Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 163

Thema: [VV, 2K3] Schuld (10-Words-Contest)

  1. #141
    Ja wie gesagt, bei einem klassischen Rollenspiel würde ich dem Spieler auch mehr Freiheiten lassen. Doch diese Spiele haben mich in letzter Zeit nicht so gereizt, ich wollte - im krassen Gegensatz zu dem was Mnemonik sagt - etwas Neues machen und deswegen sind Sonnenschauer und Zauberer & Prinzessin entstanden.

  2. #142
    So, will nun auch meinen Senf zu diesem Spiel abgeben

    In gewisser Hinsicht ist Schuld ein typisches Kelven-Spiel: Eine interessante Geschichte mit dazu passenden selbsterstellten Grafiken und gut ausgewählter Musik. Nicht gefallen hat mir diesmal allerdings die Umsetzung der Story. Im ersten Abschnitt wurde noch Spannung aufgebaut, aber der Rest wirkte so, als wenn du nur noch schnell fertig werden wolltest. Besonders deutlich wird das beim letzten Abschnitt. Die Auflösung des Ganzen wird als selbstablaufenden Film dargestellt und irgendwann gegen Ende des Spiels muss man einen Pseudokampf bestreiten. Da hätte man viel mehr draus machen können! Eigentlich schade

  3. #143
    Sooooo, gestern runtergeladen und gestern Abend gleich durchgespielt
    Nun komme ich auch mal dazu, etwas zu diesem Spiel zuschreiben...

    Erstmal Frage ich mich, in welchem Bezug du die Inspiration von DL3 hattest, um sowas zu bewerkställigen ?
    Mich erinnerte dieses Spiel eher an Saw. Vorallem mit den Kameras und das man von einer anonymen Personen gesehen wird, genial. ^^

    Die Gegner waren mir allerdings zu einfach. Bin zwar einmal gestorben beim Waffenhändler, aber danach ging es relativ flott,- da es immer das selbe Schema war, wie man sich bewegen musste. Der Radius von der Munition wurde nur größer, also ging ich weiter weg und schießte danach gleich wieder auf ihn. Hätte es schwieriger erwartet nach den Kommentaren, die ich hier gelesen habe. ^^

    Die Rätsel waren mal wieder echt Klasse und sehr interesannt. Bei einem musste ich deine Datei sogar öffnen und zwar bei den Mondphasen, da sah ich überhaupt nicht durch. x_X
    Leider waren bei dem Spiel die Rätsel nicht so toll, wie sie es z.B. bei Calm Falls waren. ^^
    Viele Gegenstände fand man sehr einfach und man wusste sofort schon, wo sie hinkommen bzw. hinpassen. Dennoch hat mich dieses Spiel sehr gefesselt und wollte es auch nicht ausmachen, da es wirklich sehr viel Spaß machte.

    Aber eine Frage hätte ich noch...



    Ansonsten Top Kelven, wieder mal ein Spiel, was ganz meinen Geschmack getroffen hat. ^^
    Hoffe du machst aber nochmal so ein Spiel, was nah an Dessert Nightmare rankommt, denn das ist immer noch mein Favorit deiner Games. Weiter so *daumen hoch* :P

  4. #144
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    So, will nun auch meinen Senf zu diesem Spiel abgeben

    In gewisser Hinsicht ist Schuld ein typisches Kelven-Spiel: Eine interessante Geschichte mit dazu passenden selbsterstellten Grafiken und gut ausgewählter Musik. Nicht gefallen hat mir diesmal allerdings die Umsetzung der Story. Im ersten Abschnitt wurde noch Spannung aufgebaut, aber der Rest wirkte so, als wenn du nur noch schnell fertig werden wolltest. Besonders deutlich wird das beim letzten Abschnitt. Die Auflösung des Ganzen wird als selbstablaufenden Film dargestellt und irgendwann gegen Ende des Spiels muss man einen Pseudokampf bestreiten. Da hätte man viel mehr draus machen können! Eigentlich schade
    Ersteres kann ich nur unterstreichen.
    Habe mir das Spiel jetzt auch mal angesehen.
    Was dir gut gelungen ist, waren so kleinere Dinge wie Verfolgungsjagden, die mit einem Mal
    beginnen, verbunden mit dem ein oder anderen Schockmoment.
    Was mir aufgefallen ist, war dass Teilabschnitte (Zigarettenlevel!) sehr abstrakt waren, was
    so typische "WTF"-Momente in mir ausgelöst hat.
    Allerdings passten die irgendwie nicht in das ansonsten recht logische Spiel hinein.
    Klar, gegen Ende machte das Ganze mit einem Mal Sinn aber...
    Gefallen wollte es mir nicht.
    Auch wenn es wie schonmal gesagt so typische "Kelven-Level" waren.

    Auch schade war natürlich, dass du zwar für eine gruselige (Silent Hill) Musikkulisse gesorgt hast, ansonsten
    aber weder gruselige Sounds, noch düstere Optik eingebaut hast.

    Die Rätsel fand ich in Ordnung.
    Nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer, so wie es sein sollte.

    Am Anfang fand ich die Geschichte mit der Krankheit und dem übergroßen Panzer mit den Kapuzenmännern noch
    ganz interessant, wenn auch leicht verstörend.
    Aber als sich das Ganze immer mehr verstrickt hat, habe ich mir gedacht: Warum?!
    Gerade diese Ideen waren doch gut, musste man die einfach abbrechen, statt sie weiter auszubauen?
    Stattdessen bekam man ein Sci-Fi-Ende vorgesetzt, was mich im Grunde kein bisschen zufrieden gestellt hat.

    Tja und zudem hatte das Spiel meiner Meinung nach kein bisschen Horrorfaktor...
    Also gegruselt habe ich mich nicht.

    Ich weiß ja nicht, wie Andere das hier sehen, aber eine Menge Blut, abgetrennte Körperteile und
    Kettensägen machen für mich noch kein Horrorspiel.
    Achja, wie auch immer...
    Dass sich der Geschmack, was einem in einem Horrorspiel passt und was nicht, sowieso unterscheidet, wie wir
    schon in früheren Diskussionen gemerkt haben, ist klar.
    Aber was solls.

    Ich empfand es als eine Art Psycho-Thriller.
    Denn verwirrt und verstört hat das Spiel den Spieler allemal.

  5. #145
    Zitat Zitat
    Ich weiß ja nicht, wie Andere das hier sehen, aber eine Menge Blut, abgetrennte Körperteile und Kettensägen machen für mich noch kein Horrorspiel.
    Das sehe ich genauso, allerdings soll der blutrünstige Abschnitt auch etwas anderes verkörpern, als den Ekelfaktor von Splatterfilmen. Bekanntermaßen kann Pixelgewalt sowieso nicht verstörend sein. Hinter diesem Abschnitt steckt eine Idee, die ich aber nicht nennen möchte, weil ich nichts davon halte, die eigenen Spiele zu interpretieren. Mal unabhängig davon definiert sich Horror natürlich durch Setting und Wirkung auf die Hauptfigur. Ich denke also schon, dass das Spiel Horror ist.

  6. #146
    :S An dem platz wo man mit Maria reden will kommt da so eine waffe die auf dich schießt wie kann man dem ausweichen der trifft mich bei jeder bewegung

  7. #147
    Zitat Zitat von Mertux Beitrag anzeigen
    :S An dem platz wo man mit Maria reden will kommt da so eine waffe die auf dich schießt wie kann man dem ausweichen der trifft mich bei jeder bewegung
    Es gibt bestimmt bei der Spielehilfe Abteilung irgendwo einen thread. such den mal, da steht das bestimmt irgendwo drin ^^
    Ich selber weiß es nicht mehr genau. Bin nur n paar mal gestorben bevor ich rausfand wie´s weitergeht

  8. #148
    Die Waffe schießt nur, wenn du dich bewegst. Du musst also warten, bis sie verschwindet und kannst dann weitergehen. Solange sie noch weiter auftaucht, muss du immer stehen bleiben. Irgendwann bist du außer Reichweite und sie kommt nicht wieder hoch.

  9. #149
    Ok Danke habs jetzt auch schon durchgespielt und das spiel ist ganz gut
    weiter so Kelven (Y)

  10. #150
    Puh, was für ein deprimierendes Spiel. Ich musste erst einmal einen Schluck vom Regenbogen trinken, um wieder Farben sehen zu können. Betrübnis und hoffnungslose Ratlosigkeit hast du wirklich geglückt vermittelt. Ich glaube, der Effekt wurde bei mir vor allem durch die Grafik (besonders die Szenariodarstellung und Farbwahl) und die Musikstücke ausgelöst, weniger durch die reine Handlung. Die empfand ich gerade zu Anfang als eindrücklich, doch dann löste sich die Wirkung gerade dieses Spielaspektes merklich auf.
    Das mag am zusammengestöpselten Aufbau liegen - zumindest finde ich es als Spieler schöner, wenn die Einzelteile eines Spiels nicht als solche so deutlich zutage treten, sondern weniger abrupt ineinander übergehen. Allerdings ist das nun einmal dein Stil und der stört mich in deinen anderen Projekten keineswegs. Vermutlich gründet die nachlassende Wirkung der Handlung eher auf deiner gewählten Erzählweise als Kurzgeschichtenverbund. Das ist erzählerisch besonders anspruchsvoll, denn pro Segment hast du ja nie viel Zeit, wieder und wieder erneut Interesse zu wecken. Ein wenig Glücksspiel ist natürlich auch dabei, denn was interessiert, hängt nicht nur von deinem erzählerischen Geschick ab, sondern eben auch vom Geschmack des Spielers. Meiner schlug gleich zu Beginn an (Organjäger), danach eher schwächer. Ein Spiel mit einer einzigen tragenden Erzählung, die sich nicht erst am Ende als Puzzle ergibt, hat diese Probleme natürlich nicht.

    Was mich beim Spielen besonders überrascht hat, waren die vielen, vielen unterschiedlichen Spielmodi, die du trotz des engen Zeitkorsetts eines Wettbewerbsbeitrags unterbringen konntest. Jedes der zahlreichen Minispiele hatte seine eigene Mechanik und abgesehen von der manchmal arg eng eingestellten Reaktionszeit (Werde ich langsam siech und senil, oder was?) war das nicht nur Abwechslungsreichtum für die Statistik, das machte auch Spaß.
    Und ein Extralob für deine Gottgrafik. Das gefällt mir in deinen neueren Spielen sehr, wie du ausgewählte Bilder schaffst, die sich vom üblichen Gekachele der Makeroptik markant absetzen und die über ein auffälliges Maß an Ausdruckskraft, Fantasie und Handwerkskunst verfügen. Der Thronsaal des bärtigen Königs in "Sonnenschauer" wäre ein Beispiel für das, was ich meine.

    Das nächste Spiel mache aber bitte wieder lebensbejahender. Oder gucke eine Weile andere Filme.

  11. #151
    Dabei mag ich die positiven Spiele eigentlich selbst viel lieber. Als Spieler sowieso und normalerweise sollte man ja das entwickeln, was man gerne spielt. Deswegen kann ich mir überhaupt nicht erklären, warum dieses Spiel so negativ geworden ist. Das nächste Spiel wird also ganz bestimmt wieder positiver.

  12. #152
    Booooooaaaah geeeiles Spiel. Das Gameplay, das Setting und vorallendingen die Story, sehr genial. In dem Raum mit der Kettensäge hab ich mich sogar erschreckt

    Bitte hör niemals auf Horrorgames zu machen, die sind immer aller erste Sahne

    Hut ab! 10/10

    PS: Ich finde auch sehr gut an deinen Games das alles immer anklickbar ist und man immer eine Erklärung oder Kommentar für die Gegenstände bekommt die man sieht (Kisten, Plakate, Leichen etc.). Das erinnert mich immer an Silent Hill.

  13. #153
    aaaah *________* super!
    da setz ich mich morgen mal dran. wusste nich dass du n neues game raus hattest.
    warte dauernd auf neue games von dir (= bin ich mal sehr gespannt drauf. danke

  14. #154
    Grüssi ihrs, ^^

    kann ich bitte von jemanden einen Speicherstand gleich/kurz nach dem Waffenhändler haben?

    Mich frustriert einfach, wenn ich nach dem 25, 30 Versuchen diesen zu erledigen, immer noch drauf gehe. Bin einfach zu ungeschickt und würds trotzdem gern weiter spielen. Bin nämlich neugierig.
    Den Tipp nur anzugreifen, wenn der Waffenhändler die Bombe auf mich zielt kenn ich übrigens. Trotzdem geh ich drauf.

    Geändert von Lu Sonnengold (11.03.2012 um 13:40 Uhr)

  15. #155
    Ich hab leider keinen Spielstand nach dem Kampf, aber du könntest auch die Trefferpunkte vom Gegner runtersetzen (Variable 51).

  16. #156
    Nicht mein Fall, weil weniger Horror und eher mehr Depri. Ultimativ gestoppt hab ich dann beim 4-Gewinnt-Rätsel. Also schaute ich in deine Readme und was musste ich da sehen? Überall Spoiler, bah! Sowas verdirbt einem ganz schnell die Spannung, mach lieber eine Extra-Readme für sowas.

    Und noch ein Fehler: Gleich das erste Panorama mit der Zange ist voll begehbar.

  17. #157
    Die 10 Wörter kommen aber doch erst nach den Rätseln. Wobei die eigentlich auch nur für die Jurymitglieder drinnen sind. Das mit dem Panorama ist komisch. Ich hab mir die Map nochmal angeschaut und da sind eigentlich rund um den spielbaren Bereich Events auf Same Level.

  18. #158
    Ich konnte gleich nach dem Erhalt der Zange durch das Panorama stiefeln, wahrscheinlich bin ich da aus Versehen durchgeclippt.

  19. #159
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hab leider keinen Spielstand nach dem Kampf, aber du könntest auch die Trefferpunkte vom Gegner runtersetzen (Variable 51).
    Danke für den Rat. ^^

    Als ich endlich auf den Gedanken kam, die Zahl hoch zu setzen, statt runter, *hust* bin halt reiner Spieler, hats auch geklappt.

  20. #160
    Das Spiel scheint wieder off zu sein. Schade.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •