Ergebnis 1 bis 20 von 163

Thema: [VV, 2K3] Schuld (10-Words-Contest)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Puh, was für ein deprimierendes Spiel. Ich musste erst einmal einen Schluck vom Regenbogen trinken, um wieder Farben sehen zu können. Betrübnis und hoffnungslose Ratlosigkeit hast du wirklich geglückt vermittelt. Ich glaube, der Effekt wurde bei mir vor allem durch die Grafik (besonders die Szenariodarstellung und Farbwahl) und die Musikstücke ausgelöst, weniger durch die reine Handlung. Die empfand ich gerade zu Anfang als eindrücklich, doch dann löste sich die Wirkung gerade dieses Spielaspektes merklich auf.
    Das mag am zusammengestöpselten Aufbau liegen - zumindest finde ich es als Spieler schöner, wenn die Einzelteile eines Spiels nicht als solche so deutlich zutage treten, sondern weniger abrupt ineinander übergehen. Allerdings ist das nun einmal dein Stil und der stört mich in deinen anderen Projekten keineswegs. Vermutlich gründet die nachlassende Wirkung der Handlung eher auf deiner gewählten Erzählweise als Kurzgeschichtenverbund. Das ist erzählerisch besonders anspruchsvoll, denn pro Segment hast du ja nie viel Zeit, wieder und wieder erneut Interesse zu wecken. Ein wenig Glücksspiel ist natürlich auch dabei, denn was interessiert, hängt nicht nur von deinem erzählerischen Geschick ab, sondern eben auch vom Geschmack des Spielers. Meiner schlug gleich zu Beginn an (Organjäger), danach eher schwächer. Ein Spiel mit einer einzigen tragenden Erzählung, die sich nicht erst am Ende als Puzzle ergibt, hat diese Probleme natürlich nicht.

Was mich beim Spielen besonders überrascht hat, waren die vielen, vielen unterschiedlichen Spielmodi, die du trotz des engen Zeitkorsetts eines Wettbewerbsbeitrags unterbringen konntest. Jedes der zahlreichen Minispiele hatte seine eigene Mechanik und abgesehen von der manchmal arg eng eingestellten Reaktionszeit (Werde ich langsam siech und senil, oder was?) war das nicht nur Abwechslungsreichtum für die Statistik, das machte auch Spaß.
    Und ein Extralob für deine Gottgrafik. Das gefällt mir in deinen neueren Spielen sehr, wie du ausgewählte Bilder schaffst, die sich vom üblichen Gekachele der Makeroptik markant absetzen und die über ein auffälliges Maß an Ausdruckskraft, Fantasie und Handwerkskunst verfügen. Der Thronsaal des bärtigen Königs in "Sonnenschauer" wäre ein Beispiel für das, was ich meine.

Das nächste Spiel mache aber bitte wieder lebensbejahender. Oder gucke eine Weile andere Filme.

Dabei mag ich die positiven Spiele eigentlich selbst viel lieber. Als Spieler sowieso und normalerweise sollte man ja das entwickeln, was man gerne spielt. Deswegen kann ich mir überhaupt nicht erklären, warum dieses Spiel so negativ geworden ist. Das nächste Spiel wird also ganz bestimmt wieder positiver.

Booooooaaaah geeeiles Spiel. Das Gameplay, das Setting und vorallendingen die Story, sehr genial. In dem Raum mit der Kettensäge hab ich mich sogar erschreckt

Bitte hör niemals auf Horrorgames zu machen, die sind immer aller erste Sahne

Hut ab! 10/10

PS: Ich finde auch sehr gut an deinen Games das alles immer anklickbar ist und man immer eine Erklärung oder Kommentar für die Gegenstände bekommt die man sieht (Kisten, Plakate, Leichen etc.). Das erinnert mich immer an Silent Hill.

aaaah *________* super!
    da setz ich mich morgen mal dran. wusste nich dass du n neues game raus hattest.
    warte dauernd auf neue games von dir (= bin ich mal sehr gespannt drauf. danke

Grüssi ihrs, ^^

kann ich bitte von jemanden einen Speicherstand gleich/kurz nach dem Waffenhändler haben?

Mich frustriert einfach, wenn ich nach dem 25, 30 Versuchen diesen zu erledigen, immer noch drauf gehe. Bin einfach zu ungeschickt und würds trotzdem gern weiter spielen. Bin nämlich neugierig.
    Den Tipp nur anzugreifen, wenn der Waffenhändler die Bombe auf mich zielt kenn ich übrigens. Trotzdem geh ich drauf.

Geändert von Lu Sonnengold (11.03.2012 um 12:40 Uhr)

Ich hab leider keinen Spielstand nach dem Kampf, aber du könntest auch die Trefferpunkte vom Gegner runtersetzen (Variable 51).

Nicht mein Fall, weil weniger Horror und eher mehr Depri. Ultimativ gestoppt hab ich dann beim 4-Gewinnt-Rätsel. Also schaute ich in deine Readme und was musste ich da sehen? Überall Spoiler, bah! Sowas verdirbt einem ganz schnell die Spannung, mach lieber eine Extra-Readme für sowas.

Und noch ein Fehler: Gleich das erste Panorama mit der Zange ist voll begehbar.

Die 10 Wörter kommen aber doch erst nach den Rätseln. Wobei die eigentlich auch nur für die Jurymitglieder drinnen sind. Das mit dem Panorama ist komisch. Ich hab mir die Map nochmal angeschaut und da sind eigentlich rund um den spielbaren Bereich Events auf Same Level.

Ich konnte gleich nach dem Erhalt der Zange durch das Panorama stiefeln, wahrscheinlich bin ich da aus Versehen durchgeclippt.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hab leider keinen Spielstand nach dem Kampf, aber du könntest auch die Trefferpunkte vom Gegner runtersetzen (Variable 51).
    Danke für den Rat. ^^

Als ich endlich auf den Gedanken kam, die Zahl hoch zu setzen, statt runter, *hust* bin halt reiner Spieler, hats auch geklappt.

Das Spiel scheint wieder off zu sein. Schade.

Leider keine Screenshots.

Ich hab sie mal wieder eingefügt.