Seite 20 von 94 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1862

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Nuzlock ist auch langweilig, weils sowieso auf ein nerviges Rattenteam hinausläuft.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Nuzlock ist auch langweilig, weils sowieso auf ein nerviges Rattenteam hinausläuft.
    Ich persönlich finde eigentlich gerade das das Interessante daran - dass du in Prinzip nicht weißt, mit welchem Team du die Pokemon der anderen Trainer zu Hackfleisch verarbeitest.

Gut, weißt du bei deiner Variante zwar auch nicht, aber...

Ich würd's aber nicht empfehlen, wenn man das Spiel zum ersten Mal durchspielt.

Geändert von Kael (09.05.2012 um 15:31 Uhr)

Ich brauch immer noch ein Arceus in Soulsilver, also falls jemand eins hat, was er mir leihen könnte... ^^

Ich hoffe, es hat jemand eins für dich. Hätte das nicht versprechen sollen. Doof, dass es nur daran scheitert, dass ich kein internet auf meinem DSi habe.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es hat jemand eins für dich. Hätte das nicht versprechen sollen. Doof, dass es nur daran scheitert, dass ich kein internet auf meinem DSi habe.
    Versprich halt nichts, was du nicht einhalten kannst.

Ich hab nun auch nochmal Feuerrot angefangen mit besagter Challenge, allerdings etwas abgewandelt.
    -nur 6 Pokemon dürfen gefangen werden
    -nur ein Pokemon pro Route erlaubt
    -die ersten 6 Pokemon müssen gefangen werden, sofern kein Element in einer der Entwicklungen doppelt vorkommt(z.B. kein Dratini, wenn man schon Taubsi hat, da Dragoran Flug ist).
    -kein Geschenk-Pokemon mit Ausnahme des Starters
    -kein VM-Sklave; jedes Pokemon muss gleichmäßig trainiert werden

Hab mit Schiggy gestartet und mir lief gleich im ersten Feld ein Taubsi über den Weg. Zwar mag ich das lieber als Rattfratz, aber hatte gehofft, keines davon zu bekommen. Direkt danach bekam ich ein Menki, was okay ist, aber hätte drauf verzichten können. Den Vertania Wald hab ich natürlich kein Raupy oder Pikachu bekommen, sondern das verfickte Hornliu. Naja mein Bibor kann nun Durchbruch, Geheimpower, Duonadel und Zerschneider. Wenigstens etwas besser als erwartet. Da ich seit Mamoria auf Schutz ausweichen kann, werd ich mir dann wohl bald ein Fukano fangen. Das sechste Pokemon muss ich dann mal schauen. Ich will nicht wirklich ein Abra oder Traumato. Mir bleiben aber als Elemente nur noch Psycho, Geist, Unlicht, Drache, Boden, Gestein, Elektro, Eis und Stahl. Psycho fällt weg, weil ich Abra nicht voll entwickeln kann und Traumato ist echt scheiße. Stahl gibt es nur Magnetilo und genau wie alle anderen Elekto(außer Voltobal) finde ich erst im Kraftwerk. Eis gibt es nur in Kombi mit Wasser oder Flug, fällt also auch weg, Drache und Geist ebenso. Boden und Gestein gibt es nur Onix und das ist dumm. Sandamer wäre noch möglich, aber ich hab Angst, einem Traumato zu begegnen.^^ Vielleicht nehme ich einfach Knogga. Im Pokemon-Turm kann ich eh nur Tragosso fangen, weil die Geister alle Gift als Typ haben, was ich schon habe.

Edit:

Stand Lavandia direkt nach Felstunnel.

Tauboga Lv 27
    -Windstoß
    -Flügelschlag
    -Aero-Ass
    -Ruckzuckhieb

Bibor Lv 27
    -Durchbruch
    -Geheimpower
    -Duonadel
    -Zerschneider

Menki Lv 27
    -Karateschlag
    -Steinhagel
    -Geowurf
    -Megahieb

Schillok Lv 28
    -Aquawelle
    -Aquaknarre
    -Turbodreher
    -Biss

Geändert von Eisbaer (10.05.2012 um 13:07 Uhr)

Ich finde ja diese ganzen Sachen mit "die ersten x müssen gefangen werden" ziemlich.. blöd. Wo liegt denn da der Spaß, die Taktik.
    Gut, dafür gäbs ja die Kiru-Challenge

-Trainer dürfen nur einmal bekämpft werden. (falls mehrmals überhaupt möglich ist) Trainer dürfen und sollten "gespart" werden, da sie im Prinzip limitierte Exp bedeuten.
    -Wilde Pokemon dürfen nicht besiegt, allerdings gefangen werden.
    -Man darf jedes Pokemon fangen, das man haben möchte. Ausgenommen legendäre.
    -Nach jedem verdienten Orden werden alle Pokemon, außer ein 1 Orden altes, freigelassen. Beispiel: Man bekommt den ersten Orden, muss nun alle Pokemon außer eines freilassen. Man bekommt den zweiten, muss dies wieder tun, aber kann eines, was NACH dem ersten Orden gefangen wurde, behallten. Nach dem dritten Orden wird eines, welches NACH dem zweiten Orden gefangen wurde, behalten. Usw.

Die Idee dahinter ist, dass schummeln relativ schwer ist. Trainer mehrfach bekämpfen, sowie Training bei wilden Pokemon wäre wohl das einzige. Aber das ist eher "langwierig", da eben Training. Kein "eh... das ist jetzt grad nicht passiert, reset" wie bei Nutzlocke, oder einfach nem unerwünschten Encounter. Selbst wenn man mal ein wildes Pokemon aus versehen besiegt, ist das auch nicht so schlimm. Solange das eben wirklich keine Absicht war. Die paar Exp sind kein Problem.
    Dazu steht das Team in ständiger Veränderung. Man muss planen. Immer. Das eine, was man behält, ist immer eine Schlüsselkomponente für das nächste Team. Man fängt mit ihm neue Pokemon usw. Aber es muss(!) dann eben nach dem nächsten Orden freigelassen werden. Ein "neues" Pokemon hingegen kann man dann als neue Schlüsselkomponente aufbauen. Das sollte auch nicht zu schwach sein. Denn training gibts, wie schon gesagt, nur gegen Trainer. Und wenn ein neues Pokemon zu schwach ist, muss es eben Exp teilen, mit dem einen alten. Zu stark ist aber auch doof, da man es eben garantiert verlieren wird.
    Dazu sind Exp limitiert. Deshalb ist es auch egal, was man fängt. Dadurch, dass man immer neue Teams braucht, ist das "Trainer sparen" ein gutes Mittel um sich für harte Zeiten zu rüsten. Hat man ein Team fertig, was einen Arenaleiter besiegen kann, so sollte man das ASAP tun. Weiteres training wäre unnütz, man muss ja eh 5 der 6 Pokemon wieder freilassen.

Geändert von Kiru (11.05.2012 um 09:09 Uhr)

Nennt sich auch die N-Challenge. Halt, dass man nur Pokemon aus der jeweiligen Region nutzen darf. Wenn man es wie N machen will, dann gilt das aber auch für wirklich jede Route, jeden Tunnel, jede Höhle usw. und bedeutet viel zu viel Arbeit, weil man ja nach jeder Stadt sein Team entlassen muss.

Nee, die habe ich so schon selbst "erfunden". Das mit der jeweiligen "Region" halte ich ehrlich gesagt auch für unnütz. Zumindest so wie ich mir das gedacht habe. Man soll ja wirklich möglichst viel Überlegung mit hinbringen um möglichst exp-effizient sein Team zusammenzustellen um einen Arena-Leiter zu besiegen. Die größte Arbeit ist die Planung. Ok, man muss natürlich immer wieder neuen Kram fangen.. aber .. naja. Das ist doch Pokemon. So war das eigentlich mal gedacht. Ist doch doof, dass jeder immer nur den Kram vom Anfang nimmt und trainiert.
    Wenn man z.B. Rot spielen würde, könnte man ein Pikachu fangen, sei es vor oder nach Rocko, und es für Misty nutzen. Es müsste dann aber eben auch entlassen werden. Warum soll man da großartig mit "Nur was in der Höhle ist, darf für Misty genutzt werden" oder sonst was arbeiten. Oder meinst du, dass man die Trainer in der Höhle z.B. nur mit Pokemon aus der Höhle bekämpfen darf? Also DAS wär wirklich übel und viel zu viel arbeit...

Geändert von Kiru (11.05.2012 um 10:27 Uhr)

Hmm, klingt relativ knifflig. Und nach dem 8. Orden wird man vermutlich alles fangen, was es in der Siegesstraße so gibt. Oder?

So, kleiner Zwischenstand nach Pyro. Bin überrascht, wie gut sich Bibor schlägt. Überlebt sogar Feuersturm und Psychokinese knapp. Dafür hat es echt einen mehr als nur beschränkten Movepool in der dritten Generation. Bis auf Duonadel erlernt das Viech eigentlich nichts, was irgendwie brauchbar wäre.

Bibor Lv41
    -Duonadel
    -Geheimpower
    -Durchbruch
    -Gigasauger

Arkani Lv41
    -Stärke
    -Schaufler
    -Flammenwurf
    -Feuersturm

Tauboss Lv41
    -Aero-Ass
    -Fliegen
    -Stahlflügel
    -Ruckzuckhieb

Rasaff Lv41
    -Steinhagel
    -Durchbruch
    -Kreuzhieb
    -Schaufler

Knogga Lv42 - Flinkklaue
    -Knochenkeule
    -Schaufler
    -Knochmerang
    -Durchbruch

Turtok Lv42 - Schattenglas
    -Biss
    -Aquawelle
    -Surfer
    -Durchbruch

Top4 werden sicherlich nicht einfach mit dieser Mischung. :/

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hmm, klingt relativ knifflig. Und nach dem 8. Orden wird man vermutlich alles fangen, was es in der Siegesstraße so gibt. Oder?
    Bei meinem Teil kann man sich das aussuchen. Aber im Endeffekt wirds darauf auch hinaus laufen, da eben exp Mangelware wäre. Du hättest aber noch ein Vieh von nach dem siebten Orden. (Und das sollte man vermutlich auch schon gut wählen, aus offensichtlichen Gründen) Und könntest dir eben noch was beliebiges anderes fangen, wenn du denkst, die Exp reichen. Darum: Trainer sparen. Je mehr man am Ende hat, desto freier kann man sich sein letztes Team aufbauen. Die Frage wäre nur.. wie viel muss man sparen, damit die Top4 überhaupt möglich werden. Aber das ist eben alles Strategie. So effizient wie möglich den jeweiligen Arena-Leiter besiegen und weitergehen. Und nach dem siebten Orden muss man schon Richtung top4 planen, da eben ein Pokemon verfügbar bleibt. Nur welches. Und so weiter und so fort.

Naja, man kann einfach schummeln, in dem man alle Pokemon das Arenaleiters besiegt bis auf das letzte und sich dann besiegen lässt. So kann man den Arenaleiter immer wieder machen. Genauso halt bei jedem xbeliebigen starken Trainer, wo das Sinn machen würde.

Kiru: Rein aus Interesse: Hast du auf diese Weise schon mal ein Spiel durchgespielt?

Aaah, btw, zu deiner Challenge ist mir noch was eingefallen. Eine Schwäche, um genau zu sein.

Und zwar folgendes: Man muss bei deiner Challenge ja nicht seine Pokemon freilassen, sobald man verliert, sehe ich das richtig?
    Was passiert dann, wenn du gegen einen Arenaleiter (z.B.) verlierst? Du verlierst die hälfte deines Geldes, ja, und weiter? Theoretisch könnte man das in Tränke investieren und immer und immer wieder verlieren, bis man Pokemon hat, mit denen man zufrieden ist.

@Eisbaer: Eh, wer unbedingt schummeln will, kann auch wilde Pokemon besiegen und so Exp sammeln. Wie schon gesagt, das schummeln funktioniert nur im "langen" Sinne, via training. Keine "Bah, jetzt hatte ich Pech und das will ich nicht akzeptieren.. laden" Sachen.

@Kael: Was meinst du mit "Pokemon, mit denen man zufrieden ist"? Training? Wie gesagt, trainieren kann man nicht verbieten, wenn einer gegen die limitierten Exp vorgehen will, dann kann er das. Sei es via wilde Pokemon, Trainer Rematch oder sonst was. Fangen kann man ja eh was man will. Solange man die "freilassen" regeln befolgt.
    Und leider habe ichs noch nicht versucht. Da fehlt mir die Zeit für. Darum meinte ich auch, keine Ahnung ob man die Top4 so besiegen kann. Via Trainer sparen und den stark Typ ausgerichteten Arenaleitern sehe ich da aber eigentlich keine Probleme. Zumindest in den Editionen die ich gut kenne. (Ersten zwei Generationen) Man kann sich ja z.B. vor dem dritten (Elektro) Orden glaube ich einfach ein paar Digdri fangen. Und voila. Kein Trainer-Kampf von Nöten. Das geht nicht immer. Aber sowas sollte und kann man eben ausnutzen. Falls harte Zeiten kommen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	blo.jpg 
Hits:	40 
Größe:	38,5 KB 
ID:	13648

Das war ne ganz schöne Qual bei den Top4. Bibor konnte ich quasi nur gegen Lahmus benutzen und ansonsten diente es nur dazu, sich zu opfern und gleichzeitig Beleber oder so einzusetzen.
    Turtok, Rasaff, Knogga und Arkani sind Gott sei dank stark genug, um Bibor und Tauboss auszugleichen. Das große Problem war, dass ich weder Psycho noch Elektro hatte. Dadurch hatte ich extreme Probleme gegen die Gengars und die beiden Garados. Simsala von Gary war lustigerweise kein Problem. Das wurde von Knogga geonehittet mit Erdbeben, welches Psychokinese überlebte.

Ich fang dann man die nächste Edi an.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Man kann sich ja z.B. vor dem dritten (Elektro) Orden glaube ich einfach ein paar Digdri fangen. Und voila. Kein Trainer-Kampf von Nöten. Das geht nicht immer. Aber sowas sollte und kann man eben ausnutzen. Falls harte Zeiten kommen.
    Ouhja, stimmt. Hmm, da hat man echt einen Vorteil bei sowas.

Vielleicht (aber nur vielleicht!) probier ich mal sowas in Rubin (3. Gen) aus, wenn ich die nächsten paar Pokemon-Spiele durchgespielt hab.

Ich finde das irgendwie unfair. Mein Mitbewohner findet echt auf jedem Spielstand irgendein Shiny, zuletzt ein Evoli. :/
    Und ich habe bis heute in keiner Edition auch nur eines gesehen. Zwar besitze ich Shinys von Entei, Suicune, Raikou, Pichu, Bissbark, Garados und glaube ich noch 1-2, aber alle nur gedownloaded oder geschenkt bekommen.

Ich hatte mal ein shiny Zubat. War der einzige Grund, warum ichs zu Iksbat entwickelt habe. Hieß so die letzte Form? Naja, die, die man nur bei genug Affinität bekommt. Glaube etwas andres hatte ich auch noch nie. Ist auch sau selten.. 1/8192. Und wenn man dann noch bedenkt, dass diese Pokemon in Gen2 nicht einmal besonders stark sind.. ehh. (IV's) Naja, selten halt.
    Wenn ich mir z.B. überlege, wie so eine 2% dropchance schon Probleme machen kann.. (200 Versuche und mehr ohne Erfolg) ist das bei Pokemon natürlich auch kein Problem 32000 wilde Pokemon zu sehen, aber nicht ein einziges shiny.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich finde das irgendwie unfair. Mein Mitbewohner findet echt auf jedem Spielstand irgendein Shiny, zuletzt ein Evoli. :/
    Und ich habe bis heute in keiner Edition auch nur eines gesehen. Zwar besitze ich Shinys von Entei, Suicune, Raikou, Pichu, Bissbark, Garados und glaube ich noch 1-2, aber alle nur gedownloaded oder geschenkt bekommen.
    Ich hatte bisher drei - Duflor auf Rubin, Goldini auf Blattgrün und Wadribie aus einem Ei auf Perl, DAS ALLERDINGS MÄNNLICH WAR. Beim Wadribie hab ich mich wirklich geärgert.

Wenn du es unbedingt drauf anlegst, kannst du die Pokewalker-Methode auf D/P ausprobieren - mene Schwester hat auf diese Weise nach 7 Kindwurms ein grünes Kindwurm im Gras gefunden. Ich selbst war irgendwie zu blöd dafür, egal ob 54 Medities, 23 Chaneiras, 37 Rabauz oder sonstwas - bei mir hat es nie wirklich geklappt.

Eigentlich kann man zu den gefundenen Shinys bei mir auch noch ein Maschock dazuzählen, was ich allerdings auf der Edition meines Kumpels in der Siegesstraße gefunden hab.