Soo, ich habe es auch mal angespielt und jaa...
An sich die Idee war nicht schlecht, leider wurde sie schwach umgesetzt:
-Das Mapping lässt einfach zu wünschen übrig. Viel zu große Räume mit rein garkeinen Details. Wenn dann, dann mach sie doch lieber kleiner. Oder stell doch etwas mehr hinein oder steht in deinem Zimmer auch nur ein Computer und das wars?
Ja ich weiß. Mein Mapping war noch nie besonders toll (sieht man auch bei "Ch & Pi") und bisher habe ich auch nie was daran verbessern können. Bei dem 24h Contest war es diesmal sogar noch extremer, da dort die Zeit so verdammt knapp war und ich keine Zeit hatte richtig loszulegen.
- Das das Monster einmal einen verfolgt, ist an sich eine gute Idee, finde ich aber persönlich zu leicht, einfach nur gerade aus zu rennen. Vielleicht wirklich einfach ein kleines Renneveranstalten, bei dem man zum Beispiel von Dach zu Dach springen muss, um überhaupt an die Tür zu gelangen?

Oder auf einmal kommen mehrere Monster aus den Häusern, dies zum Biespiel mit einem Erschrecken erreichen!
Das mit dem Durchrennen gibt mir auch schon zu Bedenken, allerdings will ich jetzt nicht noch vorher 50 verschiedene Sachen einbauen, wenn es die erste Verfolgung ist. Ich kann allerhöchstens noch was einbauen, dass man zuerst nicht durchrennen kann, sondern einen Umweg machen muss.
- Das Augenmonster in dem Raum gefällt mir nicht so ganz, es ist nur ein schwarzer Fleck mit etwas weiß in der Mitte und einem roten Punkt. Kann man darauß vielleicht nicht etwas mehr machen? :/ Dazu, wenn man den Raum verlässt, hat man alle Zeit der Welt, außer man drückt gegen die Tür, dann kommt es auf einmal rausgeschossen. Vielleicht, dass das Monster einen verfolgt, auch wenn man nicht mehr im gleichen Raum ist?
Das "Monster" basiert auf einem anderen Monster. Meine Pixelkünste sind halt nicht besonders toll, es sollte aussehen wie eine große, schwarze Kugel mit Auge. Und das ist keine Verfolgung, sondern ein Rätsel, daher hat man auch alle Zeit der Welt (ist momentan zwar eher unrealistisch, aber dennoch bleibt das so... denke ich)
- Auf das Sofa bin ich erst nach dem dritten Versuch gekommen ( Erste Tür -> Tot -> Load. Zweite Tür -> Tot -> Load. Was nun? Eine Minute vergeht...). Wie wärs einfach per Blinkereignis darauf aufmerksam machen?
Kann ich machen, aber mal ehrlich, ist das nicht etwas zu einfach? Mich hat es immer geärgert, dass bei Kelvens Spielen (und auch bei anderen Spielen dieser Art) die Objekte, die man aufheben oder benutzen kann, aufleuchten. Das macht es mir zu einfach, ich sehe dann direkt "Ah hier, genau das muss ich machen!". Ich werd's jetzt so machen, mir persönlich gefällt aber eher die Variante, dass man selbst ein wenig nachdenken muss.
- Die Musik im Augenmonsterraum finde ich nicht passend so richtig. Es macht diese leichte Verfolgung irgendwie kaputt. Auch wenn es keine im Grunde ist.
Schon wieder die alte Leier. Auch das ist eine Anspielung auf das Spiel, aus dem das "Monster" kommt. Ich finde es immer wieder lustig, wie die Musik erwähnt wird.
-Im Grunde brauchst du doch das Menü nicht oder? Ich finde, dieses blau passt nicht os ganz, schalt es doch einfach ab und mit Esc kann man dann einfach speichern!
Ja, hab ich mir auch gedacht, hab das Ganze wohl dann verschwitzt. Während des Contest habe ich es aber absichtlich nicht gemacht, ich wollte einfach nicht, dass Ben sein "Romeo & Violet" Feeling kriegt :-P.
Screenshots hat es keine, Schade, aber ich glaube, du hast sie rausgenommen, wegen Ben.
Ich hoffe, du nimmst die Kritik zu Herzen und verbesserst vielleicht den einen oder anderen Punkt, denn der Ansatz stimmt.
Nope, das ist eigentlich genau das, was Ben meinte. Ich habe extra keine gemacht, einfach deshalb, weil es sich bei 10 Maps eh nicht lohnt und zweitens, weil ich mal testen wollte, ob die Community auch mal ohne Screens auskommt. Um nicht ganz ohne Bilder da zu stehen, habe ich wenigstens die Charakteregezeigt, damit man sich ein wenig ein Bild davon machen kann.
Und ich hoffe, als man den Raum betritt bei diesem WTF-Mann (Ich hab seinen Namen vergessen), ist das Spiel zu Ende, denn weiter geht es nicht und man wird ja auch nicht Aufmerksam gemacht ob die Demo zu ende ist...
Das durfte ich ja leider nicht. Hätte ich hinterher vielleicht machen können, hab aber nicht mehr dran gedacht. Na ja, anyway, jetzt weiß es ja eh jeder.
...