ist. :/

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Naja, oder R.F. Wer halt Morgen da ist. Schlagt euch drum. x)
    Ich brauchs nicht mehr. Bin selbst schon am munteren züchten und verteilen. :P

Mir fehlt von den Startern mittlerweile nur noch Schiggy.

Ich hab eh fast alles.
    Wenn ihr euch noch bis heute Abend gedulden könnt, gibt es Schiggys für alle.

Was kann man denn jetzt nach der Liga noch machen, außer Online-Gedöhns?

Kampfschloss, Pokeliga, Haus der Prüfung/Haus der Kämpfe... und sonst?

Dachte ja, in der Höhle im Pokedorf gibts starke Viecher zu bekämpfen, aber da ist ja auch nur unser legendärer Freund.

Naja, und überall wilde Pokemon zu bekämpfen bringts jetzt auch nicht so.

Grade das "Online-Gedöhns" macht das Ganze doch erst spannend: Anstatt wie in guten alten Zeiten umständlich über ein Linkkabel zwei Handhelds zu verbinden, kann ich nun ganz bequem und einfach von der Couch aus mit meinem 35km entfernen Bruder tauschen und Kämpfe austragen. Und weltweit mit anderen Spielern in Kontakt treten, tauschen, duellieren. Echte Spieler, die auch etwas von Taktik verstehen und nicht als einfaches Kanonenfutter enden.

Hast schon LeBelles Sidequest gemacht?

Ansonsten find ich schade, dass es noch nichmal nen lategame Dungeon á la Azuria Höhle gibt...

@Indy:

Online Kämpfe sind schon seit Gen IV möglich, wir sind schon bei der sechsten. Nur so bequem wie jetzt wars noch nie, da hast Du recht.

Was bringt es mir, massenweise Pokemon zu tauschen, wenn ich sie nicht trainieren kann?
    Was bringt es mir, online gegen starke Gegner kämpfen zu können, wenn ich kaum austrainierte Pokemon habe?

Online-Modi sind schön und gut, aber sie sollten bei so einem Spiel eine schöne Nebensache zum wichtigeren Gameplay sein, und nicht das Gameplay, finde ich.

Ich seh mich noch etwas im Land um, ein paar nicht-betretbare Orte wie Wasserfälle z.b. gabs ja noch...

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Online-Modi sind schön und gut, aber sie sollten bei so einem Spiel eine schöne Nebensache zum wichtigeren Gameplay sein, und nicht das Gameplay, finde ich.
    Funfact: Pokemon wurde mit dem Gedanken entwickelt, dass Spieler miteinander kommunizieren können. Wenn du mehr erwartest, solltest du dir was anderes suchen, was deinen Ansprüchen genügt

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Funfact: Pokemon wurde mit dem Gedanken entwickelt, dass Spieler miteinander kommunizieren können. Wenn du mehr erwartest, solltest du dir was anderes suchen, was deinen Ansprüchen genügt
    Da erhebe ich mal Einspruch.

Vier Generationen (ich zähle mal die erste nicht dazu) hatten mehr Umfang was Endgame und neue Pokémon angeht (von letzterem sogar alle), da darf man schon erwarten, dass das Niveau wenigstens gehalten wird, wenn es nicht ausgebaut wird.

Eine deutliche Reduktion was Features angeht finde ich nicht in Ordnung, wenn der einzige Hinzugewinn eine (ruckelige) 3D-Grafik und ein verbessertes (und nicht neuerfundenes!) Onlinesystem ist.

EDIT: Ach ja, Megaevos sind auch neu. *yawn*

Geändert von Itaju (21.10.2013 um 15:42 Uhr)

R.F.@ lol, genau, wenn ich neben sinnlosen Onlinemodi Trainingsmöglichkeiten und Gameplay erwarte, bin ich bei Pokemon falsch. Okay.

Itaju@
    Gehalten wurde das sowieso nie, es wurde stetig entweder abgebaut oder ausgetauscht. Das fängt schon damit an, dass man den Kampffahnder aus Smaragd & FR&BG, der eigentlich selbstverständlich sein sollte, aus irgendwelchen Gründen rausgeschmissen hat. Dann eben wiederbekämpfbare Leiter, was eigentlich ebenfalls klar sein sollte und in Smaragd am besten gelöst war, damit die aufwendigen Arenen und die Charaktere nicht nach einmal kämpfen komplett verheizt sind. Eine vom Gameplay-Aspekt her unterhaltsame Kampfzone wie Smaragd. Eine Trainingsgelegenheit wie die schwarze Stadt. Geheimbasen. Neue Inseln. Erschwerte Liga. Zweites Land (lololol)

Alles Sachen, die mal da waren, aber jetzt fehlen. Die Liste ist beliebig erweiterbar.
    Ich komm damit zurecht, dass Nintendo aus mir unverständlichen Gründen Re-Kämpfe mit Leitern und den Kampffahnder weglässt... aber dann sollen sie bitte wie in S2 Ersatz leisten.

Edit: Die Top 4 haben dauerhaft echt nur 4 Pokemon auf so schwachem Level? Hahahahahahahaha.

Geändert von Holo (21.10.2013 um 15:54 Uhr)