Ich bin beim Testen mehrmals auf diese Weise durch, Ben. Gerade eben habe ich es noch einmal versucht. Du darfst nicht erst loskrabbeln, wenn das Feld schon weg ist, sondern es so abschätzen, dass es gerade am Verschwinden ist, wenn du loskrabbelst. Dann kommst du sauber durch.
Wenn ich gewusst hätte, dass alle Spieler so ungeduldig sind und nicht einmal kurz die Felder beobachten, hätte ich wirklich ein Speichermenü geöffnet nach der Erklärung.
Wegen den Edits: Ein paar kleine Einzelheiten stammen von mir. Gefunden habe ich eines der Chipsets (glaube ich) einmal auf rpg2000.de, wo es als Edit von Feldherr aufgeführt war. Ich wollte einmal ein Spiel in einer anderen Zeit als dem bekannten Fantasy-Setting ansiedeln, daher habe ich einfach einmal drauf losgemappt.
Die Facesets wurden mit dem neuesten Facemaker gemacht und anschließend (alle) in Photoshop mit Tonwertkorrektur bearbeitet.
KS wird es in keiner Episode geben. Folge 2 wird aber, so will ich es zumindest versuchen, mehr auf Rätsel ausgelegt sein. In dieser Folge soll man mehr über die Insel selbst erfahren.
LG Mike
PS.: Das bin dann nicht ich gewesen, der dich auf Facebook als Freund gefragt hat ^^ Ich kenne ja eig. keinen richtigen (Nach)Namen und hab' auch noch nie danach gesucht ^^







					
					
					
						
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 Nur die Wärtner kamen mir irgendwie ein bisschen sympathisch vor :/
						
 Nicht unbedingt weil es sonderlich schwer war, sondern weil ich nach jedem Tod die Szene davor nochmal ansehen musste. Ein "Auto-Save" am Anfang hätte da nicht geschadet. Ansonsten ganz interessant, aber wirklich viel ist ja bisher nicht passiert. Imo hätte man aber aus dem kleinen Ausflug durch die Lüftungsschächte mehr machen können als



 das Spiel hat mir echt viel Spaß gemacht und es ist endlich mal eine Geschichte, die herausragend erzählt wird. Würd mich freuen, wenn du weitermachst, auch ohne 10 words contest 