Er spielt nur eine Pflanze mit Sonnentag. Ansonsten Feuer.
Irgendwie komme ich mir so lame vor, weil ich Wasser spiele. ._.
Er spielt nur eine Pflanze mit Sonnentag. Ansonsten Feuer.
Irgendwie komme ich mir so lame vor, weil ich Wasser spiele. ._.
Hat denn niemand eine Ahnung oder zumindest eine Vermutung, weshalb ich dieses Problem habe?
Es tritt vereinzelt immer wieder mal auf, ich bin da echt ratlos... Ob mein Spiel defekt ist?
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Uhh men ist das ein Fail ich hab gerade gemerkt das ich nicht mehr an ein Panzaeron komme vor dem Turnier es aber wohl bitter nötig hätte. Naja mal sehen. ich finde allerdings das wir noch etwas am Regelwerk feilen müssten als Beispiel: Wenn ein total bevorteiligtes Team gegen ein benachteiligtes Kämpft beispiel Kampf gegen Gestein, das dann zb Gestein nur vier oder fünf Pokemon vom Gegner besiegen muss (was ja für ihn alleine aufgrund des eigenen Stabnachteils und des gegnerischen enormen Stabvorteils schon fast unmöglich wird). Sonst sehe ich es kommen das das vielleicht stellenweise interessante aber eigentlich total klare Kämpfe von Anfang an sind. Oder noch besser der im Vorteil liegende Trainer darf nur mit 4 Pokemon im Team antreten (falls das möglich ist). >Aber einfach so dann ein 6 gegen 6 fände ich gerade für Nachteilsreiche Typen wie Pflanze, Gestein, Eis oder auch alles was schon instant drei oder vier häufige Schwächen hat ziemlich beschissen.
Hups, ich wusste doch, dass da noch was war °-°
Hm, bei mir waren es aber alle Tagesevents, deshalb wurde ich so stutzig =/
Die Uhr verstellen möchte ich nicht, da es dabei zu Problemen kommen kann. Das Problem an sich hatte ich vielleicht noch 2x, aber seltsam ist es trotzdem. Ich kann mir einfach keinen Reim daraus machen.
Oder meint ihr, es liegt daran, dass ich abwechselnd mit dem DS und dem 3DS gespielt habe?
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Sou habe jetzt mein Stahlteam mit "Söldnern" ausgestatte wenngleich einer noch trainiert werden muss^^
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie sieht eigentlich der Stand aus, welche typen sind nun fürs Turnier vergeben? mit mir habe ich erst drei oder vier vergebene Typen gezählt ist das so richtig?o.o
Ich habe vor kurzem etwas Seltsames herausgefunden...
Bei Schwarz habe ich mein Team auf Level 100 gebracht und wollte sie noch mit KP-Plus, Carbon usw. aufpeppen und was war? "Es wird keine Wirkung haben!" krieg ich dann zu lesen! Ich da so: WTF?? Und nein, ich hab denen vorher keine solchen Items gegeben =/
Seit wann ist das denn so? Bei älteren Editionen konnte ich mein Team immer noch aufpeppen, egal welches Level sie hatten.
Ich fühle mich da grad etwas verarscht...
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Das liegt daran:
Die Pokemon besitzen einen unsichtbaren Wert, der sich EV nennt. Kp-Plus und so weiter erhöhen den jeweiligen Wert (d.h. KP-Plus die KP, Carbon die Init., Eisen die Vert. usw.) um 10. Pro Wert gibt es ein Maximum von 255 dieser Punkte und pro Pokémon ein Limit von 510 (bei dem man, soweit ich weiß, auch das Fleiß-Band bekommt. Normalerweise war der bei mir in etwa mit Lv60 erreicht.). So. Nun ist es aber "blöderweise" so, dass jedes Pokémon, dass du besiegst, einen bestimmten Wert an EVs zu deinem Pokémon hinzuaddiert. Nidoking bringt z.B. Angriff, Knuddeluff HP, usw. Das heißt auf gut deutsch: Wenn du dein Pokémon "normal" (d.h. mit Trainern Arenaleitern usw.) trainierst, hast du irgendwann die 255 Punkte oder eher die 510 Punkte voll. Da geht auch dann nichts mehr mit KP-Plus und diesen restlichen Alltagsdrogen für Pokemon.
Da du dein Team auf Schwarz trainiert hast, ist dir beim Besiegen von wilden Tropius auf Route 14 vielleicht mal etwas aufgefallen, nämlich dass dein Pokemon aus heiterem Himmel 1 HP mehr hat (bemerkt man am ehesten, weil man die HP im Kampf sieht.) Das liegt auch an diesem unsichtbaren Wert, denn Tropius geben beim Besiegen 2 HP-EV. Nebenbei gesagt, 4 EVs geben ein +1 auf den entsprechenden Wert.
Und der nächste, der es besser weiß, möge mich bitte korrigieren. R.D., V-King, anyone?
Geändert von Kael (22.07.2011 um 09:04 Uhr)
ABER, es gibt Beeren, die die Punkte wieder entfernen können.
Granabeere Kraftpunkte
Setangbeere Angriff
Qualotbeere Verteidigung
Honmelbeere Spezial-Angriff
Labrusbeere Spezial-Verteidigung
Tamotbeere Initiative
Pro Beere werden deinem Pokémon 10 EVs auf dem entsprechenden Statuswert abgezogen. Ab Diamant und Perle werden die EVs mit der ersten Beere aber auf 100 reduziert, wenn es vorher mehr als 100 EVs hatte.
Diese Beeren sind zahlreich in der Dreamworld vorhanden.
Uhm.....rein aus Interesse, kann man dann irgendwie steuern, welche EVs die Beere entfernt?
Nemen wir mal an, mein Skelabra hat 255 auf Kraftpunkte und 255 auf Spezial-Angriff.
Ich geb ihm jetzt eine Granabeere.
Enfernt das jetzt die 255 Kraftpunkt-EVs und dann auch noch 155 der Spez.A.-EVs oder eher doch nicht?