Ich könnte bei solchen Challenges nicht anders, als zu Schummeln. xD Das muss doch unheimlich verlockend sein, in wenigen Situationen.![]()
Ich könnte bei solchen Challenges nicht anders, als zu Schummeln. xD Das muss doch unheimlich verlockend sein, in wenigen Situationen.![]()
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Genau gesagt habe ich nicht genug Durchhaltevermögen für sowas. :0 Ich hab' einmal diese Nuzlock Challenge versucht und nie wieder. xD Aber ich glaube, das ist auch der Sinn von solchen Challenges, wenn ich so darüber nachdenke... also das "am längsten durchhalten"... was ich mir vorstellen könnte, ist nur mit dem Starter durchkämpfen, VM-Sklaven sind nur für VMs erlaubt, man darf nicht mit ihnen kämpfen. Sowas habe ich früher immer unbewusst als kleines Kind gemacht. Bin einfach hautpsächlich mit dem Starter bis zum Ende durchgerutscht. xD
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Nuzlock ist auch langweilig, weils sowieso auf ein nerviges Rattenteam hinausläuft.
Ich persönlich finde eigentlich gerade das das Interessante daran - dass du in Prinzip nicht weißt, mit welchem Team du die Pokemon der anderen Trainer zu Hackfleisch verarbeitest.
Gut, weißt du bei deiner Variante zwar auch nicht, aber...
Ich würd's aber nicht empfehlen, wenn man das Spiel zum ersten Mal durchspielt.
Geändert von Kael (09.05.2012 um 15:31 Uhr)
Ich brauch immer noch ein Arceus in Soulsilver, also falls jemand eins hat, was er mir leihen könnte... ^^
Ich hoffe, es hat jemand eins für dich. Hätte das nicht versprechen sollen. Doof, dass es nur daran scheitert, dass ich kein internet auf meinem DSi habe.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich hab nun auch nochmal Feuerrot angefangen mit besagter Challenge, allerdings etwas abgewandelt.
-nur 6 Pokemon dürfen gefangen werden
-nur ein Pokemon pro Route erlaubt
-die ersten 6 Pokemon müssen gefangen werden, sofern kein Element in einer der Entwicklungen doppelt vorkommt(z.B. kein Dratini, wenn man schon Taubsi hat, da Dragoran Flug ist).
-kein Geschenk-Pokemon mit Ausnahme des Starters
-kein VM-Sklave; jedes Pokemon muss gleichmäßig trainiert werden
Hab mit Schiggy gestartet und mir lief gleich im ersten Feld ein Taubsi über den Weg. Zwar mag ich das lieber als Rattfratz, aber hatte gehofft, keines davon zu bekommen. Direkt danach bekam ich ein Menki, was okay ist, aber hätte drauf verzichten können. Den Vertania Wald hab ich natürlich kein Raupy oder Pikachu bekommen, sondern das verfickte Hornliu. Naja mein Bibor kann nun Durchbruch, Geheimpower, Duonadel und Zerschneider. Wenigstens etwas besser als erwartet. Da ich seit Mamoria auf Schutz ausweichen kann, werd ich mir dann wohl bald ein Fukano fangen. Das sechste Pokemon muss ich dann mal schauen. Ich will nicht wirklich ein Abra oder Traumato. Mir bleiben aber als Elemente nur noch Psycho, Geist, Unlicht, Drache, Boden, Gestein, Elektro, Eis und Stahl. Psycho fällt weg, weil ich Abra nicht voll entwickeln kann und Traumato ist echt scheiße. Stahl gibt es nur Magnetilo und genau wie alle anderen Elekto(außer Voltobal) finde ich erst im Kraftwerk. Eis gibt es nur in Kombi mit Wasser oder Flug, fällt also auch weg, Drache und Geist ebenso. Boden und Gestein gibt es nur Onix und das ist dumm. Sandamer wäre noch möglich, aber ich hab Angst, einem Traumato zu begegnen.^^ Vielleicht nehme ich einfach Knogga. Im Pokemon-Turm kann ich eh nur Tragosso fangen, weil die Geister alle Gift als Typ haben, was ich schon habe.
Edit:
Stand Lavandia direkt nach Felstunnel.
Tauboga Lv 27
-Windstoß
-Flügelschlag
-Aero-Ass
-Ruckzuckhieb
Bibor Lv 27
-Durchbruch
-Geheimpower
-Duonadel
-Zerschneider
Menki Lv 27
-Karateschlag
-Steinhagel
-Geowurf
-Megahieb
Schillok Lv 28
-Aquawelle
-Aquaknarre
-Turbodreher
-Biss
Geändert von Eisbaer (10.05.2012 um 13:07 Uhr)
Ich finde ja diese ganzen Sachen mit "die ersten x müssen gefangen werden" ziemlich.. blöd. Wo liegt denn da der Spaß, die Taktik.
Gut, dafür gäbs ja die Kiru-Challenge
-Trainer dürfen nur einmal bekämpft werden. (falls mehrmals überhaupt möglich ist) Trainer dürfen und sollten "gespart" werden, da sie im Prinzip limitierte Exp bedeuten.
-Wilde Pokemon dürfen nicht besiegt, allerdings gefangen werden.
-Man darf jedes Pokemon fangen, das man haben möchte. Ausgenommen legendäre.
-Nach jedem verdienten Orden werden alle Pokemon, außer ein 1 Orden altes, freigelassen. Beispiel: Man bekommt den ersten Orden, muss nun alle Pokemon außer eines freilassen. Man bekommt den zweiten, muss dies wieder tun, aber kann eines, was NACH dem ersten Orden gefangen wurde, behallten. Nach dem dritten Orden wird eines, welches NACH dem zweiten Orden gefangen wurde, behalten. Usw.
Die Idee dahinter ist, dass schummeln relativ schwer ist. Trainer mehrfach bekämpfen, sowie Training bei wilden Pokemon wäre wohl das einzige. Aber das ist eher "langwierig", da eben Training. Kein "eh... das ist jetzt grad nicht passiert, reset" wie bei Nutzlocke, oder einfach nem unerwünschten Encounter. Selbst wenn man mal ein wildes Pokemon aus versehen besiegt, ist das auch nicht so schlimm. Solange das eben wirklich keine Absicht war. Die paar Exp sind kein Problem.
Dazu steht das Team in ständiger Veränderung. Man muss planen. Immer. Das eine, was man behält, ist immer eine Schlüsselkomponente für das nächste Team. Man fängt mit ihm neue Pokemon usw. Aber es muss(!) dann eben nach dem nächsten Orden freigelassen werden. Ein "neues" Pokemon hingegen kann man dann als neue Schlüsselkomponente aufbauen. Das sollte auch nicht zu schwach sein. Denn training gibts, wie schon gesagt, nur gegen Trainer. Und wenn ein neues Pokemon zu schwach ist, muss es eben Exp teilen, mit dem einen alten. Zu stark ist aber auch doof, da man es eben garantiert verlieren wird.
Dazu sind Exp limitiert. Deshalb ist es auch egal, was man fängt. Dadurch, dass man immer neue Teams braucht, ist das "Trainer sparen" ein gutes Mittel um sich für harte Zeiten zu rüsten. Hat man ein Team fertig, was einen Arenaleiter besiegen kann, so sollte man das ASAP tun. Weiteres training wäre unnütz, man muss ja eh 5 der 6 Pokemon wieder freilassen.
Geändert von Kiru (11.05.2012 um 09:09 Uhr)
Nennt sich auch die N-Challenge. Halt, dass man nur Pokemon aus der jeweiligen Region nutzen darf. Wenn man es wie N machen will, dann gilt das aber auch für wirklich jede Route, jeden Tunnel, jede Höhle usw. und bedeutet viel zu viel Arbeit, weil man ja nach jeder Stadt sein Team entlassen muss.
Nee, die habe ich so schon selbst "erfunden". Das mit der jeweiligen "Region" halte ich ehrlich gesagt auch für unnütz. Zumindest so wie ich mir das gedacht habe. Man soll ja wirklich möglichst viel Überlegung mit hinbringen um möglichst exp-effizient sein Team zusammenzustellen um einen Arena-Leiter zu besiegen. Die größte Arbeit ist die Planung. Ok, man muss natürlich immer wieder neuen Kram fangen.. aber .. naja. Das ist doch Pokemon. So war das eigentlich mal gedacht. Ist doch doof, dass jeder immer nur den Kram vom Anfang nimmt und trainiert.
Wenn man z.B. Rot spielen würde, könnte man ein Pikachu fangen, sei es vor oder nach Rocko, und es für Misty nutzen. Es müsste dann aber eben auch entlassen werden. Warum soll man da großartig mit "Nur was in der Höhle ist, darf für Misty genutzt werden" oder sonst was arbeiten.Oder meinst du, dass man die Trainer in der Höhle z.B. nur mit Pokemon aus der Höhle bekämpfen darf? Also DAS wär wirklich übel und viel zu viel arbeit...
Geändert von Kiru (11.05.2012 um 10:27 Uhr)