Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [2k3] Sternenblut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, dass die Dialoge nicht unfreiwillig komisch sein sollen, so würde man sie als Entwickler ja auch nicht schreiben, wenn das Spiel ernst gemeint ist.

Mit gekünstelt meine ich etwas anderes als kunstvoll. Die Dialoge aus der Sternenkindsaga sind voller Pathos, klingen aber natürlich. real troll benutzt in Wolfenhain eine altertümliche Sprache, aber die Dialoge wirken wie aus einem Guss. Bei Sternenblut fehlt mir das. Ich hab beim Lesen sofort das Gefühl, dass niemand so sprechen würde, selbst wenn die Sprache kunstvoll sein soll. Der Ausdruck ist nicht besonders gut, weil oft Wörter miteinander kombiniert werden, die man so nicht kombiniert.
    Das konnte Sternkindsaga auch nicht retten konnte, es war todlangweilig.

Zum Topic:

Screens gefallen mir, erinnert mich an Kelven, ein paar Lichteffekte wären nicht fehl am Platz, besonders draussen im Wald, ganz dezent.

Ich finde auch das die Flussfläche etwas leer wirkt, vielleicht Fische oder durchsichtiges Wasser.

Ich werds gleich mal gambeln, moment.

Was ist denn an Sternenkindsaga totlangweilig?

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Was ist denn an Sternenkindsaga totlangweilig?
    Ich bitte darum, das nicht in diesem Thread zu diskutieren ; ) Dafür gibt's es ein gesondertes Forum, wo jeder seine Meinung der Masse kundtun kann.

So, nachdem ich es endlich geschafft habe, Sternenblut zu spielen, will ich auch meinen Senf dazu geben

Der Einstieg in die Geschichte ist dir gut gelungen, aber die gestelzte Sprache von Nariah und Leto gefällt mir nicht. Die beiden sind weder heuchlerisch noch befinden sie sich in Situationen, in denen die Etikette eine solche Ausdrucksweise verlangt. Deshalb wirkt es nicht gut, wenn sie so gestelzt reden. Anders ist das bei Reszh und dem dicken Elf. Falsche Grammatik und Unfug passen eher zu den Typen, die sie verkörpern und deshalb sind auch die Dialoge glaubwürdiger. Ich weiß, dass die teilweise gestelzte Sprache Absicht ist, aber irgendwie passt sie nicht zur Handlung und dem Spielverlauf. Und das stört die ansonsten sehr schöne Atmosphäre des Spiels.

Ich finde es gut, wenn man Hinweise zu Aufgaben kriegt, damit man nicht erst stundenlang überlegen muss, was jetzt zu tun ist. Allerdings sollte man es hiermit nicht übertreiben, weil das Spiel sonst schnell langweilig wird. Beispiel: Man muss den Fluss an einer Stelle überqueren, wo es keine Brücke und zuwenig Steine zum Springen gibt. Außerdem kann man nur in eine Richtung den Fluss entlang. Einen Hinweis kann man sich mMn hier sparen, da ja offensichtlich ist, was man tun muss.

Nun vom Gemecker zum Positiven
    Die Musik ist gut ausgewählt und die Maps schön gestaltet. Die tanzenden Blumen bringen Leben rein und bei den tollen Posen vergisst man glatt, dass es sich um Pixelgrafik handelt. Die Geschichte befindet sich zwar noch am Anfang, aber das hat schon gereicht, um mich neugierig zu machen Ich hoffe jedenfalls, dass ich irgendwann die VV spielen kann

Leana:
    Danke fürs dein Feedback

Zwecks der Sprache der Menschen: Es wird durchaus Menschen geben, die absolut normal reden. Das ist in diesem Spiel eher der "Wohnlage" zuzuschreiben, wenn ich das mal so auf die Story bezogen sagen darf. Vor allem bei Nariah wird sich noch was ändern, aber wenn ich davon zu viel verrate, fange ich ja an, die Story zu spoilern. Jedenfalls habe ich dieses Schmalzige darin schon etwas abgeschwächt, besonders im Intro und einige weniger passende Worte ausgetauscht (Tribut z.B.). Etwas Liebelei muss aber bleiben, weil ich die super passend finde.

Zitat Zitat
    Ich finde es gut, wenn man Hinweise zu Aufgaben kriegt, damit man nicht erst stundenlang überlegen muss, was jetzt zu tun ist. Allerdings sollte man es hiermit nicht übertreiben, weil das Spiel sonst schnell langweilig wird. Beispiel: Man muss den Fluss an einer Stelle überqueren, wo es keine Brücke und zuwenig Steine zum Springen gibt. Außerdem kann man nur in eine Richtung den Fluss entlang. Einen Hinweis kann man sich mMn hier sparen, da ja offensichtlich ist, was man tun muss.
    Ah, dazu muss ich was über meine Ansicht erklären, was das Spieleerstellen betrifft. Ich persönlich bin der Meinung, dass das erste Level (in diesem Fall das Elfental) als Tutorial dient, um die eine oder andere Vorgehensweise im Spiel schon vorab zu erklären. Später wird es das mit Sicherheit nicht mehr geben. Es geht eigentlich nur darum, dem Spieler einen möglichst einfachen und glatten Start zu geben, selbst wenn er noch kein RPG gespielt hat.

Zitat Zitat
    Ich hoffe jedenfalls, dass ich irgendwann die VV spielen kann
    Ich bin noch zuversichtlich : )

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Zwecks der Sprache der Menschen: Es wird durchaus Menschen geben, die absolut normal reden. Das ist in diesem Spiel eher der "Wohnlage" zuzuschreiben, wenn ich das mal so auf die Story bezogen sagen darf. Vor allem bei Nariah wird sich noch was ändern, aber wenn ich davon zu viel verrate, fange ich ja an, die Story zu spoilern. Jedenfalls habe ich dieses Schmalzige darin schon etwas abgeschwächt, besonders im Intro und einige weniger passende Worte ausgetauscht (Tribut z.B.). Etwas Liebelei muss aber bleiben, weil ich die super passend finde.
    Gegen Schmalz bei der Liebelei hab ich nichts, da ist sowas ja auch passend Ansonsten find ichs gut, dass du die Dialoge nochmal überarbeitet hast. Bin jetzt jedenfalls noch neugieriger