Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1859

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Hier geht's weiter mit den auf Pokémon bezogenen Themen.

Geändert von V-King (14.09.2012 um 17:03 Uhr)

Dann entjungfer ich mal den neuen Thread

Also ich hab echt ein komisches Problem bei meiner Schwarzen Edition
    Ich hab jetzt vor ca. 4 Tagen das letzte Mal Pokémon gespielt und hab die täglichen Sachen gemacht... In den Stadien trainiert und in der Schwarzen Stadt gekämpft.
    Heute schalte ich wieder meinen DS an, um eben das wie immer zu machen und...
    Nichts!
    Die Charaktere sagen ihren Spruch, wenn sie besiegt wurden, keine Kämpfe. Dabei sind ja mehr als 24 Stunden um, und meinen DS stelle ich sowieso NIE um.
    Natürlich bin ich da jetzt etwas ratlos O_O Woran könnte das liegen?

- Das Inno -

Kurz nochmal zum BMT-Turnier. Hier die entgültigen Regeln.

-Besonderheit:
    Jeder Trainer wählt EINEN speziellen Typ, z.B. Wasser oder Feuer und baut darauf sein Team auf.
    - Spielmodus: Es wird 1on1 mit 6 Pokémon auf Level 50 gespielt
    (Das bedeutet, dass die Zusatzkampffunktion von HG / SS und / oder Pokémon Battle Revolution genutzt wird, damit alle Pokémon während des Kampfes auf Level 50 gesetzt werden.)

- Verbotene Pokémon: Der Einfachheit halber sind alle legendären Pokémon verboten. Weiterhin nicht erlaubt sind Isso, Woingenau, Knackrack und Brutalanda
    (Brutalanda wurde von Smogon.com am 16. Juli 2010 als uber deklariert)

- Kampfregeln: Es gelten die folgenden Regeln für jeden Kampf, der auf Turnierbasis ausgetragen wird.
    > Pokémon Limitation (Es darf niemals mehr als ein Pokémon mit dem selben Namen pro Team verwendet werden.)
    > Classic Sleep Clause (Zu jeder Zeit des Kampfes darf nur ein Pokémon des Teams vom speziellen Zustand "Schlaf" betroffen sein.)
    > OHKO Clause (Alle OneHitKO - Attacken, also z.B. Geofissur, Eiseskälte usw. sind strikt verboten.)
    > Item Clause (Da nicht jeder über 6x Überreste verfügt, ist die Benutzung von Items für Pokémon auf ein Exemplar pro Team limitiert.)
    > Drachen Clause
    Kein reines Drachenteam. Maximal 1 Drache pro Team
    Typ-Clause: Man muss sich an seinen gewählten Typ halten. Es ist erlaubt, 2 Fremdtypen reinzunehmen, die eine Attacke des gewählten Typs beherrschen. Kraftreserve gilt hierbei nicht.

Schade das es das nicht auch für Rubin Saphier Smaragt gibt

Du kannst doch trotzdem teilnehmen. Wir erstellen eh mit Pokesave vor Ort und haben genug Editionen.
    Solltest dir nur jetzt schon ein Team überlegen auf dem Papier.

Achso, dann geh ich mal Editionen ausgraben. Obwohl, ist man dann nicht im Nachteil, da einem die neuen fehlen? Auch fällt mir grad auf:

Zitat Zitat
    Typ-Clause: Man muss sich an seinen gewählten Typ halten. Es ist erlaubt, 2 Fremdtypen reinzunehmen, die eine Attacke des gewählten Typs beherrschen
    Heißt das das nur 2 verschiedene Doppeltypen, oder 2 völlig fremdtypische Pokemon (Magma im Wasserteam)?

Du kannst dir auch neue in dein Team nehmen. Immerhin erstellen wir sie eh mit Pokesave komplett und übertragen sie auf eine neue Edition für dich.

Und ja, du kannst z.B. Bisasam, Endivie, Geckarbor, Chelast, Duflor, Lapras nehmen, weil Lapras eine Pflanzenattacke beherrscht. Aber nur maximal 2.

Dann hoff ich bloß das das Tunier zwischen 2tem und 6ten ist.

Es ist am 2. derzeit, aber durchaus verlegbar. Wann kommst du denn ca. an?

14.44 wär ich wohl am Bahnhof, aber ich hoff mal das der Termin am 1.8 ausfällt dann käm ich schon am 31.

Das sollte hinhauen.

Und ich hab endlich herausgefunden, wie ich Bens Lamer-Stahlteam wegbashe.
    Das war die einzige Sorge bei meinem Wasserteam, weil die keine Feuerattacken können.

Ich finde die neuen Starter sehen richtig toll aus! Besser als in B/W. Besonders der Feuerstarter <3
    Und dass es endlich einen 3DS-Teil gibt, finde ich spitze
    Ich kann's kaum erwartem!!!!!!!

Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Das ist ein Fennek, kein Fuchs.
    Aber ein Fennek ist doch ein Fuchs! Ein Wüstenfuchs <3

Zitat Zitat von Affenprinz Beitrag anzeigen
    Die Frau hat recht.

Zitat Zitat von Affenprinz Beitrag anzeigen
    Er is trotzdem anders.
    N Fuchs is auch n Wolf, deshalb sagt man trotzdem Fuchs.

[/Klugscheißermodus]

Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Er is trotzdem anders.
    N Fuchs is auch n Wolf, deshalb sagt man trotzdem Fuchs.

[/Klugscheißermodus]
    Nein, Wölfe gehören zu den echten Hunden, während z.B. Rotfüchse und auch Fenneks zu den echten Füchsen gehören.

Zitat Zitat von xShira aus dem BisaBoard
    Keine Edelsteine, keine Farben. X und Y! Dies sind biologisch die beiden Chromosomen, welche das Geschlecht eines Menschen festlegen. Seit der Bekanntgabe haben Fans angefangen zu spekulieren, ob diese Bezüge tatsächlich existieren werden.

Ein erster Ansatz wäre also der Bezug zu den X- und Y-Chromosomen. Könnten diese Legendären tatsächlich männlich und weiblich sein? Könnte das auch Auswirkungen auf den/die Anführer/in des Spiels haben? Tatsächlich hat das Y-Legendäre ein blaues und ein rotes Auge, so wie XY, was für ein Männchen steht, wohingegen das X-Legendäre zwei blaue Augen hat, XX, also ein Weibchen. Zudem tauchen im japanischen Logo DNA-Stränge auf.

Eine recht interessante Idee fand ich via Google! Ich hab ein bisschen recherchiert und möchte sie euch kurz erklären: Hier sieht der Zeichner der Grafik zwischen den Legendären Yveltal und Xerneas ganz klar eine Verbindung zur Biologie. Embryos (/ungeborene Kinder) besitzen primär drei Typen der sogenannten "Urkeimzellen" (Germ Cell), die 3 Schichten bilden. Xerneas stellt den Bezug zur Ektoderm (äußere Zellschicht eines frühen Embryos) her, der Vorform unseres Nervensystems. Yveltal repräsentiert die mittlere Schicht, das Mesoderm, das den Blutkreislauf und die Muskeln bildet. Die dritte Schicht, das Endoderm fehlt... Dies lässt Spekulationen über ein "Z-Pokémon" offen, welches dann (im wesentlichen) stellvertretend für die Organe. Damit wären drei Hauptbestandteile des Menschen abgedeckt! Das ganze kommt aber nicht von irgendwo, der Zeichner/Entdecker vergleicht das Aussehen der beiden Pokémon nämlich mit den jeweiligen Typen und stellt Parallelen her (-> siehe Bild)!
    [Nicht mehr zur Theorie gehörend] Mit Zytomega gibt es schon ein "biologisches Pokémon". Sollte er recht haben, könnte das Grundlage für viele Dinge liefern. Eine Verbrecherorganisation muss nicht besonders biologisch sein - es ist ein Kinderspiel. Aber Verbrecher, die in das Nervensystem-Pokémon Xerneas für böse Zwecke missbrauchen wollen, die irgendwie mit Manipulation zusammen hängen? Pokémon intelligenter machen oder was auch immer man mit dem Gehirn anstellen könnte. Auf der anderen Seite steht Yveltal, das Pokémon, welches den Bezug zu Fleisch und Blut hat. Den Körperbau optimieren? Z könnte Basis für die 3. Edition der 6. Generation sein.

Was denkt ihr, bestehen die biologischen Bezüge und wo genau? Oder sind X und Y einfach nur ... aus der Luft gegriffen.
    Wie realistisch haltet ihr die Theorien, könnte Gamefreak so etwas im Hinterkopf haben? (objektiv)
    Wie würded ihr selbst derartige Bezüge finden? (subjektiv)
    Welche Bezüge könnte man noch sehen? Spekuliert doch mal ein bisschen
    Wie werden sich solche Bezüge auf das Spiel auswirken?

Achtung
    Ich weiß, dass diese Ideen abstrus sind. Ich weiß das es sich um ein Kinderspiel handelt und nicht um das erste Semester eines Biologiestudiums. Es ist also überflüssig, einfach nur seine Missbilligung gegenüber solch abstrakten Spekulationen auszudrücken. Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt, eigene Ideen umso mehr!

(weitere interessante Anspielungen auch hier)
    Was mein ihr dazu?

Daher kommt's:
    http://www.bisaboard.de/board12-pok%...gie_und_spiel/

Ich finde das Ganze ziemlich plausibel und interessant, vor allem, weil ich mir das mit dem X- und Y-Chromosomen auch schon gedacht habe, sowie auch das mit Yveltal und seinen Muskelsträngen.

LG Mike

Wer sich mit Chromosomen auskennt, der wird vermutlich für die Spezialedition eher denken W und Z, als nur Z. Aber ja, es ist tatsächlich so, dass der Bezug auf die Geschlechtschromosomen wahrscheinlich ist. Es wäre auch interessant Legendäre zu haben, die Geschlechter haben. Bis jetzt gibt es da nur 4.

Und Fenneks sind Füchse, und Füchse keine Wölfe.*sich duckt*

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Und Fenneks sind Füchse, und Füchse keine Wölfe.*sich duckt*
    Du hast Recht, Füchse sind natürlich Hunde.
    Was, wenn man um die Ecke denken kann, auf's Gleiche rausläuft.

New Eeveelution confirmed.
    Anhang 16874

Irgendwelche Typenvorschläge? Von der Farbgebung würde wohl am ehesten Psycho passen, aber das ist ja schon vergeben...

Und ich hoffe, dass es einen "normaleren" deutschen Namen als Folipurba bekommt D: