Ergebnis 1 bis 20 von 1859

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hast schon LeBelles Sidequest gemacht?

Ansonsten find ich schade, dass es noch nichmal nen lategame Dungeon á la Azuria Höhle gibt...

@Indy:

Online Kämpfe sind schon seit Gen IV möglich, wir sind schon bei der sechsten. Nur so bequem wie jetzt wars noch nie, da hast Du recht.

Was bringt es mir, massenweise Pokemon zu tauschen, wenn ich sie nicht trainieren kann?
    Was bringt es mir, online gegen starke Gegner kämpfen zu können, wenn ich kaum austrainierte Pokemon habe?

Online-Modi sind schön und gut, aber sie sollten bei so einem Spiel eine schöne Nebensache zum wichtigeren Gameplay sein, und nicht das Gameplay, finde ich.

Ich seh mich noch etwas im Land um, ein paar nicht-betretbare Orte wie Wasserfälle z.b. gabs ja noch...

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Online-Modi sind schön und gut, aber sie sollten bei so einem Spiel eine schöne Nebensache zum wichtigeren Gameplay sein, und nicht das Gameplay, finde ich.
    Funfact: Pokemon wurde mit dem Gedanken entwickelt, dass Spieler miteinander kommunizieren können. Wenn du mehr erwartest, solltest du dir was anderes suchen, was deinen Ansprüchen genügt

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Funfact: Pokemon wurde mit dem Gedanken entwickelt, dass Spieler miteinander kommunizieren können. Wenn du mehr erwartest, solltest du dir was anderes suchen, was deinen Ansprüchen genügt
    Da erhebe ich mal Einspruch.

Vier Generationen (ich zähle mal die erste nicht dazu) hatten mehr Umfang was Endgame und neue Pokémon angeht (von letzterem sogar alle), da darf man schon erwarten, dass das Niveau wenigstens gehalten wird, wenn es nicht ausgebaut wird.

Eine deutliche Reduktion was Features angeht finde ich nicht in Ordnung, wenn der einzige Hinzugewinn eine (ruckelige) 3D-Grafik und ein verbessertes (und nicht neuerfundenes!) Onlinesystem ist.

EDIT: Ach ja, Megaevos sind auch neu. *yawn*

Geändert von Itaju (21.10.2013 um 15:42 Uhr)

R.F.@ lol, genau, wenn ich neben sinnlosen Onlinemodi Trainingsmöglichkeiten und Gameplay erwarte, bin ich bei Pokemon falsch. Okay.

Itaju@
    Gehalten wurde das sowieso nie, es wurde stetig entweder abgebaut oder ausgetauscht. Das fängt schon damit an, dass man den Kampffahnder aus Smaragd & FR&BG, der eigentlich selbstverständlich sein sollte, aus irgendwelchen Gründen rausgeschmissen hat. Dann eben wiederbekämpfbare Leiter, was eigentlich ebenfalls klar sein sollte und in Smaragd am besten gelöst war, damit die aufwendigen Arenen und die Charaktere nicht nach einmal kämpfen komplett verheizt sind. Eine vom Gameplay-Aspekt her unterhaltsame Kampfzone wie Smaragd. Eine Trainingsgelegenheit wie die schwarze Stadt. Geheimbasen. Neue Inseln. Erschwerte Liga. Zweites Land (lololol)

Alles Sachen, die mal da waren, aber jetzt fehlen. Die Liste ist beliebig erweiterbar.
    Ich komm damit zurecht, dass Nintendo aus mir unverständlichen Gründen Re-Kämpfe mit Leitern und den Kampffahnder weglässt... aber dann sollen sie bitte wie in S2 Ersatz leisten.

Edit: Die Top 4 haben dauerhaft echt nur 4 Pokemon auf so schwachem Level? Hahahahahahahaha.

Geändert von Holo (21.10.2013 um 15:54 Uhr)

Die Kämpfe mit Arenaleitern gibt es im Kampfschloss auf Route 7 bei entsprechendem Adelstitel.

Was die übrigen Dinge wie Geheimbasen, den Untergrund, die Contests, das customizen von Pokébällen, etc. angeht, stimme ich Dir aber voll und ganz zu.

Heck, es gibt nicht einmal mehr die Jahreszeiten.

Mit Niveau gehalten meinte ich übrigens, dass es wenigstens immer ungefähr 1 cooles neues Feature gab für ein altes. Jetzt kann man noch nicht einmal mehr ein legendäres Trio jagen, sondern nur Mewtwo und einen der legendären Vögel aus der ersten Generation, die einfach recyclet wurden.

Ah okay, bin da immernoch bei der LV-Klasse 15-20, muss ich dann mal sehen, aber immerhin. Bei 4-5 Kämpfen pro Tag limitiert ist das zwar nicht viel, aber immerhin.

Naja, das Problem ist eben imo auch, dass Nintendo mit jeder Generation was Neues machen will, ergo altes verwirft. Die Liste von Gameplay-Elementen, Features und Extras ist endlos, die man hätte übernehmen können, und seien es nur Dinge wie der Pokecom aus S/GSSHG, die Kontaktzone, Wettbewerbe, Kampffahnder-Liste Smaragd, kampfzone Original, Jahreszeiten, Geheimbasen, Herausforderungen der Leiter per Anruf, Einbindung der Leiter & Top 4 durch die Datenbank aus FRBG und Treffen mit ihnen, Spielhallen, Fotos mit Leitern, tägliche Kämpfe mit Rivalen und Verbrechern, Villa aus Platin, das kleine Kampfhaus aus Platin wo man am Tag gegen 5-7 Leiter kämpfen konnte uswusf.

Zitat Zitat
    Du bist doch nur eifersüchtig, weil du mit deinem Spiel nicht ins Internet kommst :P
    Was sollte ich da?

Geändert von Holo (21.10.2013 um 16:04 Uhr)

Du sprichst mir aus der Seele, Nonsense. <3

(Die Kämpfe sind nicht limitiert, du kannst dort gegen Geld (das du schnell wieder durch ein mehrfaches raushast) Einladungen verschicken, um die Anzahl der Trainer, die vorbeischauen zu erhöhen. Nach meinem Bauchgefühl ist das Haus nach ca. 2 Stunden Realzeit wieder aufgefüllt. Ich bin bereits ungefähr 4 Ränge gestiegen und mache dort am Tag ungefähr 500.000 Pokédollar (um mir die stylischsten Klamotten zu kaufen, yeah).

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    R.F.@ lol, genau, wenn ich neben sinnlosen Onlinemodi Trainingsmöglichkeiten und Gameplay erwarte, bin ich bei Pokemon falsch. Okay.
    Du bist doch nur eifersüchtig, weil du mit deinem Spiel nicht ins Internet kommst :P

Hab gerade ein Rotom bekommen. Anscheinend normalisiert Wonder Trade sich langsam

Der Unterschied zur vorherigen Editionen und deren Umfang ist wohl einfach, dass das Framework schon fertig war seit .... 8 Jahren und nur die Top-Down Grafik aufpoliert wurde.
    Jetzt wurde die komplette Grafikengine umgebaut und anderer Stuff der in den Alten Editionen schon seit Ewigkeiten im Framework war, total kompliziert aufgebaut war usw.

Klar ist der Umfang jetzt nicht die Bombe, und auch fürs Endgame nicht, aber es ist nicht nur das Ziel 8 Orden zu bekommen , die Liga zu plätten und dann das spiela uf seite zu legen. Das kannste machen wenn du kein bock auf sammeln hast, aber dann ist Pokémon eben doch nicht das game was man spielen sollte wenn man das nicht tut. Wenn man dann auch noch mit dem EP Teiler spielt darf man sich nicht beschweren das man die Top 4 im alleingang mit einem einzigen PKMN platt macht, hab ich auch geschafft, heule aber trotzdem nicht rum weil ich von diesem Pokémon spiel endlich mal wieder das Gefühl hatte wie damals als PKMN raus kam. Denn genau das gefühl hatte ich bei Schwarz und Weiß schon nicht mehr, und es fing bei Diamant und Perle schon an nach zu lassen, weil es einfach abgesehenv on neuen PKMN und neuen Regionen nix neues gab. Jetzt hat sich das Spiel für mich persönlich(und ich habe sicher keine hohen erwartungen an Pokémon gesetzt) gelohnt und ich habe das spiel bisher sehr gerne gespielt und spielee s auch jetzt noch weiter um die restlichen Legendäre und co in der Welt zu fangen.

und btw. Fand ich den Endgamekontent jetzt bei den anderen Editionen auch nicht sooo pralle. Einzig wo er interessant war, war bei Gold/Silber bzw. deren DS ports weil eben zwei Regionen. ABer bei den anderen spielen hab ich nach der liga kaum was gemacht mehr weils einfach ... langweilig war. ABER, es ist ja wieder ansichtssache, ich bin mit dem Spiel zufrieden, und von ruckeln merk ich nix ausser wenn ich 3D anschalte, was ich generell nicht mache weil 90% des spiels eben kein 3D hat aber bvei normalem Spielen ohne 3D läufts doch ganz gut. Vielleicht leigts aber auch daran weil mein Kopf und meine Augen nicht so derbe FPS verwöhnt sind und direkt ein ruckeln feststellen wenn etwas alngsamer als 60FPS rennt

Zitat Zitat
    Du sprichst mir aus der Seele, Nonsense. <3

Achso, das mit den Einladungen muss ich dann mal probieren, dachte das wäre nur wieder irgendein Dreck für Online/Andere DS-Systeme. :3

Scav@
    Klar, das Sammeln macht aufjedenfall den Spaß aus, aber man möchte die Viecher eben auch trainieren, perfektionieren etc. und Abwechslung ist halt auch wichtig.

Das Ding ist, dass alles vor Abschluss der Liga quasi nur ein Intro ist/sein sollte. Erst danach sollte das "Spiel" wirklich losgehen, und da muss man eben bei der Stange gehalten werden. Soulsilver hat das bei mir jahrelang geschafft, Schwarz 2 zumindest Monate, Smaragd ebenfalls sehr lange.

Zitat Zitat
    Gegen die Rivalin/den Rivalen kann täglich gekämpft werden. Nur wird er leider nicht nennenswert stärker.
    Wo?

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    und spielee s auch jetzt noch weiter um die restlichen Legendäre und co in der Welt zu fangen.
    Es sind nur 3 Legendäre, die du fangen kannst. Davon hat es zwei sogar vorher gegeben. So wenig gab es noch nichtmal bei den allerersten Editionen (3 Vögel + Mewtu, der sein Comeback am Ende eines "Dungeons" feiert).

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    und von ruckeln merk ich nix ausser wenn ich 3D anschalte, was ich generell nicht mache weil 90% des spiels eben kein 3D hat aber bvei normalem Spielen ohne 3D läufts doch ganz gut. Vielleicht leigts aber auch daran weil mein Kopf und meine Augen nicht so derbe FPS verwöhnt sind und direkt ein ruckeln feststellen wenn etwas alngsamer als 60FPS rennt
    Also ich find schon schade, wenn das Hauptfeature, was nun einmal die überarbeitete Grafik ist, nicht ordentlich funktioniert und man sich bei Gamefreak sogar mit der fadenscheinigen Entschuldigung dazu, dass nur ein Bruchteil des Spiels in 3D ist, damit entschuldigt, dass man ja die Kämpfe hervorheben will. Die Kämpfe ruckeln sogar in 2D... und wenn man YEAH DIE ERSTEN POKEMONSPIELE IN 3D propagiert, dann sollten wenigstens die Grafik flüssig laufen. Bisher habe ich das 3D nach dem allerersten Kampf ausgeschaltet und höchstens mal für 1 Sekunde bei Arenakämpfen angemacht.

Außerhalb der Kämpfe ist der Einsatz von 3D sehr selektiv... wow, 3D beim Holocaster? Warum unbedingt in etwas so langweiligem wie einer 0815 Höhle, aber so etwas wie den Megaturm darf ich nicht von draußen in 3D bewundern? Dass man die Kämpfe "hervorheben" möchte (weil man eigentlich inkompetent war, die Umgebungsgrafik in ordentlichem 3D zu zeigen, was jeder andere 3DS entwickler auch schafft) lasse ich irgendwo als Argument gelten, dass dann aber die langweiligsten Spielgebiete doch in 3D sind, während es die coolen (bis auf die Top 4) nicht sind finde ich seeeehr arm.

Geändert von Itaju (21.10.2013 um 16:15 Uhr)