Liebe Community
Zitat
Zitat
Wie oft hört man heute noch oder gerade heute solche und ähnliche Formulierungen in Spielevorstellungen oder überhaupt irgendwo wo irgendwas eigenes gezeigt wird? Ziemlich oft.Zitat
Ich denk mir mittlerweile nur noch: OMG, warum? Meistens sind es nämlich eben diese Games die mit großer Leidenschaft und enormen Skills entwickelt wurden, Projekte des Monates werden (ja manche sogar mehrfach*seitenhieb verteil*) und einfach den breiten Geschmack der Masse treffen. Warum schreiben Leute so einen Blödsinn wenn sie schon auf die Beta überwiegend positives Feedback bekommen?
Warum müssen soviele Makerer immer ihr Licht unter den Scheffel stellen?
Und umgekehrt, warum gilt jemand, der einfach mit gesundem Selbstbewusstsein auftritt ohne vielleicht das Ubergame zu erschaffen, gleich als arroganter Noob und Troll?
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl da ist pure Berechnung. Je mehr ich mein Spiel und mich auf der Noobschiene anpreise und je mehr ich sage wie schlecht es ist umso mehr wird es gelobt. Wie im echten Leben wo Menschen mit BMI unter Zimmertemperatur sich immer noch zu dick finden und alle schreien du bist doch viel zu dünn, oder sich Leute mit sportlichen Rekorden profilier-schämen gehen nur um dann doch Bewunderung zu bekommen, wie man so eine Leistung als schlechtes Tagestief empfinden kann.
Was meint ihr dazu? Liegts wirklich am miesen Selbstwertgefühl dieser Generation oder ist das auch ne hausgemachte Makererkrankheit, da es sich ja bewährt hat, seine unberechtigten Self Disses von anderen mit anerkennenden Worten richtig stellen zu lassen?
Bin auf eure Meinung gespannt.
ben