Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: #2 Der "Wieviele Spiele habt ihr schon angefangen?" Thread

  1. #21
    Sind zwar alle nie bisher ausgereift oder grossartig spielbar worden aber:

    Federal Forces - The Dukedom Files
    Mögliche Umsetzung einer ursprünglich als Kurzgeschichtensammlung begonnene Future Military Serie,
    die sich einige Anleihen bei Bionic Commando, Metal Gear, Resident Evil und diverse anderen Serien holt^^

    Space Traveller: Commander Brandis Reisen Teil 1 der ST Trilogie. Bisher nur als Konzept.
    Loose zusammenknüpfung einzelner Abenteuer der Crew der Mercurius.

    Space Traveller: Der letzte Flug der Mercurius Teil 2 der ST Trilogie.
    Storyablauf, Weltkarte und ein paar einzelne Testmaps fertig.
    Fehlen nur noch Ressourcen und das Makern an sich... sollte irgendwann mal anfangen das umzusetzen...
    und mich vor allem endlich für eine der inzwischen 5 (!!!) Versionen entscheiden

    Space Traveller: Legenden von Disnaar Teil 3 der ST Trilogie.
    Bisher nur als Konzept. Soll beinahe nahtlos an Teil 2 anknüpfen.

    Star Wars: Blueprint – Cantina Stories
    Bis auf Test / Eventmap nicht weitergemacht.

    Testprojekt 1a (noch kein Name)
    Wie der Name sagt nur ein Testprojekt auf RTP Basis für rumexperimentieren mit dem Maker.

    Edit: Ah fast vergessen. Mein unveröffentlichter Beitrag zum Wer tötete Eisbär Contest
    war storymäßig auch fertig... nur an der umsetzung hat es gehapert

    Geändert von fedprod (28.06.2011 um 22:03 Uhr)

  2. #22
    Hell has Risen (Das muss ich erstmal richtig anfangen)

  3. #23
    Wieviele Spiele ihr alle angefangen habt - Das ja hammer^^

    Lost Souls VV
    The Apartment VV
    The Alluring Darkness VV
    Sieben Demo gecancelt
    Nachtgewächs Demo gecancelt
    Traumfänger VV
    Hanse gecancelt - (aber inzwischen erfolgreich in Vogelfrei integriert!)
    Vogelfrei in Arbeit

    Sieht doch nicht allzuschlecht aus

  4. #24
    - Diebe (in Arbeit, Demo erscheint demnächst)
    - Verloren (Kurzspiel-Contest, erschienen)
    - Castlevania Bat Hunt (Gameboy-Contest, erschienen)
    - Norow Island: Episode 1 (10-Words-Contest, erschienen)
    - Schloss der Schatten (derzeit auf Eis)
    - Return of Darkness (nie erschienen)
    - Geteiltes Leid (Opfer eines Festplattencrashs)

    Mehr fallen mir momentan nicht ein, obwohl da noch ein paar gewesen sind...

    Edit:
    Da hab ich doch tatsächlich eine Liste gefunden von damals.

    LG Mike

    Geändert von Mike (28.06.2011 um 22:26 Uhr)

  5. #25
    Na das nenne ich mal einen interessanten Thread. :-)
    Ich habe keine Ahnung mehr, wann ich welches Projekt gestartet habe, aber man kann deutlich
    unterteilen:

    Erstlingsversuche:
    Dark Dragon Paradise
    Vergessene Schatten 1
    Vergessene Schatten 2
    Vergessene Schatten 3

    Shadowblood
    Shadowblood - The Lords of Destruction
    -------------------------

    Was bis hierhin erstellt wurde, wurde nie veröffentlicht und haben nur ein
    paar Freunde sehen dürfen. Definitiv auch besser so.Einige Zwischenprojekte für Fangames gab es auch noch, aber die hatten weder Titel, noch
    sind sie einer Erwähnung wert.

    -------------------------

    Shadowblood - Time of the Night (Demo - Gecancelt)
    Lost Truth Underground (Städtecontest-Kurzspiel)
    Neun (Vollversion)
    Path (Derzeit in Arbeit)

    Da kommt in den Jahren doch schon einiges zusammen... :'-)

  6. #26
    Keinerlei Vollständigkeitsgarantie, die Liste wurde schnell zammgesucht und leicht aussortiert.
    Beinhaltet ausserdem so ziemlich fast nur Zeug das ich alleine gemacht habe, den Rest hab
    ich ausgelassen.

    2003
    Christmas Fair [cancel]
    Golden Sun Kram [cancel]
    Mystic Quest ReMaKe [müll]
    Mystic Quest 2 [cancel]
    Testfall Extended [müll]
    Zelda Magic Winter [cancel]


    2004
    Alex & Nick [cancel]
    Lufia X [experiment]
    Nixus Minimax [cancel]
    Pacman [müll]


    2005
    Gaxum Giga [cancel]
    Harvest Moon Classic [---]
    Keltas [cancel]
    Mario Party [cancel]
    Minigamecollection RS [aufgehört]
    Mystére [cancel]
    Pokemon [---]
    Shino 6 [cancel]
    Sunny Desert [cancel]
    Super Mario World 3 [cancel]
    Super Mario XP [cancel]
    The Ritter in the Wild West [---]
    Yoshi in Peach's Castle [cancel]
    Zelda Plus [---]


    2006
    Atlantis XP [cancel]
    Beyblade [cancel]
    Detective Snowman [cancel]
    Eux [cancel]
    Mario & Luigi [cancel]
    One Piece [cancel]
    Pokemon XP-Dungeon [cancel]
    Sudoku 2000 [---]
    Yoshi's Island 3 [cancel]
    Zelda 0 [---]


    2007
    Cortes Squeak [cancel]
    Curse of Darkness [cancel]
    Polarium 2000 [cancel]
    Smash [cancel]
    Super Luigi Bros [cancel]
    The Intrigue [cancel]
    Zelda XP [cancel]


    2008
    Desert Race [cancel]
    Nax [cancel]
    .ORG CRPG [---]
    Pacman Classic [müll]
    Puyo Pop Master [---]
    Sky Iceland [cancel]
    Teeleid [---]
    Vampire Anthologies [cancel]


    2009
    Daylight::Flucht [cancel]
    Seroh Chronicles [---]
    Wahnsinn endet nie - Wott auf Reisen [pausiert]
    Wizards Lightshow [---]


    2010
    Alex' Retroventures [---]
    Broken Puppets [---]
    Konata Simulator [---]
    Rosenkranzfacette [pausiert]
    Rumble Trouble Party [unfertig]
    Tile Tacco Destiny [unfertig]


    2011
    SalJaGSG [contest, nicht abgegeben]
    Noch kein fester Name [hauptmache]

  7. #27
    Stone plates of the Destiny (Auf Eis - Grund: Mir fallen keine Namen mehr für Speere ein xD)

    Surysebu - Journey of the Monsters (Auf Eis - Grund: Nicht genügent Material zur Umsetzung)

    Unnamed (Mir fällt einfach nichts mehr ein... vielleicht später wieder etwas)

    Affice ottate ab petrum tuum - te rex es (Gerade in Arbeit)

    Ein Spiel für meinen Bruder (Als Geburtstagsgeschenk) - (Bin auf Materialsuche)

    Ein noch nicht angefangenes Spiel, was aber in meinem Kopf gestalt annimmt (Wie gesagt, noch nicht angefangen)

  8. #28
    Toller Thread
    Mal sehen, ob ich mich noch an meine ersten Projekte erinnern kann... Sie entstanden zu der Zeit, als ich noch kein aktives Internet hatte XD

    Erstlingsprojekte:
    ...: Das Game hatte keinen Namen XD Es war damals auf der Screenfun-CD dabei und hörte ja mittendrin auf. Ich machte es etwas weiter, doch es war eher zur Übung gedacht.
    Die Legende des Drachenjungen: Sollte eine Fortsetzung von einer Geschichte von mir werden, wurde abgebrochen.
    Das Land Termina: Eine RPG Maker Version von einer Geschichte von mir, wurde abgebrochen.
    War of the Rebell: Projekt mit einem Nachbarsjungen, wurde sogar fertig. Aber zu peinlich um es zu zeigen, zumal ich das Spiel glaube ich eh nicht mehr habe, lol.

    Forgeschrittene Projekte:
    Dark Sword I: Eines meiner größten Projekte. Es wurde sogar teilweise fertig, es hätten zwei Enden geben sollen. Das gute Ende war fertig gescriptet, beim bösen Ende hatte ich keine Lust mehr XD
    Dark Sword IIDark Sword II: Mein zweites, großes Projekt, welches ich auch ausnahmsweise fertig bekam Ein Remake wird es davon noch geben.
    Dark Sword III: Und noch eine Fortsetzung... XD Diese stellte sich aber während dem Scripten für mich persönlich als nicht mehr interessant heraus und brach es ab.
    Dark Sword - The Human Demon: Dort tauchten Charaktere aus meinem DS-Universum auf, nur mit anderen Rollen. Zum Beispiel waren die Bösen dort die Guten und die Guten die Bösen. Es hatte ein recht interessantes Konzept, aber mittendrin verlor ich erneut die Lust daran und brach es ab.
    Im Reich des Himmelsdrachen: Die Erstversion... Die Eindeutig kacke ist XD Gut, dass ich rechtzeitig mit dem Remake anfing.

    Aktuelle Projekte:
    Im Reich des Himmelsdrachen: Es geht auf's Ende zu
    Path of Fates: Es soll auf ein Rollenspiel von mir und einer Freundin basieren. Ein paar Testmaps gibt es, aber es geht erst dann richtig los, wenn IRdH fertig ist.
    (Dark Sword II): Noch nicht damit begonnen, aber es wird auch neu aufgelegt. Deshalb in Klammern.

    Ergibt... 11 Projekte! Wow! Die meisten davon kann man aber getrost in die Tonne klopfen, lol. Dennoch habe ich immer noch eine Vorliebe für meine DS-Reihe und meinen aktuellen (und zukünftigen ) Projekten.

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (29.06.2011 um 20:01 Uhr)

  9. #29
    Mal sehen ob ich die paar noch zusammen kriege:

    Vampires Dawn Jayna's Revenge (gecancelt)(nein ein Spin Off, kein VD 3 )

    Nephilem Saga, erste Version (gecancelt)(tja Irgendwann keine Motivation mehr)

    Doppelstern (gecancelt)

    Nephilem Saga, zweite Version (auf Eis)

    Vampires Dawn Grafiküberarbeitung (auf Eis)(eigentlich kein wirklich eigenes Projekt sonder nur ne Vereinheitlichung der Grafik)

    Star Wars: Crossraods of Shadow and Light (auf Eis)

    Dürften alle gewesen sein.

  10. #30
    2010
    Legenden und Reisen: Pausiert
    Dark Memories: In Arbeit
    The Last Sorcerer: Pausiert

    2011
    Eternal Light:
    In Arbeit
    Namenloses Spiel:
    In Arbeit

  11. #31
    Irgendein Spiel, ich nenns mal Der Auserwählte (2008 ), erster Versuch nach ein paar Tagen, nachdem ich den Maker entdeckt habe. War so Klischeehaft, das es weh tat, hatte aber schon ein Schalterrätsel, welches funktionierte xD (gelöscht)

    Dann nach langer Pause
    Das Valwydia-Amulett (2010), ursprünglich für einen Contest, aufgrund eines groben Logikfehlers und Ressourcenmangel (wegen VX) nicht abgegeben (gecancelt)

    Dann das einzige Spiel das ich veröffentlicht habe Veeris Hävitajad (2010)

    Später folgte Takeshis Castle - The Game, wurde aber recht schnell wegen technischen Schwierigkeiten aufgegeben (werde irgendwann noch einen Versuch starten)

    Und aktuell ein Spiel, noch ohne Name, aber mit fortgeschrittener Story, nur Gameplay und Ressourcen brauch ich noch, damit ich durchstarten kann
    (und natürlich Motvation)

    Mehr hab ich noch nicht ^^

  12. #32
    Uh, cooler Thread! Mal schauen, ob ich noch alle hinbekomme.
    Zumindest so die, über die ich mir mehrere Gedanken gemacht hab. D:

    2003:
    Vampires Dawn II - Fan Edition
    (zusammen mit einem Freund - wir wollten das Ding in 2 Versionen rausbringen, wie bei Pokemon; nur ein Edit vom Samplespiel, nie was geworden)
    Dragonball LS - Legacy of Saiyan
    (Vermakerung eines Doujinshis mit Zelda-Grafiken und keinerlei Technik, nie was geworden)

    2004:
    - Erschrecken
    (richtiges Erstlingswerk; zwar fertig bekommen, aber nie veröffentlicht)

    2006:
    - Rewind
    (Spiel mit extrem dunkler Thematik und einen Haufen Technikspielerei, Spielzeit: 1/2 Stunde, fertig & nie vorgestellt - is auch crap D: )

    2007:
    - In den Wolken
    (Remake von "Erschrecken", aber fürchtliche JnR-Technik - Totalcrap, aber erstes veröffentlichtes Spiel)

    - Diary
    (für einen Kurzspiel-Contest, einer der letzten Plätze, innerhalb einer Woche entstanden, nie außerhalb des Contests veröffentlicht)

    - Without Title (von den Hamptons inspirierter, selbst-ablaufender Makerfilm, unlustig, nie veröffentlicht - aber versucht =D )

    2008:
    - Wir Beide
    (erstes Kurzspiel in einer Reihe von vieren, veröffentlicht)
    - Ebenbürtig (Gebäudekomplexcontest, Platz 4 oder so, veröffentlicht)
    - Antagonism (dämliche Geschichte, im Prinzip ein Remake von "Rewind", veröffentlicht)

    2009:
    - Hämatom (bisher längstes Spiel, auch veröffentlicht, aber ich mag's nimmer D: )
    - So'n Spiel für den Hohe-See-Contest (hätte Teil 5 in der Serie sein sollen, aber da wurd mir die Thematik zu blöd - immer wieder das gleiche und so; ein Detektivspiel auf einem Schiff)
    - Das Tribunal (modernes Horrorspiel, aber irgendwann dann die Schnauze voll von Horrorspielen D:, nicht über 5 Maps hinausgekommen)

    - Weihnachtshunterz (neue Spiel-Serie, Kurzspiel, an Weihnachten veröffentlicht)

    2010:
    - Romeo&Violet (10-Words-Contest-Spiel, veröffentlicht)
    - Bazenshu&Hone (Kurzspiel mit Gameplay in Richtung "erkunden&entdecken"; veröffentlicht)
    - Graveyard X Hunterz (Crossover mit goldenroy, veröffentlicht)
    - Der Stein der Weisen (JnR, auch für einen Contest, auch veröffentlicht)
    - Leon's Adventure (Adventure mit Leon von den Hunterz mit Kombinationsgameplay und so - an sich fertig, fehlen nur noch Extragebiete, aber das Spiel ist an sich Crap)
    - Edward's Adventure (On-Off-Spiel; wäre eine Hommage an The Legend of Zelda, aber im Moment keine Motivation; aber weit fortgeschritten, wird vllt noch was)

    2011:
    - Pandoras Bibliothek der verbotenen Literatur (Kurzspiel mit goldenroy, # 2, downloadbar)
    - Des Königs Sohn (10-Words-Contest 2011, inspiriert von Stephen King, das KS ist ein Grundgerüst - da kam mir der Staatsexamensstress dazwischen D: )
    - Rosenstein (aktuelles Projekt, just for fun, recht linear, Handlung wird durch Minispiele vorangetrieben - mal schauen, ob das was wird =D)

  13. #33
    So, jetzt einmal eine komplette, ausführliche Liste meines Maker-Werdegangs. \o

    --

    Das Inn (Erstlingsprojekt) | gecancelt
    Hatte nie eine richtige Story, Konzept war, dass vier Leute in einem Inn, mitten im Regen, ankommen. Im Keller sollte afaik ein Dungeon sein. Switches sucht man hier vergeblich.

    Tales of Final Fantasy - Island | gecancelt
    Mein komischer Versuch ein richtiges, lineares (aber klassisches) RPG zu erschaffen. Keine Ahnung, warum ich es dann gelassen habe, lag wohl am schlechten Mapping.

    Past Perfect | gecancelt
    Man hat da irgendwie in einem quadratischen Haus gewohnt mit einem riesen Innenhof in der Mitte. Ach ja, im Keller war ein Portal zur Vergangenheit, als das Haus noch eine Kriegsbasis war. Whatever mir da in den Sinn kam.

    Eine Hand wäscht die andere (Tutorialprojekt) | gecancelt
    Erster Versuch mit Refmap-Grafiken. War eher mäßig, das Projekt war nur dazu da meine bisher gelernten Fähigkeiten einzusetzen. Das Spielprinzip ist langweilig, man muss nur Aufgaben erledigen.

    Die Hamptons: Der Film (offiziell unterstützt) | in Arbeit
    Ein aus Langeweile gestartetes Fanprojekt, hab's irgendwann den Entwicklern gezeigt und denen gefällt es anscheinend sehr. :'D

    ClassicRPG (Urversion) | gecancelt
    Ursprünglich sollte das Projekt nur dazu dienen, Bilder zu erstellen für ein geplantes P&P-RPG. Allerdings waren die Maps (abgesehen von der ersten Map, die mir grandios gelungen ist) dermaßen schlecht, dass ich die Lust daran bald verlor.

    ClassicRPG (alte Version) | gecancelt
    Erstes, richtiges Projekt. Wurde auch vorgestellt, wurde dank RTP gut aufgenommen. Allerdings war es im Internen so schlecht, dass ich irgendwann alle Switches & Variabeln zurücksetzte und das Projekt lange auf Eis lag.

    Tales of Final Fantasy 1 - Magic | gecancelt
    Da ich bei Freunden zu Besuch war und nicht an ClassicRPG arbeiten wollte, fing ich aus Spaß ein Refmap-Projekt an. Drei Demoversionen erschienen, wobei ich auf die letzte sogar ein wenig Stolz bin. Aber nur ein bisschen. xD

    Link's Legacy: Marius' Tale | auf Eis
    Versuch einer Umsetzung der Story meiner Figur im Foren-RPG Link's Legacy. Es existiert sogar schon ein Kokiri-Wald, aber mehr gibt es gerade auch nicht. Hab' die Motivation gerade nich' dafür.

    Aenigma (Urversion) | gecancelt
    Versuch einer Umsetzung eines Mysterygames mit komplett reinem 2k-RTP. Sogar ohne zusätzlicher Musik etc., wurde mir aber irgendwann zu doof. Kam nie über vier Maps heraus.

    Aenigma | in Arbeit/Hauptfokus
    Hab' aus Spaß eine Map aus der Urversion genommen und mit Nebeleffekten rumgespielt. Das Ergebnis waren noch mehr Maps, Übernahme der Charakteren und Zusammenarbeit mit Lizzey. Kathrin ist in dieser Version ziemlich unfreundlich geworden. xD

    ClassicRPG (neue Version) | in Arbeit
    ClassicRPG mit komplett neuer Story, alten Charakteren und neuem Setting. Daisuke (Alex) wurde in Ragna (Alex) umbenannt. Außerdem ist das Spiel sehr stark von Dragon Quest inspiriert worden.

    Prevention - Da Capo | auf Eis (Datenverlust)
    Umsetzung einer Idee, die ein halbes Jahr in meinem Kopf blieb. Es ist/war ein reines Survivalgame, in welchem man einfach Tode von beteiligten Personen verhindern muss.

    Prevention - Guiltiness | auf Eis (wird nach Da Capo angefangen)
    Kein richtiges Spiel, eher Makerumsetzung von persönlichen Erlebnissen mit den Charakteren aus Da Capo. Fungiert als Prequel.

    Other Than This World | auf Eis (wird nach Fertigstellung von ClassicRPG, Aenigma, Zeitenwandel und Der Zahn der Zeit fortgesetzt)
    Crossover von ClassicRPG, Aenigma, Zeitenwandel und Der Zahn der Zeit. Exklusivdemo wurde angefangen, wird nach Fertigstellung von den genannten Projekten erst wieder fortgesetzt (wenn überhaupt xD).

    Tales of Final Fantasy R | in Arbeit
    Umsetzung einer Idee, die monatelang im Kopf herumspukte mit den Charakteren von Tales of Final Fantasy und abgeänderter Story und anderem Setting (eine riesige Luftschiff-Stadt °O°).

    --

    Vielleicht sollte ich mal was zu Ende bringen. xD

    Geändert von Ligiiihh (29.06.2011 um 16:20 Uhr)

  14. #34
    Dann mal los:

    Momentane/Bisherige Projekte

    Fall of Darkness (Versuch 1): gecancelt

    Fall of Darkness - Teil 1: (Demo 2 mit Mapping/Storyupdate) In Arbeit (Hauptfokus)

    Destiny of Light: Pausiert

    Forgotten Fantasy 1: Pausiert

    Invasion of Monsters: cancelled

    Dawn of the Phoenix: In Arbeit (Nebenfokus)

    Zukünftige:

    Fall of Darkness - Teil 2 - Die neue Generation

    Dawn of the Phoenix II - Rise of Ka´men

    Forgotten Fantasy 2

    Geändert von Zirconia (13.07.2011 um 19:06 Uhr)

  15. #35
    Harhar!
    (Die Sache mit den Farben ist schamlos von Ligiiihh geklaut. xD)

    Namenloses RTP-Spiel #1 | gecancelt
    (Namenlos, mit RTP, irgendwas mit Alex xD)

    Namenloses RTP-Spiel #2 | gecancelt
    (Es hatte eine Story! Aber keinen Namen : D)


    Das Portal | gecancelt
    (Erstes 2k3 - Spiel. Man war irgendson Typ, der in höhlenförmigen RTP Häusern gewohnt hat, ein Portal in eine Parallelwelt entdeckt hat, wo alle Leute böse waren oder son Zeug.)

    Graveyard (Version I) | neue Version
    Die allererste Graveyard - Version. So schlecht, es ist unbeschreibbar. xD

    Graveyard (Version II) | neue Version
    Nummer 2. Auch ziemlich schlecht.

    ...


    Graveyard (vorvorvorletze Version) | neue Version
    Grundprinzip gleich, aber Neuerungen; Umbenennung des Helden, komplette Überarbeitung

    Der Zahn der Zeit (alte Version) | neue Version
    Erstes Auftreten von Remo.

    Graveyard X Hunterz | downloadbar
    Crossover mit Rians Hunterz, in dem es um Nathan und Leon geht.

    Graveyard (vorvorletze Version) | neue Version
    Noch ne neue Version...

    Graveyard (letze Version) | neue Version
    Noch ne neue Version...

    Pandoras Bilbiothek der verbotenen Literatur | downloadbar
    Zweites Crossover mit Rian.

    Graveyard (alte Version) | neue Version
    War lange Zeit auf Eis.

    Other than this World | auf Eis
    Crossover von DZdZ mit Classic RPG, Aenigma und Zeitenwandel. Auf Eis, bis alle Projekte fertig sind.

    Der Zahn der Zeit (Remake) | in Arbeit
    Nun, das Remake zu der Zahn der Zeit.

    Graveyard | in Arbeit
    Die neuste Version, wird sie aber warscheinlich nicht lange bleiben. xD




  16. #36
    Is ja echt heftig wieviel ihr da alle habt ! O.o

    Also ich hab nur zwei Dinge, bei denen ich als Ersteller gelten kann. -> Ich unterstütze lieber aktive Projekte, weil ich selbst eh nicht die Qualitäten habe ein Projekt im Sinne der Story/Kreativität/Schreiben und dergleichen zu vollenden... bin da wohl zu realistisch veranlagt :-)

    2003~??? "Ravens ...." (Hab Namen vergessen, hatte weder richtige Story, sondern einfach Freude am Makern, Technik basteln [KS,Menü..] und dergleichen gehabt^^)

    Und Siehe Sig 48h Contestprojekte "Fette Beute *stolzbin* xD

  17. #37
    Dann mal los.

    Legacy of Eras:
    (gecancelt, gelöscht, gecrasht, im Nirvana)

    Was soll ich sagen. Mieses Gameplay, da Gegner zu schwach waren, die Grafik war schlimmer als bei Alte Macht und nicht zu vergessen, die Story ging gerade mal soweit, dass man mit zwei Abenteurern zwei weitere Abenteuerer kennen lernt und dann ist der PC gecrasht.

    Wer tötete Eisbaer - die AudeS Edition: (Fertig,aber so schlecht, dass ich es gelöscht habe)

    Besser als mein Erstlingswerk, aber mir liegt Humor weniger, weshalb das Spiel am Ende meinen Maßstäben nicht mehr entsprach und von mir ins Nirvana geschossen wurde.

    Pfad des Rächers: (ich denke darüber nach, ob ich es mal weitermache)

    Im Rahmen des diejährigen Ten Word Contestes erstellt. Doch wegen RL kam ich nicht wirklich dazu daran zu arbeiten. Es ist in derselben Welt im selben Universum angesiedelt, in welcher auch mein Hauptprojekt spielt. Nur eben in einer anderen Epoche. Mir gefiel das Konzept eigentlich, weswegen ich es noch nicht abserviere.

    Soul of Beast:
    (in Arbeit und noch lange nicht bei der ersten Demo)

    Mein Hauptprojekt, welches als Konzeptidee kam, als ich angefangen habe mich für Wölfe zu interessieren. Das Konzept hatte zichtausend Überarbeitungen und auch am bestehenden Spiel werden immer wieder Dinge geändert.

  18. #38
    Es wäre übrigens sinnvoll, wenn eure Spiele schon veröffentlichtes Material wie Vorstellung oder Demo oder VV haben ihr das gleich mit verlinkt! Wäre gute PR und ich denke ich bin ned der einzige dem das interessieren würde

  19. #39
    Uii, ich kann mir gar nicht mehr an alle Versuche\Spiele\Experimente erinnern. Aber ich habe da drei, die ich durchaus als richtige Projekte bezeichnen würde ^^

    Trolls Quest: (Cancelled)
    War mein erstes Projekt mit dem RMXP (liegt viele Jahre zurück), das auch schon ziemlich weit fortgeschritten war - bis es durch Totalausfall der Festplatte ins Jenseits befördert wurde. Es ging um eine Leibgarde namens Ares der eine Prinzessin eskortierte. Unterwegs werden sie dann überfallen, flüchten und geraten dann in eine unbekannte Welt - während die Prinzessin (typische Damsel in Distress) entführt wird. Ares machte sich dann auf die Suche nach ihr und begegnet in der neuen Welt einigen Helfern, unter anderem einem Troll namens Blobb...Bis zu einer Spielvorstellung hat das Projekt es leider nie geschafft, was aber auch gar nicht so schlimm ist, heute würde ich mich eher dafür schämen

    Namelos: (Cancelled)
    Ein namenloses Projekt, von dem ich viele Dinge, besonders auch Storyelemente in mein aktuelles Projekt übernommen hab. Das grundlegende Setting war ein Horror\Vampir-RPG, aber irgendwie ist mir dann die Lust daran vergangen, da ich mit der Story nicht mehr zufrieden war. Hiervon gibt es auch kein veröffentlichtes Material

    Die Legenden von Numina: (Aktuelles Projekt, 2. Demo veröffentlicht)
    Mein aktuelles Projekt, entstanden aus der Asche der vorhergehenden Projekte. Wie schon gesagt habe ich einiges aus meinen vorherigen Projekten, seien es Erfahrungen, Charakternamen, Orte oder Ideen in diesem Spiel umgesetzt, oder werde es noch tun Ich war selbst überrascht, wie viel da schlussendlich zusammenkam xD In einem kleinen, roten Notizbuch (das ol‘ Reliable, wie ich es nenne) hat Seiten voll mit Charakteren, deren Beschreibung, deren Geheimnisse, Hintergründe zur Story und einigen Gedankengängen von mir. Es sieht auch dementsprechend aus *hust*, wahrscheinlich müsste ich mir nicht einmal Gedanken machen, sollte das Buch jemals gefunden werden, da die Hieroglyphen darin ohnehin nur von mir entziffert werden können xD Aber so geht das jetzt schon gut zwei Jahre und es geht langsam (aber sicher) auch schon bald auf's Ende zu. Wer sich für das Projekt interessiert, soll doch mal hier vorbeischauen: http://www.multimediaxis.de/threads/...den-von-Numina

  20. #40

    Chuck Gast
    mindestens 25, vielleicht bis 50. Wobei angefangen bei mir meistens nur im Kopf war (und nur in seltenen Fällen auch in den Maker übertragen wurde).
    Ich kann mich nicht wirklich mehr an viele Beispiele erinnern, ausser an mein Weltenbauprojekt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •