Leana:
Danke fürs dein Feedback

Zwecks der Sprache der Menschen: Es wird durchaus Menschen geben, die absolut normal reden. Das ist in diesem Spiel eher der "Wohnlage" zuzuschreiben, wenn ich das mal so auf die Story bezogen sagen darf. Vor allem bei Nariah wird sich noch was ändern, aber wenn ich davon zu viel verrate, fange ich ja an, die Story zu spoilern. Jedenfalls habe ich dieses Schmalzige darin schon etwas abgeschwächt, besonders im Intro und einige weniger passende Worte ausgetauscht (Tribut z.B.). Etwas Liebelei muss aber bleiben, weil ich die super passend finde.

Zitat Zitat
Ich finde es gut, wenn man Hinweise zu Aufgaben kriegt, damit man nicht erst stundenlang überlegen muss, was jetzt zu tun ist. Allerdings sollte man es hiermit nicht übertreiben, weil das Spiel sonst schnell langweilig wird. Beispiel: Man muss den Fluss an einer Stelle überqueren, wo es keine Brücke und zuwenig Steine zum Springen gibt. Außerdem kann man nur in eine Richtung den Fluss entlang. Einen Hinweis kann man sich mMn hier sparen, da ja offensichtlich ist, was man tun muss.
Ah, dazu muss ich was über meine Ansicht erklären, was das Spieleerstellen betrifft. Ich persönlich bin der Meinung, dass das erste Level (in diesem Fall das Elfental) als Tutorial dient, um die eine oder andere Vorgehensweise im Spiel schon vorab zu erklären. Später wird es das mit Sicherheit nicht mehr geben. Es geht eigentlich nur darum, dem Spieler einen möglichst einfachen und glatten Start zu geben, selbst wenn er noch kein RPG gespielt hat.

Zitat Zitat
Ich hoffe jedenfalls, dass ich irgendwann die VV spielen kann
Ich bin noch zuversichtlich : )