Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: [Vorstellung]Die rettende Insel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Infinite und Altair66: Und wieder einmal kann ich mich für das Lob nur bedanken :3

@stardust: Danke auch an dich "Natürlich" war hier selbstverständlich im Sinne narrativer Kausalität gemeint - würde der Held nicht überleben, gäbe es keine Geschichte, bzw. zumindest nicht diese Dass das Ganze auch ohne Kämpfe funktionieren würde, mag in der Theorie wohl richtig sein, aber so wie ich das Ganze aufgebaut habe, arbeiten viele Elemente auf das Kampfsystem hin. Das jetzt zu ändern, ohne das komplette Projekt über den Haufen zu werfen, wäre wohl unmöglich - und ich will es auch gar nicht; ich mag RPG-Kämpfe, solange sie gut gemacht sind Dass aber jeder Charakter auch Fähigkeiten hat, die außerhalb von Kämpfen nützlich sind, siehst du drei Posts über deinem

Kann ich gut verstehen, wenn du schon etwas fortgeschritten bist ist es auch mühsamer alles wieder über den Haufen zu werfen Ich wollte es nur als alternative Idee einbringen, da es für mich in der Vorstellung so danach klang: "Es ist eben ein RPG, also braucht es auch zwingend noch ein KS".
    Das mit den Fähigkeiten, die auch ausserhalb des Kampfes einsetzbar sind habe ich schon gesehen ^^

Eins der Spiele auf dich ich wirklich warte, ich freue mich bereits auf spielbares Material =)

Ja, ich auch. Wurde bereits auch schon mehrfach für das Projekt des Monats nominiert

Diesmal scheint es für den 2. Platz zu reichen! :]

Hey hey hey Wie kommst du voran ? Was macht deine Insel ^^
    Hoffe auf ein Update

Meine Insel wächst langsam, aber stetig In der letzten Zeit habe ich das Projekt ein wenig ruhen lassen, weil ich umgezogen bin und mich gerade am Anfang meines Studiums befinde, aber ein bisschen schaffe ich zwischendurch immer noch.

(auch wenn ich nicht mehr so sicher bin, die Demo bereits Ende des Jahres herausbringen zu können)

Sieht für mich recht super aus freut mich das du etwas ran kommst^^.

Hallo erstmal,

ich wollte dir nur sagen dass ich deine Idee ebenfalls super finde und ich hoffe inständig, dass du das ganze zu ende bringen kannst, wäre schade wenn wieder so ein tolles Projekt dem zeitlichen Aufwand zum Opfer fällt...

Eine Frage habe ich ncoh: wie wichtig werden die Kämpfe sein, wird man sich aufleveln müssen oder stehen Häuser bauen und co. eher im Vordergrund?

MfG

Es ist im Kern immer noch ein RPG, d.h, Kämpfe nehmen schon einen hohen Stellenwert ein und ein wichtiges Spielelement ist das taktische Zusammenstellen einer Gruppe aus den zur Verfügung stehenden Einwohnern; allerdings wird das Aufleveln recht flott gehen, da man bei einer Vielfalt von spielbaren Charakteren, wie ich sie anstrebe, der Spieler meiner Meinung nach eine realistische Möglichkeit haben soll, möglichst viele davon auf das Maximallevel zu bringen, ohne dass das Spiel sein hauptsächlicher Lebensinhalt wird

Der klassische RPG-Part und der Aufbau-/Lifesim-Part sollen möglichst gleichwertig sein und sind eng miteinander verzahnt: Beim Erkunden der Welt findet man nicht neue Einwohner, kann Tiere für das Bestiarium fangen, Baupläne entdecken usw. Gleichzeitig bekommt man durch neue Gebäude an neue Ausrüstungsgegenstände oder kann neue Fähigkeiten freischalten. Und natürlich wirkt sich die Zufriedenheit der Einwohner auch auf ihre Charakterwerte aus.

Das wird wirklich gut!
    Eines der wenigen Makerspiele, das ich auch tatsächlich spielen werde!

Lebenszeichen

Ja, ich arbeite noch an „Die rettende Insel“ und die Veröffentlichung der ersten Episode rückt immer näher, wenn auch nicht in so großen Schritten, wie ich mir das anfangs vorgestellt habe: Das heißt, ich werde den angepeilten Termin Ende 2011 vermutlich nicht einhalten können, aber ich strebe auf jeden Fall eine Veröffentlichung im ersten Quartal 2012 an.

Eine große Änderung – neben einigen kleinen Ergänzungen im System und den erkundbaren Gebieten – hat es in letzter Zeit gegeben, die einen Widerspruch beseitigt, der eigentlich viel zu offensichtlich war, als dass ich ihn hätte übersehen dürfen: Im alten System starben Einwohner einfach, wenn sie zu unzufrieden waren, was natürlich bei Story-relevanten Charakteren zu Problemen führte. Natürlich hätte ich diese Charaktere einfach unsterblich machen können, aber dieser Workaround erschien mir nicht wirklich zufriedenstellend. Also habe ich das Zufriedenheits-System so geändert, dass zu unzufriedene Charaktere nicht einfach sterben, sondern Schwächeanfälle erleiden, die ihre Attribute permanent und irreversibel in den Keller sinken lassen. Dadurch werden Einwohner, die der Spieler zu sehr vernachlässigt, irgendwann unspielbar, stehen für die Story aber immer noch zur Verfügung – ein akzeptabler Kompromiss, wie ich finde.

Und weil ich dieses Lebenszeichen nicht ganz ohne neues Bildmaterial stehen lassen will:

Das Volk der Tentakler stand vor der Katastrophe schon kurz vorm Aussterben, und die Katastrophe hat diesen Zustand nicht wirklich verbessert: Jetzt sind nur noch diese beiden Vertreter am Leben. Ob es Andro wohl gelingt, sie davon zu überzeugen, mit nach Enki zu kommen?