Seltsam, ich hätte dich eher für Twilight Zone Fan gehalten, es würde zu dir (und deinen verkorksten Spielen) passen.
Na ja, ich mag diesen kranken Scheiß und daher kannte ich halt die Paralellen gut.

@Tüp: Es geht hier aber nicht um eine Zeitschleife (ein genre, das es tatsächlich schon gab), abgesehen davon ist TZ schon viel älter als Akte X und Stargate, es kann also doch zuerst dagewesen sein. Aber letzten Endes beziehen sich doch alle solche Serien auf uralte Science Fiction Romane/Magazine, die schon damals alles hatten, was es heute so gibt 8nur ohne coole Special Effects). Stargate kenne ich nicht, daher kann ich das jetzt nicht beurteilen. Worum es mir ja eher ging, war das Ende, dass der Protagonist sich nicht dort befand, wo er sich zu wähnen dachte. Und du musst schon zugeben, die Ähnlichkeit dessen ist mehr als verblüffend ^^

Und Kelven, nur dass wir uns nicht falsch verstehen, ich will dir hier nicht vorwerfen, dass du die Idee geklaut hast (du reagierst ja auf so etwas allgemein immer abweisend, habe ich das Gefühl), sondern bin nur davon ausgegangen, dass du davon hast die Idee einfließen lassen. Denn auch, wenn das Ende das selbe ist, so hast du immer noch etwas eigenes fabriziert,d enn die Story dazwischen war eigenständig udn allein deine Idee.