Seite 62 von 94 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1862

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Es ist ganz nett, hat den pokemontypischen Suchtfaktor. Aber im Grunde ist es das selbe nur mit aufgebohrter Grafik. Ich sehe bis auf den online Modus nichts, wo ich nicht schon zig Dejá-vu Momente erlebe.
    Wunderst du dich echt darüber wenn du das schon bei den vorherigen Editionen erlebt hast? Ich mag die neuste Generation noch nicht gespielt haben, aber das sich bei Pokemon nicht viel ändert ist doch nichts neues. Ich hatte mir ja auch aufgrund guter Reviews dieses Jahr endlich mal wieder eine Edition angeschaut (schwarz) aber schlussendlich war es eben auch nur Pokemon mit geringfügigen Änderungen. Nichtmal die grauenhaften random encounter in Höhlen wurden entfernt @.@
    Aber das sich kaum was ändert scheint die meisten Pokemon-Fans nicht wirklich zu stören, wohingegen das für mich ein Grund wäre nur alle paar Generationen reinzuschauen.

Zitat Zitat
    Jedes Pokemon, das dam Kampf teilnimmt, bekommt 100% der EP.
    Ist das seit XY so? In SS hab ich nämlich jahrelang den Teiler genutzt und bin ziemlich sicher, dass die EXP geteilt wurden.

Zitat Zitat
    Aber im Grunde ist es das selbe nur mit aufgebohrter Grafik. Ich sehe bis auf den online Modus nichts, wo ich nicht schon zig Dejá-vu Momente erlebe.
    Na toll, es ist fragwürdig, ob ich überhaupt IRGENDEINE der Online-Funktionen nutzen kann, wo ich Internet auf meinem DS bisher nie hinbekommen habe. x))

Zitat Zitat
    Liegt es am Grafikstil? Der will mir nämlich auch nicht so richtig gefallen.
    Da war ich ja bisher auch eher skeptisch, fand das schon in SW(2) grenzwertig, weils einfach nicht mehr Pokemongrafik war.

Na, mal sehen, ob sich die Investition gelohnt hat. x)

Oh Gott, die Story...

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    WHAT THE FUCKKKKKKKKKKKK

Ich habe grad ein Fennekin über den Wonder Trade bekommen! YAY JAPAN!

Aus irgendeinem Grund sind meine Wonder-Trade-Partner immer nur Engländer oder Spanier.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Es heißt EP-Teiler, Kael. Der EP-Teiler teilt also die EXP, die Bibor bekommen würde. Wie das bei XY ist, weiß ich noch nicht.
    Na, rate mal. Genau dieses
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Bibor würde in dem Fall immer 65 EXP bekommen.
    Problem hatte ich nämlich. Mir kam das nämlich schon komisch vor, als mein Bibor 2x65 EXP hintereinander bekommen hat, obwohl ich einmal den EP-Teiler anhatte, einmal nicht.

Das Ding ist also echt OP.

EDIT @Nonsense: Yup, scheint eine Neuerung zu sein, dass das Pokémon, was aktiv am Kampf teilgenommen hat, 100% der EXP bekommt. In allen anderen Generationen hatte es EXP-Verluste.

Und
    Na toll, es ist fragwürdig, ob ich überhaupt IRGENDEINE der Online-Funktionen nutzen kann, wo ich Internet auf meinem DS bisher nie hinbekommen habe. x))
    Gosh, willkommen im Club. Ich will auch, verdammt!

EDIT2:
    Ich hab heute viel Zeit damit verbracht, meinem Glumanda zuzusehen, wie es Boxsäcke verloppt und Ballons abschießt.

Geändert von Kael (13.10.2013 um 20:18 Uhr)

Zitat Zitat
    EDIT @Nonsense: Yup, scheint eine Neuerung zu sein, dass das Pokémon, was aktiv am Kampf teilgenommen hat, 100% der EXP bekommt. In allen anderen Generationen hatte es EXP-Verluste.
    Wow, klingt nett.

Zitat Zitat
    Gosh, willkommen im Club. Ich will auch, verdammt!
    Naja, werde dann mal sehen, kenne mich mit WLAN etc. auch kaum aus, je nachdem,wie gewichtig der Online-Teil ist (Anscheinend sehr wie man hier liest) mach ich mich dannmal schlau und besorg mir vielleicht auch WLAN.

Ach ja, und ich bin froh, dass ich mich um Dreck wie Wesen, EVs. etc. kein Stück schere. Da kann ich das Spiel ganz intuitiv genießen.

Ach ja, und ich bin froh, dass ich mich um Dreck wie Wesen, EVs. etc. kein Stück schere. Da kann ich das Spiel ganz intuitiv genießen.
    Sorry, aber du stehst wieder alleine da. Ich hab's eben grad geschafft, hell yeah!
    Und ich hab das ja bloß gemacht, weil Super-training so awesome ist. xD

I JUST GOT THAT TORCHIC

EDIT: Hab so 'nen Dino über Wonder Trade bekommen. Coole Sache. xD

Geändert von Kael (13.10.2013 um 21:49 Uhr)

So, bin jetzt bei 6 Orden, 147 Pokemon gefangen, 253 gesehen. Und bin begeistert davon, wieviele Pokemon in dem Spiel gefangen werden können.

Gerade hatte ich eine halbe Stunde damit verbracht, jeweils ein männliches und weibliches Alpollo zu fangen. Morgen Abend gibt es Nebulak-Eier und dann wird wieder fleissig getauscht.

Hab ein Geowaz auf Lvl 45 über Wonder Trade bekommen. Außerdem hat mich wer herausgefordert. Als er allerdings gemerkt hatte, wie böse ein Megaglurak mit Fliegen ist, hat er aufgegeben ^^"
    Na, ok schien auch noch ein Anfänger gewesen zu sein. Seine Pokemon waren alle unterentwickelt.

Hat jemand eine Idee, wo ich möglichst bald im Spiel einen Finsterstein herbekomme?
    Alles, was ich bisher dazu finden konnte war, dass man einen Stein postgame von einem ehemaligen Team-Flare-Rüpel bekommen kann und es einen als Belohnung in einem geheimen Supertraining geben soll. Beides momentan eher schwer zu erreichen. :/

Ist der Wundertausch nicht irrsinnig gefährlich aufgrund auftauchender Cheats? Das war ja bei der GTS schon immer so nervig. Nicht, dass ma da mit Cheats zugeschüttet wird und seinen Spielstand zerstört.

dafuq? Mega-Simsala Das sieht mal geil aus.

Btw. denke ich, dass der Grund fürs schnelle Durchrushen ist, dass die Leute alle mit EP-Teiler spielen. Da muss man nicht jeden Trainer mitnehmen und ist dennoch sehr hoch aufgelevelt. Aus dem Grund ist das Teil bei mir auch von Anfang an deaktiviert. Mags lieber schwerer und altbacken.

Geändert von Eisbaer (14.10.2013 um 08:27 Uhr)

Und jetzt posten mal bitte alle, die hier schon fleißig am Zocken sind, ihre Freundescodes.

Meiner: 2122-5809-9890

0705-2956-3851
    Ich hab aber keine Ahnung, wie das Friendcode-System von Nintendo funktioniert.
    Wenn ich das richtig sehe, müssen zuerst _beide_ Spieler jeweils den anderen Spieler per Friendcode hinzufügen, bevor diese dann als hinzugefügte Freunde aufscheinen?

Mittlerweile habe ich ein einigermaßen ausgeglichenes Team aus 6 Pokemon zusammengestellt und wär zu ein paar Duellen bereit.

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, wo ich möglichst bald im Spiel einen Finsterstein herbekomme?
    Alles, was ich bisher dazu finden konnte war, dass man einen Stein postgame von einem ehemaligen Team-Flare-Rüpel bekommen kann und es einen als Belohnung in einem geheimen Supertraining geben soll. Beides momentan eher schwer zu erreichen. :/
    In der Terminus Höhle (oder wie auch immer das auf deutsch heißt; spiels auf englisch). Da kommst du aber erst hin, wenn du 7 Orden hast.

FC: 3780-9006-5977

Danke! Das klingt gar nicht mal so weit entfernt.

Und ja, der EP-Teiler ist diesmal richtig overpowered. :/ Mein Duokles bewegt sich momentan auf Level 58 herum, während die Trainer sich auf ca. Level 42 befinden.

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Ich hab aber keine Ahnung, wie das Friendcode-System von Nintendo funktioniert.
    Wenn ich das richtig sehe, müssen zuerst _beide_ Spieler jeweils den anderen Spieler per Friendcode hinzufügen, bevor diese dann als hinzugefügte Freunde aufscheinen?
    So ist es. Füg einfach jeden Deiner Liste hinzu, der sich hier meldet. Namen brauchst Du nicht zu vergeben, da das System automatisch den Namen vergibt, sobald beide Seiten sich gegenseitig hinzugefügt haben.

Sobald ich heute zuhause bin, werde ich Dich und R.F. auf jeden Fall mal adden (habe ich R.F. nicht sogar schon ... ? :/).

Zum Exp-Teiler: Habe ich ausgeschaltet. Ist zwar ganz praktisch zum Aufleveln und Entwickeln schwacher Pokémon, aber für den Storyverlauf ist das Ding eigentlich ein autorisierter Xploder.

Werd meinen Freundescode auch nachher mal posten. Ist auch wichtig für die Freundes-Safari am Ende, dass man viele Freunde hat. So tauchen mehr Pokemon auf, eventuell sogar Starter. :S

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ist der Wundertausch nicht irrsinnig gefährlich aufgrund auftauchender Cheats? Das war ja bei der GTS schon immer so nervig. Nicht, dass ma da mit Cheats zugeschüttet wird und seinen Spielstand zerstört.
    Echt jetzt? Ich meine, das war mein erstes Mal, dass ich meinen 3DS mitm Internet verbunden hab, aber wenn diese auftauchenden Cheats häufiger auftauchen...

@Indy: Wenn du noch einen Finsterstein brauchen solltest, kann ich dir auch meinen geben.

Werd auch gleich mal alle hier adden (die, die ich noch nicht hab xD)

2895-7170-4698

Im Übrigen finde ich es seltsam, dass mein Bibor nicht an Himmelskämpfen teilnehmen kann. Es hat sogar Flügel!

Geändert von Kael (14.10.2013 um 11:14 Uhr)

Bei der GTS war es bisher IMMER so, dass gefüht 90% dort Cheats waren, zumindest die selteneren Pokemon. Wüsste jetzt keinen Grund, warum es beim Wundertausch anders sein sollte. Ich mein, ist nicht so, als würde man die Cheats dann nicht deutlich erkennen, aber ich will sie gar nicht erst auf meinem Spielstand.

Geändert von Eisbaer (14.10.2013 um 11:17 Uhr)

Kael@
    Ich weiß jetzt wieder nicht, wie das bei XY ist, aber ich habe sowohl in SS als auch in Schwarz 1 und 2 mit meinem Modul totgecheated. Hab so ziemlich alles gemacht, und im Gegensatz zu Smaragd, wo das tatsächlich das Spiel crashen konnte, ists ab SS eigentlich relativ sicher, in S(2) hab ich dann absolut gar keine Nebenwirkungen mehr gehabt. Wer weiß, wie ertauschte Cheatpokemon wirken, aber allgemein sind die Spiele mittlerweile gegen Cheatfehler abgesichert.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Im Übrigen finde ich es seltsam, dass mein Bibor nicht an Himmelskämpfen teilnehmen kann. Es hat sogar Flügel!
    Vielleicht gilt das nur für Pokemon, die Fliegen können, oder Schwebe haben. Mein Libelldra konnte da jedenfalls immer mitkämpfen.