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Thema: The Righteous - A Kowloon Tale [jetzt mit Easy-Patch!]

  1. #21
    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Eigentlich konnte ich nur den recht lieblosen Friedhof bemängeln wo ich zunächst, dachte was zu hecke will der uns verarschen ich drück gleich alt eff 4.
    Ja, nicht unbedingt die beste Idee die schwächste Map an den Anfang zu packen, aber leider kam ich gegen Contestende in akute Zeitnot Aber du hast natürlich Recht.
    Zitat Zitat
    achja, Standard leichen nochmal das blut nachbearbeiten, das sieht sehr grausan aus wenn die als leichen rumliegen.
    Ich finde das wunderbar retro
    Zitat Zitat von goldfisch
    Für den 4 Minuten Boss würde ich mir eine Art Storymode wünschen, weil ich die nachfolgenden Spielsequenzen wohl so schnell nicht sehen werde. Ich vermute mal bei mehr als 3 Angriffen tötet man sich bei dem selbst.

    Etwas komisch scheint es schon wenn man nach dem Kampf noch mehrmals kurz blau blinkt oder angreift.(ist mir mehrmals passiert, ich klicke wohl zu viel)
    Der letzte Kampf ist tatsächlich sehr schwer, da du jeden Angriff ziemlich gut planen musst. Wenn du allerdings 15x in Folge verlierst wirst du einmalig gefragt ob du den Schwierigkeitsgrad für den Kampf senken möchtest. Danach ist der Kampf deutlich leichter, fast leichter als gegen Yao Yan.

    Das mit dem Blinken hat wahrscheinlich damit zu tun, dass einige Tastenkommandos über den Kampf hinaus verarbeitet werden.

  2. #22
    Ich fand ihn hinterher noch genauso schwer... Yao Yan hatte ich glaub ich beim dritten oder vierten Take. Und dann hab ich den Wolf sogar auf Excellent geschafft nachdem ich geschätze vierzig Mal bei ihm gestorben bin. Das Problem beim Blut ist, wie auch bei den Grafiken: Es ist nicht konstant. Wenn du Retromäßigkeit als Argument führst: Manche Grafiken sind aber sehr gut und alles andere als retromäßig. Dann sollte es schon einheitlich retromäßig sein. Und ach, was ich schon die ganze Zeit fragen sollte: Spielt es eine Rolle, wer hinter der Maske des überstarken Kämpfers aus dem intro steckt? ich konnte seine bedeutung nämlich bis zum Ende nicht deuten (auf wessen Seite er steht welche Motive er hat).
    Gerne kannst du mir auch in einem Spoiler oder Per PN das beantworten, aber es würde mich ziemlich interessieren (vor allem warum er ihn am Afang umbringen will und später scheinbar daran interessiert ist das er überlebt....) zumal ich diese finale Endsequenz (das Telefonat) wohl überhaupt nicht geblickt hab.

    Achja und was noch interessant für dich und unentschiedene Betrachter (die das Spiel noch nicht gespielt haben, und etwas überzeugt werden müssen) des Topics sein könnte:

    Your game is now official 5/5 herold-rated (and holds a silver star)!

  3. #23
    Es gibt für jeden gegner eine taktik. Und so auch für den letzten Boss. Dauert lang aber funktioniert...

    EDIT: Aja die sequenz nach den Credits hab ich irgendwie nicht gecheckt ^^

  4. #24
    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Und ach, was ich schon die ganze Zeit fragen sollte: Spielt es eine Rolle, wer hinter der Maske des überstarken Kämpfers aus dem intro steckt? ich konnte seine bedeutung nämlich bis zum Ende nicht deuten (auf wessen Seite er steht welche Motive er hat).
    Gerne kannst du mir auch in einem Spoiler oder Per PN das beantworten, aber es würde mich ziemlich interessieren (vor allem warum er ihn am Afang umbringen will und später scheinbar daran interessiert ist das er überlebt....) zumal ich diese finale Endsequenz (das Telefonat) wohl überhaupt nicht geblickt hab.
    Zitat Zitat von Tüp
    EDIT: Aja die sequenz nach den Credits hab ich irgendwie nicht gecheckt ^^
    Das kann man bislang auch nicht verstehen. Die Grundidee hinter dem Spiel ist es mehrere Miniepisoden herauszubringen, in denen Bei Mao Xiong stetig neue Techniken lernt. Dabei entwickelt sich die Story auch weiter, im Prinzip war die Auflösung im Spiel ja nur das alles anders ist als Bei Mao Xiong sich dachte. Jede neue Episode soll in einem anderen Land spielen (hier nochmal die etwas stärkere Street Fighter II V Verbindung) und damit verbundene Filmklischees aufgreifen. So sieht zumindest der ehrgeizige Plan aus *erm*.
    Die Szene nach den Credits war halt nur eine Überleitung auf das was in Teil 2 dann passieren wird.

    Zitat Zitat
    Achja und was noch interessant für dich und unentschiedene Betrachter (die das Spiel noch nicht gespielt haben, und etwas überzeugt werden müssen) des Topics sein könnte:

    Your game is now official 5/5 herold-rated (and holds a silver star)!
    Cool, danke für deine Mühe!

  5. #25
    Das Spiel hat mir sehr gefallen. Ich war anfangs wegen dem Ks etwas skeptisch, aber es lässt sich sehr schön flüssig spielen und auch das mit dem Game Over System hat mir gefallen. Wirkliche Probleme hatte ich allerdings nur beim Endgegner. Die Geschichte hat mich ebenfalls angesprochen und es ist schön zu hören, dass es einen 2. Teil geben wird.
    Du scheinst gefallen an Episodenform gefunden zu haben, oder? Bei Dreamland R² ist das ja auch so geplant, oder täusche ich mich da? Arbeitest du jetzt an Dramland und einer Fortsetzung zu The Righteous? Und wieso ist deine Dreamland Signatur verschwunden? Ist das negativ zur Entwicklung zu sehen? Ich freue mich nur sehr auf das Spiel, daher die Fragen
    LG

  6. #26
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Die Szene nach den Credits war halt nur eine Überleitung auf das was in Teil 2 dann passieren wird.
    ...I just came...wait, I guess right you need a new contest right?
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Cool, danke für deine Mühe!
    Schon ok ist ja mein Job

  7. #27
    Zitat Zitat von D4rkplayer Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat mir sehr gefallen. Ich war anfangs wegen dem Ks etwas skeptisch, aber es lässt sich sehr schön flüssig spielen und auch das mit dem Game Over System hat mir gefallen. Wirkliche Probleme hatte ich allerdings nur beim Endgegner. Die Geschichte hat mich ebenfalls angesprochen und es ist schön zu hören, dass es einen 2. Teil geben wird.
    Du scheinst gefallen an Episodenform gefunden zu haben, oder? Bei Dreamland R² ist das ja auch so geplant, oder täusche ich mich da? Arbeitest du jetzt an Dramland und einer Fortsetzung zu The Righteous? Und wieso ist deine Dreamland Signatur verschwunden? Ist das negativ zur Entwicklung zu sehen? Ich freue mich nur sehr auf das Spiel, daher die Fragen
    LG
    Ich will jetzt erstmal Dreamland R² etwas voranbringen bevor ich mich weiter mit The Righteous beschäftige. Das Signaturbild habe ich jetzt ausgetauscht (Danke für den Hinweis, hatte irgendwie garnicht gemerkt dass es off war ). Die Episodenform ist eigentlich eher zufällig. Bei der Story von den beiden Spielen bietet sich das irgendwie an und ist imho so auch interessanter. Im Blog wird's die Tage vielleicht ein paar work-in-progress screenshots geben.
    Zitat Zitat
    ...I just came...wait, I guess right you need a new contest right?
    Ein Sequel im Rahmen eines Contests wäre tatsächlich eine lustige Idee, allerdings glaube ich nicht dass ich so schnell nochmal die Zeit finden werde ein Spiel in so kurzer Zeit zusammenzubasteln

  8. #28
    Ich muss sagen ich find's/fand's gut. Sowohl von der Story her, als auch von der Atmosphäre und der düsteren, ziemlich heruntergekommenen Grundstimmung, die vermittelt wird die Kämpfe machen auch echt Spaß und ich hab mich schnell an das KS gewöhnt

    zu den Mängeln: manchmal (besonders bei den Maps am Anfang ich glaub die 1. Map wo man den Spieler selber steuern kann) kann man auf den Wänden laufen. Und ich bin im Turnier bis zu "The Animal" gekommen, hab sage und schreibe 1,5h erfolglos versucht das Vieh zu besiegen und hab dann aufgegeben -.- ich hab mein möglichstes versucht, ihn immer einmal anzugreifen, während seiner "Rage-Phase" blocken, angreifen, blocken... bringt nix, trotzdem nicht geschafft würde dir empfehlen, "The Animal" vom Schwierigkeitsgrad runterzuschrauben, nicht nur wegen mir, sondern weil die restlichen Turnierkämpfe gegen die "Psycho Five" auch relativ einfach sind und "The Animal" ist ein Sprung von 0 auf 100. Da macht das Gameplay einen Satz von "Leicht bis Mittelschwer" auf "scheinbar unschaffbar".

    Ansonsten gefallen mir die Sterbeanimationen irgendwie gut und (ein Vorposer von mir hat es glaub ich genannt) der Friedhof am Anfang ist nicht schön, den würd ich noch ausbessern. Der Contest ist zwar vorbei, aber man kann ja immer noch Dinge hier und da ausbessern

    alles in allem hat dein Game mir bis hierher nen kurzweiligen Donnerstag abend geschert

  9. #29
    Nachdem viele mit dem Schwierigkeitsgrad überfordert sind: The Righteous - Easy Patch.
    1. The Righteous - A Kowloon Tale herunterladen & entpacken
    2. Patch herunterladen
    3. Vorhandene Dateien im Spielordner mit denen aus dem Patch überschreiben
    4. Spielen und gewinnen!

    Die Version im Startpost bleibt die alte, das hier ist nur ein Boni.
    Grafische Änderungen konnte ich noch nicht machen, dazu fehlt mir aktuell die Zeit.

  10. #30
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Nachdem viele mit dem Schwierigkeitsgrad überfordert sind: The Righteous - Easy Patch.
    1. The Righteous - A Kowloon Tale herunterladen & entpacken
    2. Patch herunterladen
    3. Vorhandene Dateien im Spielordner mit denen aus dem Patch überschreiben
    4. Spielen und gewinnen!

    Die Version im Startpost bleibt die alte, das hier ist nur ein Boni.
    Grafische Änderungen konnte ich noch nicht machen, dazu fehlt mir aktuell die Zeit.
    Hab's gestern nacht geschafft. Auch ohne deinen Patch.

    The Animal war aber echt heftig O.o

  11. #31
    Erinnert mich an Street Fighter ^^ also bin noch GANZ am Anfang und komm trotzdem mit dem Easy Patch nicht weiter aber naja sieht für mich recht gut aus und werde es weiter versuchen .

  12. #32
    Naja so schwer war´s jetzt auch nicht....(also ohne easy patch)
    Außer vielleicht der Final Fight. Aber wenn man seine Gegner studiert, dann schafft man alle.
    BTW: The Animal hab ich beim ersten Mal geschafft. Spielerglück ?

  13. #33
    So, kleiner Push am Rande. Habs nun endlich nach knapp 2 Jahren mal fertig gebracht mir das Teil anzuschauen.
    Vorweg, "Fist of the north star" kenne ich. Zu schreiben was ich davon halte, spar ich mir aber jetzt. Nur die Idee diese fiktive Kampfkunst in ein Spiel einzubauen und so umzusetzen finde ich ehrlich gesagt... voll cool!
    Allgemein war das Szenario eines hong konger Bullen, der wehement Prügel austeilt ziemlich reizvoll. Gerade weils das erste mal ist, dass ich es in einem Rm2k-Spiel zu sehen krieg. (Der Trailer tat übrigens ein Haufen dazu!) Habs mir also nachdem der fertig war gleich mal runter- und dann reingezogen.

    Zunächst möchte ich sagen, das ist das niedlichste "auf-die-Fresse-geb-Spiel", das ich je gespielt hab. (Ist allerdings auch das einzige). Wie die kleinen Charaktere mit ihren kurzen Ärmchen umeinanderfuchteln, muss man einfach mögen. Auch die (Gore)Animationen waren dufte. Die Geschichte war so ziemlich das, was man aus dem Thriller- und Krimibereich kennt und gewohnt ist, aber ich mochte sie. Was mir besonders an dem Game gefallen hat, war, dass es meiner Ansicht nach alles positive aus der Serie "Fist of the north star" übernommen und alles bescheidene soweit ausgeblendet hat. Mit anderen Worten die Unverwundbarkeit des Helden, die schon bei der Serie Sekundenschlaf bei mir ausgelöst hat.

    Cool fand ich auch, dass du's irgwie geschafft hast, deutsche Einflüsse unter das Spiel zu jubeln. Die Amis sollen ruhig schmecken, wer sie bekocht!

    Das Kampfsystem liegt für mich stark im Mittelfeld. Es funktioniert... irgendwie. Mit etwas Übung am Anfang geht es locker von der Hand. Doch sobald die Gegner stärker (bzw. bis unbesiegbar) werden, fängt man automatisch an, angestrenger und hektischer zu zocken. Und genau dann setzt der Frustfaktor ein. Denn dann hämmert man teils auf den Tasten rum, was den Helden mit umherkloppen garnichtmehr aufhören läßt, oder die Blockfunktion bekommt Aussetzer weil sie sich mit der Blickfixierung nicht mehr verträgt. Auch die Schadensabfrage finde ich etwas komisch. Wenn ich stehen bleibe und den Blockbrecher ausführe, ist es egal wie nah die Gegner sind, niemand bekommt auch nur 'nen Kratzer. Aber ich weiß wie das mit selbstgebastelten Kampfsystemen ist. Man ist froh, selbst was geschafft zu haben, aber irgendwie ist man am Ende dann auch so ziemlich der einzige der's wirklich ganz kapiert.

    Wie erwähnt gefiehl mir das Spiel besonders durch den Trailer. All die kleinen Typen die sich verdreschen und man hört ständig, pschhh, huaaa, usw. Total geil! Im Spiel selbst dümpelte aber nur die Musik und die Geräusche durfte man sich denken. Gab es irgendeinen Grund keine dieser coolen Sounds mit einzufügen????? Wofür diese Mogelpackung? Ka, vllt braucht das ganze noch irgwas aus RTP-Beständen aber das bezweifel ich stark.

    Das Spiel hatte einen wirklich spannenden Hintergrund, aber mußte dieser in ein fast 30 minütiges Intro gestopft werden? Ich meine Vorgeschichte usw ist ja ganz gut, aber irgwann sitzt man nurnoch da und fragt sich:"Darf ich denn nun auch mal was machen?" Und das Intro anzuschauen empfand ich doch als ziemlich wichtig. Vllt hätte es ja ein Trainingslevel geben können, indem der Held seine neuen Kampfkünste an seinen Schikanierern im Knast ausprobiert.
    Vielleicht wäre mir dies auch nicht so aufgefallen wenn denn die Aufmachung allgemein etwas "schmackhafter" gewesen wäre. Die Grafiken find ich okay. Sich heute für edel-Chars, oder Chips reinzuknien ist ein Aufwand, der sich echt nicht lohnt. Und dass keinerlei Facesets existieren ist verschmerzbar wenn die Chars einem immerhin das Gefühl eines Gesprächs geben (durch ihre Gesichter, Bewegungen, etc). Aber reine Textboxen ohne verschiedene Schrift und trockener Schriftfarbe hauen dem ganzen doch einen zähen Spielfluss ein.Teilweise war ich echt verwirrt wer denn nun was gesagt hat.

    Am Ende eines jeden Kampfes gabs noch einen speziellen Fatality. Das war krass! Aber war es nötig für jeden diese 5-Sekunden-zu-leben-Nummer einzubauen? Wenn mans die ersten 3 male gesehen hat, beachtet man die Idee schon garnichtmehr und wartet nurnoch auf den Splatter. Bei "Fist of the north star" gabs das ja auch nicht bei jedem Superschurken.

    Die Story fand ich wie gesagt, ganz ok. Und da ich die Serie kenne, nehme ich sogar "Hokuto Shinken" (so absurd der Stil ist) als gegeben hin. Aber als man "The Animal" besiegt hat und dann dieser sub plot von diesem Wissenschaftler einfließt, fand ichs nurnoch beknackt.

    Edit:Die Logik nach dem Endkampf finde ich etwas komisch.


    Im Endeffekt kann man aber gut über diese Mängel hinweggucken. Der Schwierigkeitsgrad ist (noch immer) problematisch. Aber das soll keine Kritik sein, gibt ja einen "Easy-Patch" und vllt stink ich ja auch einfach nur total ab.
    Solltest du wider Erwartungen noch Zeit und Lust auf ein Sequel haben, könntest du prima auf dem, was du hast aufbauen. Die Kämpfe könnte man noch richtig ausschmücken. Vllt mit Bildschirmruckeln, Blutpfützen, Kampfgeräuschen (und diesesmal wirklich!!!!), und, und, und. Und du solltest, falls es nochmal in China auf die Nase gibt, mehr dafür sorgen dass es auch wie China aussieht. Du mußt mal gucken, in dem Game gab es mehr westliche Schriftzeichen als chinesische. Kanns dir nicht verübeln, aber das wirkt eben nicht so asiatisch.Falls du außerdem wieder wider Erwartung besonders viel Zeit hast, mach Artworks. Die kämen ja echt Hammer bei den Versus-Screens.
    Sollte da also irgwann doch noch was kommen, wär ich gespannt drauf!

    Geändert von Red-Cube (11.08.2013 um 11:44 Uhr)

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