Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: [Vorstellung]Die rettende Insel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das mit den verschiedenen Gruppen Zusammensetzung hört sich nach einer guten Idee an. Du könntest denn Charakteren ja noch bestimmte Fähigkeiten geben. z.B wenn der Fleischer dabei ist, gibts zusätzliche Nahrung. beim Jäger wird ab und an mal eins gefangen und gezähmt um es später wie der für was anderes zu gebrauchen

Ich werd dein Projekt mal im Auge behalten.

@Maister-Räbbit: "Eine Insel" war exakt der Grund, aus dem ich mit dem Projekt angefangen habe. Ursprünglich sollte es eine Direkt-Umsetzung des Buches werden, das Konzept habe ich dann allerdings schnell verworfen. Aber schön, dass jemand es erkannt hat Was die Komplexität angeht, bin ich zuversichtlich: Das technische Grundgerüst ist bereits relativ stabil und ich habe es von vornherein so aufgebaut, dass sich neuer Content sehr schnell hinzufügen lässt.

@Infinite: Ja, solche passiven Fähigkeiten gibt es, z.B. findest du, wenn du im Wald die Hexe Imelda dabei hast, zusätzliche Kräuter u.ä. und wenn du einen erfahrenen Veteranen im Team hast, wird er dich vor zu gefährlichen Gebieten warnen usw.

Freue mich aber über das positive Feedback bisher

Ist mir ganz entfallen:
    Du solltest Bilder von deinen Hausern machen und wenn sie gebaut werden sollen kann der Spieler noch selbst entscheiden wo sie stehen sollen

Gibt es eigentlich unendlich viel Bauplatz oder kann man nur eine bestimmte Anzahl Gebäude bauen?
    Und ist der Schwierigkeitsgrad irgendwie von den Gebäuden abhängig?

@Infinite: Sorry, aber das freie Platzieren von Gebäuden wird es höchstwahrscheinlich nicht geben - einfach weil der Mehraufwand den Nutzen nicht rechtfertigen würde. Es macht nämlich - im Gegensatz zu RTS-Spielen z.B., keinen Unterschied, wo das Gebäude gebaut wird. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.

@wusch: Jedes Gebäude steht genau einmal zur Verfügung, weil es bei den meisten keinen Sinn machen würde, sie zweimal zu bauen, weil es keine Gebäude mit kumulativen Effekten gibt. Z.B. kannst du in der Schmiede Werkzeug u.ä. herstellen - in der zweiten könntest du dann genau das selbe (es wird allerdings die Möglichkeit geben, einzelne Gebäude auszubauen). Von daher stellt sich das Bauplatzproblem gar nicht Der Schwierigkeitsgrad ist insofern von den Gebäuden abhängig, dass die meisten von ihnen optional sind - wenn du zum Beispiel auf die Schmiede verzichtest, bist du eben auf Werkzeuge und Waffen angewiesen, die du in der Spielwelt finden kannst, was das Spiel schwieriger machen dürfte

@Maister-Räbbit:

Geändert von Attila Rodriguez (24.06.2011 um 21:01 Uhr)

Zitat Zitat von Attila Rodriguez Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das freie Platzieren von Gebäuden wird es höchstwahrscheinlich nicht geben
    Hoffentlich gibts dann eine Übersichtliche Karte

Zitat Zitat
    Hoffentlich gibts dann eine Übersichtliche Karte
    Ja, die wird es geben

Habe jetzt in den Startpost die Gameplay-Videos aus dem Thread im Entwicklerforum eingefügt, auch wenn die nicht mehr ganz aktuell sind, zeigen sie trotzdem ganz schön, wie einige Elemente funktionieren.

Eine nette Spielidee, sowas ähnliches gibts auch in meinem Spiel als optionaler Zeitvertreib. Als Vollspiel glaube ich jedoch wirds mich nicht lange fesseln (kommt wohl auch daher das ich Aufbauspiele nicht so interessant finde wie Spiele mit richtiger Story). Von der soliden aber nicht berauschenden Inszenierung und Optik mal abgesehen wirkt das alles auf mich allerdings gut durchdacht und funktionstüchtig. Ich lasse mich also gerne von meinen Vorurteilen befreien =)

Mit begrenzter Bauplatz meinte ich eher das man Baupläne für z.b. 12 verschiedene Gebäude zur Verfügung hat aber gleichzeitig nur Platz für 8 hat, man sich also entscheiden muss welche man nun bauen will.

@~F to the Lo~: Es wird trotz des hohen Strategie-Anteils immer noch ein klassisches RPG, d.h. auch mit richtiger Story Zur Optik: "Solide" ist auch das, was ich erreichen wollte, ich weiß, wo meine Stärken liegen - und zwar nicht im Grafischen

@wusch: Okay, da hab ich dich wohl falsch verstanden. Es wird so sein, dass man jedes Gebäude bauen kann - also kein begrenzter Bauplatz -, aber man kann manche Gebäude durch Ausbauten in verschiedene Richtungen entwickeln, wobei dann eben nur eine der Richtungen möglich ist. Z.B. gibt es später ein Bestiarium, in dem sich gefangene Tiere aufhalten und für das man genau einen Ausbau vornehmen kann, wobei mehrere zur Wahl stehen. Je nachdem welchen man wählt, verändert sich ein Attribut der gefangenen Tiere positiv. Aber sowas wird eher die Ausnahme bleiben.

Joa auf das Spiel freue ich mich auch schon
    Bin mal gespannt ob das gamedann auch eine schöne Atmossphäre bietet

Na, dann werde ich mal hart daran arbeiten, dass sich deine Vorfreude erfüllt. Von der angepeilten Athmosphäre sollte dir der Trailer, besonders gegen Ende, ein angemessenes Bild geben

Da du ja gerade Online bist wollte ich mal Fragen obs was Neues gibt

Ja, aber das sind alles kleinere Sachen - neue Waren in die Handwerksliste eingefügt, den Walddungeon ein wenig überarbeitet -, die noch kein Update wert sind. Ich hab die Vorstellung ja auch erst vorgestern abend gepostet und wenn es wirklich größere Neuigkeiten gibt, werde ich die schon vorstellen, nur Geduld und keine Angst

Users Awaiting Email Confirmation

Das Konzept und die Spielidee sind wirklich fantastisch. Ein Game mit einer Geschichte wo Überleben dick unterstrichen wird, gab es bisher nur selten. Das Umsetzungsdesign sieht jedoch noch sehr dürftig aus.
    Damit sprech ich allgemein den Grafischen anteil an. Textbox, Interface etc könnte man wahrlich noch ein wenig ausschmücken genauso wie das zurzeit gezeigte Mapdesign. Auch wenn geschichtlich gesehen
    auf einer verlassenen Insel alles Leer sein müsste, wäre hier vllt eine Atmosphäre von Flora und Fauna hübsch anzusehen.

Wow sieht schon echt gut aus..freue mich auf die Demo

Users Awaiting Email Confirmation

Also Ich hab mich angetraut und die Vorstellung gelesen, und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen.
    Und es hat mir wirklich sehr viel Spas gemacht es zu Lesen, das passiert mir nur ganz wenig, gut gemacht!

Die Story ist mal was Neues, und das mit die Insel bewohner und alles finde ich Genial, und sieht schon aus als du es schon wiesst wie du solches Spiel makerst!

Die Screens passen zum Spiel, sind solide.
    Also wie gesagt am meisten hat mir die Idee gefallen, Also ich warte auf was Spielbares.
    Viel Glueck im vorraus, Altair66.

Ein sehr schönes Projekt.

Gerade die innovative Ideen lassen das Spiel aus dem Nebel ausbrechen. Die Screens sind allerdings etwas trostlos da sie von den Farben etwas blass wirken. Dennoch strahlen sie einen sehr eigenen Charme aus. Man kann dem Spiel durchaus viel Mühe und Hingabe ansehen. Gerade die Menüs entzücken meine Augen sehr.

Ein schöner Beweis dass Kreativität, Mut zur Innovation und Mühe dazu beitragen auch jenseits der Grafik ein schönes und ansprechendes Spiel zu gestalten was vor allem durch Ideen und die Liebe des Entwicklers für sein Projekt auf sich aufmerksam macht.

Zitat Zitat von Attila Rodriguez Beitrag anzeigen
    @Maister-Räbbit: "Eine Insel" war exakt der Grund, aus dem ich mit dem Projekt angefangen habe. Ursprünglich sollte es eine Direkt-Umsetzung des Buches werden, das Konzept habe ich dann allerdings schnell verworfen. Aber schön, dass jemand es erkannt hat
    Hehe, hoffe du hast dir auch ein wenig von der Story abgeschnitten.
    (SPOILER nur anklicken wenn Ihr "Eine Insel" gelesen habt!!!!!)

Cheers